Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

MTNU 800 R2 kommt!!! Diesmal mit Int-Kit. Geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und fram
@No Escape erwischt!
@Viper_780 im Grunde genommen ganz gut, aber ich glaube ich muss da nochmal ran, da die Bottom outs sich irgendwie schwammig anfühlen. Ich werde den Foam unter dem PCB vermutlich entfernen und erneut testen.
Warte aber noch auf das schwarze Badge, bevor ich alles zerlege. GMK Mictlan hat mich jetzt nicht unbedingt auf der roten LK65 überzeugt, da könnte es noch änderungen geben.

Ich glaube, ich steige auf den Zug MTNU Fanboy auf. Fühlt sich einfach so gut an darauf zu tippen.

Jetzt müssen nur mehr interessante Designs angekündigt werden.

MTNU 800 ist nicht so meins.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
@Einfallslos^99

Gerüchte sagen folgendes ist in der Entwicklung/Pipeline:

MTNU Jukebox
MTNU Dashboard
MTNU Welles
MTNU 800 R2

Aktuell noch zu kriegen ist:

MTNU Darling
MTNU SkyRiter (GB gerade erst zu)
MTNU MoDo (Int ausverkauft)
MTNU MoDo light (Int ausverkauft)
MTNU Granite (Int ausverkauft)
MTNU Dolch (Int ausverkauft)

In Produktion befinden sich:

MTNU Copper (kein Int)
MTNU Space Cadet (kein Int)

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Quarzer schrieb:
MTNU 800 R2 kommt!!! Diesmal mit Int-Kit. Geil.
Da könnte ich tatsächlich schwach werden.
Ich finde MTNU zwar unfassbar schön, aber da es bisher keine (und wohl auch in Zukunft) keine caps mit us-intl sublegends gibt, war das Profil bisher nicht verlockend genug.

Allerdings finde ich das 800 farblich einfach so gelungen, dass ich vielleicht zuschlage.
Zumal ein Int-kit mir wenigstens die üblichsten Buchstaben für meinen Bedarf mitbringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Int kit wird dann wie bei SkyRiter direkt von GMK selbst vertrieben. Das ist schon mal cool für uns zumindest. Da braucht man sich wegen MOQ wirklich keine Gedanken machen.

Quarzer schrieb:
MTNU 800 R2 kommt!!!
Was muss man dazu im Auge behalten? Die Oblo Seite wie üblich für MTNU?
Auch wenn ich mir wegen fehlendem Int-Kit alternativ SA Retro aus den USA schicken lassen hatte, kann ein MTNU 800 dennoch nicht schaden :D

@Spike S. Ich weiß noch nicht, ob Oblo hier wieder verkauft. Ich habe mal angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Aber ich bin zuversichtlich, dass das klappt. Das Int Kit gibts dann wie bei SkyRiter direkt über GMK.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Gestern ist das neue Lötzinn und die -spitzen gekommen, heute einige neue caps.
Mehr switches sind auch schon unterwegs.

Jetzt brauche ich nur noch die teuerste Zutat zum neuen Board: Zeit es zu bauen...

Quarzer schrieb:
MTNU MoDo (Int ausverkauft)
MTNU MoDo light (Int ausverkauft)

meinst du die wird es in Zukunft nochmal mit INT geben? hab mich nicht getraut zu bestellen, weil ich das Profil nicht kenne und erst in nem halben Jahr wieder in Deutschland bin, aber jetzt beiße ich mir gerade in den Allerwertesten. Die sehen so gut aus.

@Danger_Dustin Oblo hat vlt nochmal ein paar Extras. Jetzt schickt er erst raus, nach der Inventur könnte da ggfs nochmal was kommen. Musst nen offenes Auge haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
Einfallslos^99 schrieb:
im Grunde genommen ganz gut, aber ich glaube ich muss da nochmal ran, da die Bottom outs sich irgendwie schwammig anfühlen. Ich werde den Foam unter dem PCB vermutlich entfernen und erneut testen.
Was hast du da für Switches drinnen? Auch die Ink?
Ich komme immer wieder auf die MMD Princess Tactile zurück. Aber evtl können wir unsere beiden Builds mal vergleichen.
Einfallslos^99 schrieb:
Warte aber noch auf das schwarze Badge, bevor ich alles zerlege. GMK Mictlan hat mich jetzt nicht unbedingt auf der roten LK65 überzeugt, da könnte es noch änderungen geben.
Zeig mal her!
Einfallslos^99 schrieb:
Ich glaube, ich steige auf den Zug MTNU Fanboy auf. Fühlt sich einfach so gut an darauf zu tippen.
Bisher nur bei anderen getestet und ja ist Geil!
Aber P/L ist mit Intl deutlich größer als 1

Viper_780 schrieb:
Ich komme immer wieder auf die MMD Princess Tactile zurück.
Hatte mir vor einigen Wochen auch einen Satz gekauft. Glaube sogar, weil du die mal hier empfohlen hast. Die Duhuk Lumia Bitter Tea V2 sind auch klasse. Die wandern vermutlich in meine kommende QK65CU.

• Gefällt mir
@Quarzer Danke für die kleine Zusammenfassung. Die meisten waren mir bewusst bis auf die drei:

MTNU Jukebox
MTNU Dashboard
MTNU Welles

Wobei ich von den 3 Sets nur Dashboard gefunden habe und was ich sehe gefällt mir.

@Viper_780 ja da sind auch die Ink 8008s drinnen. Ein Vergleich wäre echt wünschenswert. Ich lade dich mal bei Gelegenheit ein.
Foto von der LK65 folgt morgen, da die Tastatur in der Arbeit als Ersatztastatur herhält (wenn meine Keychron die Grätsche machen sollte, oder der Kollege nicht in der Arbeit ist und ich an seinen Platz muss :D.

Ja die MTNU kosten echt viel...

• Gefällt mir
@Einfallslos^99

MTNU Jukebox soll wie das SA OG kommen:
https://drop.com/buy/jukebox-sa-keyset

MTNU Welles ist gerade in der Designphase:

1000012134.png
1000012131.png
1000012130.png
1000012132.png
1000012133.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
MTNU Wells gefällt mir gut, bei dem Preis könnte die Leica auch noch beiliegen

@Einfallslos^99
Mit den kleinen Boards können wir uns auch wo dazwischen treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, Einfallslos^99 und Quarzer
Gewichtsvergleich. Die Encore hat ne Copper Plate, die Neo65 "nur" PP. Aber haben beide ein schönes Gewicht. Ich steh drauf, wenn die Bretter schön schwer sind.

20250504_074553.jpg

20250504_074631.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Makami, Toadward und eine weitere Person
Schwere Kost!
Ich komm nur auf 2,6kg in Edelstahl mit Messing plate
IMG_3005.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: wegi, Makami, Toadward und 2 andere
ich komm mit 184g re-gret auch drunter zur Not😅
IMG_3021.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: wegi, fahr_rad und Makami
SeppoE schrieb:
Schwere Kost!
Ich komm nur auf 2,6kg in Edelstahl mit Messing plate
Anhang anzeigen 1613974
Knallige Kontrastfarbe zu Silber ist echt ne gute Kombination. Gefällt mir, dein Board. Wollte die kommende F1 eigentlich mit einem der Modo Sets oder sogar Muted bauen, aber denke mittlerweile, sowas wie Striker oder auch Future Funk wird ein viel spannenderes Build ergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Zurück
Oben