• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Medal of Honor: Allied Assault (2002)

Ich würde das Spiel jedem empfehlen, der generell Shooter mag. Dieses Spiel ist zeitlos und gehört auf jeden Fall zu den besten Kriegsshootern, die je auf dem PC gelandet sind.

Abwechslungsreich, viele Schauplätze und eine super Atmosphäre. Die Spionagemission ist mein absoluter Favorit. Einfach nur herrlich, wie man sich hier unter den ganzen Wehrmachtssoldaten wie ein richtiger Spion fühlt. In der originalen Sprachfassung kommt das noch besser rüber. Hier reden Gegner deutsch, Verbündete englisch.

Einzig negativer Punkt der mir beim ersten Spielen schon auffiel war die Linearität des Spielverlaufs. Selbst in den großen "Landschaften" gab es nur eine Strasse, die man entlanglaufen konnte. War halt alles wie ein Film. Ein paar der Nachfolger habe ich noch gespielt, aber irgendwann war es eh nur noch ein schrottiger Abklatsch. Schade drum.

@CB

Könntet eigentlich auch gleich RtCW antesten, ist ja der direkte Konkurrent von Moh:AA gewesen? Wobei hier RtCW eindeutig mein Favorit ist. Ist auch eine Empfehlung wert an alle, die es noch nicht kennen. Leider in Deutschland wie immer zensiert und damit verunstaltet und misshandelt wieder auf den Markt gebracht. Schrecklich.

Jaaaa ich habe es immer noch auf meiner Spieleplatte.
Macht bald mehr spaß,als diese neuen schnellen graublauen Ego-Shooter.
RtCW ist auch gut,stimmt.
Call of Duty 1 auch super.
Die alten Spiele hatten was.
Jetzt mit meiner GTX660,das haut rein. :-)
Unter Win8 läuft das Spiel auch noch super.

Zuletzt bearbeitet:
JA,das waren echt noch Zeiten,das Spiel habe ich jahrelang mit anderen gezockt,das und CoD.1 u.2......sind echt die beste Spiele die ich je kennen lernen durfte.
Ich hoffe die Zeit kommt irgendwie wieder,vermisse die auch sehr....!

Es lebe Allied Assault :)

Zuletzt bearbeitet:
Bestes Taktisches Multiplayer Spiel das ich je gespielt hab! Solch ausgeklügelte Taktiken findet man sonst vielleicht gerade noch in CS 1.6 oder Star Craft oder WC3!

Zeitlich absolut perfekt ausführbar und immer treffsicher! Bester MP shooter mMn! Einzig Punkbuster oder ein sonstiges offizielles Anti-Cheat hat gefehlt!

Ach wie schön das hier zu lesen da werden erinnerungen an die Clanzeit wach!

Immernoch eins meiner Lieblingsspiele. Kein Nachfolger oder heutiges Kriegsspiel kommt da dran. Hat uns auf LAN sehr sehr viele schöne Stunden bereitet und auch der Singleplayer Modus hat viel Spass gemacht =)

Hab gehört das es einen Linux port dafür gibt, ich glaube den sollte ich mal testen :>

Danke @ CB für die Einschätzung :) (nen Test kann man's ja nicht wirklich nennen)

Ich würde mich übrigens richtig freuen, falls hier auch mal Star Wars: Knights of the Old Republic getestet wird. (als mögliche Anregung für's nächste Mal)

Gute Güte das is schon wieder über 10 Jahre her?
Ei Ei Ei wie die Zeit vergeht ..

Aber ich hab das auch wirklich wahnsinnig oft gezockt ... vor allem die Missionen der Operation Overlord (besonders die Landung am Omaha Beach waren einfach nur super).
Warten bis MG Feuer aus den Bunkern aufhört und dann schnell zur nächsten Deckung ... hui da ein leises Ratatatata aus den Boxen ... gleich hat mich das MG Feuer :D

leider wird die zeit kommen in der man diese spiele schwer bis gar nicht mehr zum laufen kriegt. man merkt das jetzt schon ein wenig, unter vista läuft es prima. unter win 8 soll es schon probleme geben, vom bildformat ganz zu schweigen. man muss sich immer irgendwelche fixes runterladen die dann eventuell nicht funktionieren..

hehe ja,^^

aber vielleicht kennt man sich ja,natürlich der eine oder andere ausm Clany^^
mein erster war German-Tiger [$$$] mein letzer Shut em Up -[SeU]-Billi72 oder RiddicK

Der Höhepunkt der Serie. Nach den Add-Ons ging es dann langsam aber sicher bergab.

Oh man, was habe ich das Spiel geliebt. Und wie oft ich das durchgezockt hab..oh man ^_^ Nach RtCW einer meiner absoluten Lieblingsshooter. Es passte einfach alles, die Grafik, die Musik und und und... die Atmosphäre war halt super!

Also wenn Ihr jetzt noch RtCW testen würdet, wäre das super! :D
Müsste man eig. gleich mal wieder installieren :D

Und deshalb hab ich geschätze 5 Retro Rechner im Keller stehen, vom Celeron 300 bis zum PIIIs 1400 ist da alles dabei plus semtliche Voodoo´s und Gforce 2 Pro und Ultra ! :)

das wort "liebevoll" im test und in diesem zusammenhand Oo

Zurück
Oben