• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MechWarrior 5: Mercenaries: Mechduelle für Solisten mit echtem Einzelspieler

Miuwa schrieb:
Etwas Nitpicking: Ich dachte austauschbare Waffen kamen erst mit den Clankriegen. In dem Fall würde dieses Spielelement nicht ganz zum Lore passen (nicht dass ich damit ein großes Problem hätte).

Die kamen mit MW 2. Ja, das waren noch Zeiten. Erst 486DX2-66 mit 16MB dann Pentium 1 233MMX mit 64MB. SVGA mit 256 Colors in 640x480. SB 16 ISA PnP.
 
Miuwa schrieb:
Etwas Nitpicking: Ich dachte austauschbare Waffen kamen erst mit den Clankriegen. In dem Fall würde dieses Spielelement nicht ganz zum Lore passen (nicht dass ich damit ein großes Problem hätte).

Das ist nicht richtig. Im Fluff gab es sehr wohl personalisierte Mechs und Waffensysteme.
Aber a) waren diese äußerst selten b) konnten nicht in Kampagnen geändert werden c) meist gab es deutliche spiel technische Mali für solche Umbauten.
Und last but not least - meist waren es Modifikationen der Art notdürftige Reperaturen, was dem Fluff um 3015 her entspricht. Da wurden häufig größere Waffen durch kleinere getauscht weil kein Ersatz da war...

Die Clans brachten dann modulare Waffen. Keine Mali, und in Kampangen durften Clanspieler diese auch wechseln. Je nach Modul waren 4 Stunden nur nötig um die Bewaffnung zu ändern...

Also per se gab der Fluff schon immer her Waffen "zu wechseln" nur die Art und weise hat sich sehr stark gewandelt durch die Clans... Das Prinzip Omni-Mech gab es später ja dann auch für die IS.
 
R1c3 schrieb:
Ist quasi schon besätigt worden von einem der Entwickler und auch Russ Bullock selbst (der Chef von PGI).

Umso besser! :)

R1c3 schrieb:
Aber wie bereits über dir geschrieben, ich würde meine Vorfreude erstmal in Grenzen halten und abwarten was da bei rauskommt wenn PGI das entwickelt.

Möglich, daß Negatives an der Firma und nicht den Programmierern hängt, aber ein kleiner Lichtblick ist:

http://www.pcgameshardware.de/MechWarrior-5-Spiel-14393/News/MW5-Mercenaries-soll-ein-reines-Singleplayer-Spiel-werden-1215142 schrieb:
Entwickelt wird das Spiel von einem komplett anderen Team als dem, welches für Mechwarrior Online des selben Entwicklerstudios verantwortlich ist.

Unabhängig davon aber trotzdem: Keine Vorbestellungen, keine Betas, kein Pre-Alpha, kein gar nix, egal bei welcher Schmiede und bei welchem Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
MW4 war das erste Spiel, dass ich mir tatsächlich gekauft habe - damals für 100 DM. Und seitdem warte ich auf ein MW, das in die gleiche Richtung geht. Mit MW Online bin ich nicht warm geworden. Allein der Steuerung wegen. Und F2P mit Ingame-Käufen bei MW geht auch nicht. F

Ich hoffe, dass MW5 wieder Support für Joysticks bekommt (und das auch seine Vorteile hat) - VR wäre natürlich der Wahnsinn. Was aus meiner Sicht nicht passieren darf, ist den Multiplayer auszulassen. Wenn schon kein PvP - um nicht bei MWO zu wildern - dann bitte Coop.
 
Kasmopaya schrieb:
Laut dem Trailer kommt da wirklich ein sehr solides Game auf uns zu.

Ich hoffe nur das es nicht zu einer DLC Schlacht kommt.


Der Zustand von MWO liegt nicht an der Cry Engine. Wenn man wollte könnte man da auch Texturen rein klatschen die jede 1080 dann absaufen lassen würden etc.. Bei Star Citizen seht ihr dann mal was die Cry Engine eigentlich kann.

Es liegt daran das die Entwickler einfach nicht mehr aus der Engine machen bzw. machen wollen um möglichst Hardware freundlich zu sein. Um dann natürlich möglichst viele Laptop Spieler und Low End Systeme anzulocken.

