• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Medal of Honor: Allied Assault (2002)

Ich hatte, zugegeben, grad' ein wenig Pipi im Auge. Der Test, die Erinnerungen, die Musik... War DAS toll! Imho der beste WW2-Shooter!

Ich kann nur jedem empfehlen, sich etwas alte Hardware nebst BS beiseite zu legen. Ich glaube kaum, das Spiele jemals wieder SO gut werden. >>> Ausnahmen dürfen mich natürlich gern eines besseren belehren!

Ich habe MOH-AA damals anfangs noch auf einem Slot-K7 und einer GF2 GTS gespielt. *schwelg*

Danke CB! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hach ja schön wars ! *soifz*

Man, das war eine geile Zeit.... Ich habe das Spiel nächtelang mit Freunden durchgezockt bis der Arzt kam...

Wenn man sieht wo die Game-Industrie sich hin entwickelt hat, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Heute habe ich gerade mal zwei Games auf meinen Rechner (Empire TW und Shogun TW), der Rest kann mich nicht mehr so fesseln wie es damals auch durch die guten Story's war. Alleine schon da man in der Zeit noch ein vernünftiges und hochwertiges Handbuch bekommen hat, das war schon was....

Wenn EA und Co so weitermachen werde ich wohl wieder mein altes Schachbrett aus dem Keller holen und meinen Rechner mit Office-Aufgaben langweilen...:lol:

Axxid schrieb:
Weil man keinen bloodyscreen hatte, keine automatische Regenration und man das Zeug fast von Hand aufheben muss ist das Spiel unrealistischer als moderne Shooter ? :D

Insbesondere die automatische Regeneration lässt mich bei neueren Shootern regelmäßig kotzen. Dieser Quatsch ist meiner Meinung nach eine konsolenbedingte Veränderung die am PC nichts zu suchen hat.

DAS war noch ein WWII Shooter. Man ich habe es geliebt und ich liebe es noch immer. Auch ich sehne mich so sehr danach das man ein Remake von Allied Assault macht, aber ich glaube da können wir warten bis wir Moos Ansetzen.

Aber das wäre mal was, wir nehmen MoH:AA, DX11, ne Gute Grafikengine (mir egal welche) und erweitern das Game um einige SINNVOLLE Details und Inhalte. nd Bum haben wir ein neues und vor allem richtig gutes Medal of Honor. Also ich würd´s sofort kaufen. Ach ich schwelge gerade so in errinerungen. Ach, was habe ich da an Zeit in den Titel reingeschossen. Es war so genial.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch gut an die Spionagemission erinnern, wo man als SS Offizier verkleidet öfter mal die Papiere vorzeigen musste. Wie oft habe ich versehentlich die Knarre gezogen, dann gabs natürlich gleich Stress.

Das war einfach die beste Zeit :):):):)

Die unzähligen Abende mit dem Clan und den Freunden , der Taktik , den Gegnern....
Ich verstehe es nicht warum es nicht neu aufgelegt wird...Warum muss alles heute realistisch sein?
Gerade diese Arcade Steuerung machte damal den Spielspaß aus! Und das würde er heute sicherlich auch noch und wieder!!!
Also die Grafik erneuern und die Steuerung einfach so übernehmen liebes EA Team!!!
Dann habt ihr euren Blockbuster!!!!!!!;)

Grüße an die Aggroballerspieler

Ich hoffe es lest einer von euch! War ne tolle Zeit!!!!!!!

Ruebennase schrieb:
Zur der Zeit waren das für mich die drei Größten Games auf dem Markt

Mohaa
BF1942
COD1

Ergänze noch RtCW - gegenüber MoH:AA echt ein klasse Multiplayer, vom Singleplayer abgesehen. Der kostenlos Ableger ET war am Ende leider Cheaterverseucht ^^

svppb schrieb:
Ich kann mich noch gut an die Spionagemission erinnern, wo man als SS Offizier verkleidet öfter mal die Papiere vorzeigen musste. Wie oft habe ich versehentlich die Knarre gezogen, dann gabs natürlich gleich Stress.

Als ich das gelesen habe bekam ich sofort ein Déjà-vu. Auch ich hatte aus versehen öfter die Knarre gezogen...:D

Mohaa ist ein absoluter Klassiker, den ich über Jahre auf LANs stundenlang gezockt habe. Ein Shooter mit Chrakter. Nicht wie bei den unzähligen COD-Versionen, bei denen man mittlerweile schon raten muss, welches Spiel es nun genau ist. Main Theme sorgt heute noch bei mir für Gänsehaut. Mohaa rocks, mehr Kult geht nicht!!!!

Auch wenn mich Kriegsshooter heutzutage fast nur noch ankotzen: für ne Runde MoHAA wäre ich noch zu haben :)

War echt ein klasse Spiel.

Und sicherlich auch einer der Gründe dafür, dass ich mittlerweile keine Kriegsshooter mehr sehen kann.

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass man bei der amerikanischen Version auf das Vorzeigen der Papiere (viertunterstes Foto im Beitrag) einen Hitlergruß bekam? :D

Die Kategorie "Klassiker neu entdeckt" gefält mir sehr gut. Nachdem mit Max Payne, Mech Warrior und MoHAA recht ballerlastige Spiele dran waren, würde ich mich aber man über andere Genres freuen. Z.B. Strategie ala Siedler oder Anno, Rollenspiele wie Gothic.

Ouuuuu jaaa die gute alte GeForce 4 TI 4600! Die galten schon als riesige Karten, kein Vergleich zu den heutigen ^^ Das Spiel war neben Battlefield 1942 eins der geilsten.

Der2er schrieb:
Auch wenn mich Kriegsshooter heutzutage fast nur noch ankotzen: für ne Runde MoHAA wäre ich noch zu haben :)

War echt ein klasse Spiel.

Und sicherlich auch einer der Gründe dafür, dass ich mittlerweile keine Kriegsshooter mehr sehen kann.

full ack

Ach ich hab da allen möglichen Blödsinn ausprobiert. Damals konnte man noch die KI so schön verarschen.

Das war das allergeilste Medal of Honor!!! Ich habe das Spiel gefühlte 4-5 Male durchgespielt und war nach wie vor begeistert davon. Schade, dass heutzutage nur extrem wenige Spiele mit einer derart guten Qualität auf den Markt kommen.

Zurück
Oben