Media Espresso oder Media Converter (Intel Quick Sync)

Jackwell

Lieutenant
Hallo, überlege derzeit welches der beiden Programme am besten zum Konvertieren via Quick Sync ist.

Mir geht es da primär um Bildqualität.

Hat jemand Erfahrungen oder Links wo näheres beleuchtet wird?

Lese von Media Converter von ArcSoft recht gutes...allerdings geht's da meist um die Geschwindigkeit beim encoden...

Welches würdet ihr empfehlen?

Geht es dir um Bildqualität, dann verwende gar kein QuickSync. Verwende ein ordentliches Programm mit zwei Durchgängen für die Encodierung.

xilisoft converter ultimate die 6. Version aber
Media espresso istnicht so umfangreich und dazu noch lahmer als xili...

Benutze Xilisoft Video Converter, stelle auf 12500 bit, damit bekomme ich sehr gute Resultate, mit GPU Unterstützung, unterstützt wird übrigens AMD und Nvidia. 1 Pass Encoding reicht mir übrigens völlig aus. Das gute ist dass man mehrere Filme gleichzeitig machen kann, viele Formate werden Unterstützt, inklusive 5.1.

Xilisoft mag ja nicht schlecht sein, aber seit wann unterstützt es QuickSync?

Mediacoder als OSS oder, wenn Du Geld ausgeben willst, dann Arcsoft oder DVDFab scheinen die z.Z. wohl besten Programme zu sein.

Tante Google meinte, dass diese Seite recht informativ sei: The wretched state of GPU transcoding

Zuletzt bearbeitet:
Xilisoft Media Converter hab ich auch in Version 7, allerdings geht da halt nur Nvidia oder AMD.

Hab bisher immer meine Roh Video Daten mit Virtual Dub geschnitten, Rest mit Vegas angepasst und dort jeweils als Direct Copy gemacht, damit erstmal keine Verluste enstehen.

Hiernach meist mit Handbrake convertiert, da das einfach ne TOP Bildqualität liefert..
Xilisoft sieht relativ blockig aus...

Media Espresso taugt nur mit m2ts Output und Arcsoft nur mit CRF Encoding wenn du vernünftige QS Videos haben willst. Handbrake kommt bald mit QS Support, vielleicht solltest du darauf warten.

Zurück
Oben