Wenn du also eine bessere Grafik haben willst, müssten die nur ein wenig Zeit und Geld investieren und einen max. Grafik Knopf einbauen im Menü.

Ja sie können ja auch low res Texturen rein nehmen hat ja keiner etwas dagegen ... Auch Star citizen wird einen low quality Option haben. Nur deshalb müssen doch high end Systeme nicht nur okay aussehen. Sondern kann man doch aus den vollen schöpfen...
 
Gnah schrieb:
Bei mir war das ausschlaggebende Argument jedoch besagter Netcode. Ein Spiel kann so toll aussehen und so tolle Features haben wie es will, wenn meine Treffer eine (je nach aktuellem Zustand) 20 bis 50prozentige Chance haben, nicht gewertet zu werden, kann ich damit nichts anfangen.

Hast du denn mal versucht nur auf dem EU Servern zu Spielen? Ich bin sonst immer auf EU/NA Unterwegs (max. 150 ping) und habe keine Probleme mit der Hitreg.
Ansonsten schicke bitte die Videos mit deinen Beispielen + Ping zu PGI bis jetzt waren sie immer Dankbar für Video Beweise über Fehler im Netcode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen....bin ich gerne dabei. Natürlich wär's noch der Wahnsinn gewesen, wenn aus dem kleinen Mech der Pilot ausgestiegen und geflüchtet wäre. :D
 
Jyk schrieb:
Hast du denn mal versucht nur auf dem EU Servern zu Spielen? Ich bin sonst immer auf EU/NA Unterwegs (max. 150 ping) und habe keine Probleme mit der Hitreg.
Ansonsten schicke bitte die Videos mit deinen Beispielen + Ping zu PGI bis jetzt waren sie immer Dankbar für Video Beweise über Fehler im Netcode.
Ich habe wie gesagt seinerzeit aufgehört zu spielen. Das war damals kurz bevor die ersten Clanmechs das Spielfeld betraten, also schon geraume Zeit her. Damals gab es auch keine Serverauswahl. Über den aktuellen Stand kann ich somit nichts sagen, und es war auch nicht beabsichtigt dass das so klingt.
Nachdem das Problem seit damals gut anderthalb Jahren bestand und trotz darauf abzielender Patches nicht besser, sondern teilweise nur noch schlimmer wurde war es dann halt irgendwann genug. Es war ja bei weitem nicht das Einzige, was im Argen lag bei PGI - nur das letztlich mMn Verheerendste, was einem kompetetiven PC-Spiel zustoßen kann. Die Mängelliste ist mit dem, was ich genannt habe, ja noch lange nicht am Ende sondern ließe sich deutlich erweitern - wie gesagt, auf den damaligen Stand bezogen. Nach zwei Jahren von deren BS hatte ich erstmal die Nase voll.

Ich will damit nicht sagen, dass sie keine zweite Chance verdienen. Aber nach der Episode, die so auch von Bullock und IGP mit verursacht wurde, müssen sie erstmal nachhaltig zeigen, dass sie sich gebessert haben, neues angeblich unabhängiges Entwicklerteam hin oder her. Auch ob sie mit der neuen Engine klar kommen muss sich erst noch zeigen. Der Trailer reisst jetzt nicht gerade optisch vom Hocker, und auch MWO sah zwar nicht schlecht aus, in der Beherrschung der Features hat man jedoch zu meinr Spielzeit sich eher von der schlechten Seite gezeigt (besagtes Picture in Picture oder von mir aus auch die Thermals, die entweder Schrott oder komplett OP waren).
 
Danke Gnah für deine Erklärung. Dann warst du selbst schon etwas länger vom Spiel ab und man kann es dir nicht verübeln.
Es ist natürlich immer Schade wenn ein Pilot weniger auf dem Spielfeld ist.
Falls du mal wieder reinschauen willst würde ich dir sonst empfehlen dies ab März vielleicht zu versuchen, PGI hat für Februar eine komplette Überarbeitung der Mechmodule und Skilltrees angekündigt vielleicht ist das Spiel ab diesen Zeitpunkt wieder für dich Spielbar.
 
Na, sehen wir mal, ob sie auch den Single-Player versaut bekommen.
Die Schweinebande hatte damals MWLL gekillt.
Aber auch das wird mittlerweile wieder weiter entwickelt.
 
Shut up and Take my Money!

Edit: Ist MW4 wirklich 16 Jahre her? Ach Kinder, wir werden alle alt ;) Das waren noch Zeiten, als es mit dem hochgezüchteten Ghz Athlon und der Geforce2Ultra in den Krieg ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
I can hear the Hypetrain... Choooo Chooooo! Ich kann mich noch an die ganzen alten MechWarrior erinnern.. Das waren Zeiten, als der Joystick quer durchs Kinderzimmer geflogen ist, weil man verloren hatte.
Man kann nur hoffen, das es nicht genau so ausgeht wie bei No Man's Sky. Ich weiß, andere Baustelle, aber die Vorfreude ist die Selbe.

Ich warte auf jeden Fall ab, bis es draußen und getestet ist. Vorher bestelle ich gar nix!
 
Ich hab nur den 2. Teil damals auf der Playstation gespielt und fand es schon ziemlich geil. Werd da mal dranbleiben.
 
Star Citizen, Battletech und MW5 - alle haben Vorgänger, die ich bis zum "erbrechen" gezockt habe. Fehlt nur noch WC4, Siedler X (im Stile von 1+2) und einen würdigen Age of Empires Nachfolger und ein "alter" Mann wäre glücklich.:D
 
Ich erwarte nichts. Nach dem MWO Fiasko. Kann mich noch an den MWO Hype 2012 erinnern. Und an die ganzen Founder die ihre Kohle IGP/PGI in den Rachen geworfen haben. All die Versprechungen. Vor allem es wird eine MechWarrior Simulation Erfahrung. Weniger ein Arcadelastiger 08/15 Shooter. Ende 2016 kaum Game Content. Billige Arena Maps. Schlechte Performence. CryTek Engine kaum ausgenutzt bzw. Optimiert. Fast alle Founder weg! Kleine Spieler Base.

Nur Arcade Freaks die 6-10 Gleiche Waffen je nach Mech Typ Einbauen. Und via Alpha Power Schlag. Den Feindlichen Mech mit einer Salve aus denn Schuhen hauen. So viel zum Thema Papier Mech bzw. Time To Kill. Da überlebe ich manchmal im Counter Strike länger. Als in einem Mech der aus Tonnen von Stahl besteht. Clan War bzw. heute Faction War genannt. Ist ein weiteres Riesen Fiasko! Keine Motivation oder sonst was zu tun auf der Galaxy Map. Die Tunnel Maps in diesem Game Modus sind einfach nur Schrecklich. Habe alle MechWarrior Games gezockt und bin ein BattleTech Fan. Kein Nerd! Ich mag einfach das Futuristische Universum + zahlreiche Romane gelesen.

Drope zwar noch ab und zu. Aber MWO spielt sich wie all die anderen schnellen Shooter. Ein Gefühl das man in einem Stahl Koloss sitzt kommt nicht richtig rüber. Und selbst wenn PGI ein Simulation Feature eingebaut hat. War der Aufschrei so groß das die das wieder raus nehmen mussten. Wenn das Battle mehr als 5 Minuten dauert. Heulen fast alle gleich rum das das ganze zu schwer ist. Die heutige Generation ist glücklich wenn sie in einer Minute 1000 Kills gemacht hat. Und der Hero Status sicher ist. Aber gut. Haufen ältere Semester ticken genau so. Und Klopfen sich auf die Schulter. Wenn die zu 5 einen einzelnen Mech abgeschossen haben.

PGI hat aber meiner Meinung das ganze versaut. Und hat vom BattleTech Universum keine Ahnung. Selten so einen Billigen Spiele Entwickler erlebt.

Als man im MechLab aus dem Coolen LAUNCH BUTTON denn PLAY BUTTON gemacht hat. Weil sich die Leute beschwert hatten das sie denn DROP nicht starten oder finden können. Wusste ich auf was das ganze hinausläuft bei MWO in der Zukunft. VR + Smartphone Arcade Features bei MW5. Noch mehr Arcade 08/15 Bullshit. Und einige träumen von euch von einem JoyStick Support und Simulation. Leute schaut euch mal genauer PGI und MWO an. Bevor ihr auf den Naiven Hyper Traum Train wieder auf springt. Und das Bild Material stammt wahrscheinlich von dem eingestampften MW5. Daraus wurde bekannterweise MWO nur halt mit der Cry Engine.

Lasst euch nicht mehr über den Tisch ziehen und wartet einfach mal ab. Ihr wisst was ich meine gerade als PC Gamer. Der Haufen Kohle in die Hardware steckt und ständig nur noch Konsolen Kost bekommt.


mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Novasun schrieb:
Das ist nicht richtig. Im Fluff gab es sehr wohl personalisierte Mechs und Waffensysteme.
Aber a) waren diese äußerst selten b) konnten nicht in Kampagnen geändert werden c) meist gab es deutliche spiel technische Mali für solche Umbauten ... meist waren es Modifikationen der Art notdürftige Reperaturen, was dem Fluff um 3015 her entspricht. Da wurden häufig größere Waffen durch kleinere getauscht weil kein Ersatz da war... Die Clans brachten dann modulare Waffen. Keine Mali, und in Kampangen durften Clanspieler diese auch wechseln. Also per se gab der Fluff schon immer her Waffen "zu wechseln" nur die Art und weise hat sich sehr stark gewandelt durch die Clans... Das Prinzip Omni-Mech gab es später ja dann auch für die IS.

Genau so ist es :), bestes Beispiel, das durchaus durch den Kanon abgedeckt ist, welches mir spontan einfällt wäre Solaris VII, die Spielwelt (angeblich ab 2695 haben die Spiele/Duelle dort Ihren Anfang genommen), wo Modifikationen der Mechs/Waffensysteme bei den meisten Ställen laut Kanon an der Tagesordnung stehen, daraus erklären sich auch die Solaris VII Spezialversionen einiger Mechs.

Der folgende Sarna.net Auszug ist noch deutlich vor der Clan-Invasion oder Sichtung von Omnis außerhalb Wolf's Dragoner angesiedelt und dürfte als passendes Beispiel dienen:

Yen-Lo-Wang was originally an old regular Centurion that Justin Xiang Allard purchased in 3027 with funds provided by Kym Sorenson during his exile on Solaris VII and his Solaris Championship run.[2] He modified the 'Mech to carry an Autocannon/20, which gave him a surprise advantage in his first match using Yen-Lo-Wang where he defeated Peter Armstrong. At some point he placed titanium "nails"[3] on the 'Mech's hand actuators, a feature put to good use in a fight against Billy Wolfson where the autocannon jammed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Austauschbarkeit von Waffen, Omni Mechs sind ja nur solche die ihre Hardpoints beliebig austauschen können (also Ballistic gegen Energie oder Raketen etc.), der grundsätzliche Umbau von Waffensystemen des gleichen Typs sollte doch auch schon davor gegangen sein oder ?

Ich hab erst mit MWO angefangen und nur ein wenig auf Sarna und den 2 Subreddits rumgelesen daher bin ich mit der Lore des Battletech Universums nicht super vertraut, aber es sollte doch schon vor den Omnis möglich gewesen sein statt zB. einer AC20 eine UAC5 zu verbauen oder statt einer LRM 10 eine SRM6 usw. je nachdem wie viele Hardpoints des Typs im jeweiligen Körperteil halt vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich fände ja ein neues und anderes MechCommander viel spannender. Am besten rundenbasierend und mit dem gleichen Spirit wie BattleTech. Herrje haben wir uns da vor ~20 Jahren übelst verzockt... beim Kumpel die Eltern übers Weekend weg, wir erstmal fast das gesamte Wohnzimmer leergeräumt und dann mit hex-gerasterten Karten ausgelegt. Das hätte ich gern als Game aufm Rechner...
 
Zurück
Oben