News Media Markt hält am Verkauf des Galaxy Tab 10.1 fest

Taschentuch brauche ich nicht und solche Experten kenne ich schon genug. Informiert habe ich mich auch schon, und nein nicht beim Bild.de. Spiegel hat schon drüber geschrieben, wie auch andere seriöse Quellen. Ich weiss auch das es sich nur um eine überprufung der sache handelt und es ein kurzfristiges verkaufsstop ist. Und viele haben unter dieser Thema sich über das Gericht sehr negativ geäussert.

Ich wollte sagen, das viele sich in einem der anderen Thread bei dem auch über den Verkaufsstop Apple und Samsung ging, sich über Das Landgericht lustig gemacht haben.

Lapje schrieb:
@Inamori

Soll ich Dir ein Taschentuch geben?

Es ist in diesem (und auch in anderen) Thread genug gezeigt worden, wo Apple sich bedient haben. Aber da ist es dann ja "Inspiration". Ob Samsung wirklich kopiert hat muss noch geklärt werden, Du verwechselst anscheinend eine Verfügung mit einem Urteil - informieren hilft!

Und wo wird ein Gericht in den Dreck gezogen? Wenn Du die Meldungen heute verfolgt hättest, dann hättest Du auch mit bekommen, dass einige Experten der Meinung sind, dass D'Dorf gar nicht zuständig ist.

Man kann nur froh sein dass Apple nicht in der MUsikBranche tätig ist, sonst würden sie sich alle nur erdenklichen Akkord-Folgen patentieren lassen und keiner mehr aus Apple dürfte Musik machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann mal schauen ob Du immer noch so großspurig schreibst wenn es so kommen wird...
 
Inamori schrieb:
Ja, du willst keine Ware von so einem Hersteller kaufen. Ok, das ist dein Recht, dann solltest du aber nicht nur bei Apple bleiben, sondern sehr sehr sehr viele andere Hersteller auch meiden. 80% bis 90% der waren kommen nach Europa von woher? Na, fällt dir was auf, hä?

Genau, aus China. Und wir Wissen alle was? Das China sich um menschenrechte ein dreck kümmert. Also lasst es lieber, immer auf einen zu hauen. Da muss grundlegend was geändert werden die menschen müssen umdenken und die Firmen drauf drängen. Das ist so wie die Gentechnik in deutschland. In Amerika ist es normal aber hier sind die meisten menschen dagegen. Also versuchen auch die meisten Firmen darauf zu achten, wenn auch nicht 100%.

Davon habe ich nichts geschrieben und mir ist das auch bewusst, dass in der heutigen Zeit vieles nur noch dort hergestellt wird. Vielleicht solltest du meinen Text richtig lesen und versuchen ihn ein wenig zu verstehen. Geh mal auf Seite 10 und lese dir durch was ich dazu geschrieben habe (z.B. Apple und Co. / AKG). ;)

Canton Vento 820 habe ich mir gekauft und die werden in Deutschland hergestellt, mein Pioneer Plasma in England und die AKG Kopfhörer „Made in Austria“. Soll ich vielleicht noch ein Lied davon singen? Am PC steht ein „Made in China“ Acer-LCD.....Entschuldigung für den käuflichen Ausrutscher. Ich bin selber auch nicht unbedingt besser, nur versuche ich etwas herauszufiltern. Wenn man sich informiert und darauf achtet, dann wird es ein Umdenken bei den Firmen geben. Alle müssen dabei mitmachen! Es geht doch darum, dass man teils immer noch viel bezahlt für bestimmte Produkte und trotzdem sind die Arbeitsverhältnisse einfach absolut menschenunwürdig. Wir bezahlen nicht unbedingt weniger, sondern unterstützen den ihre pure Gier und gewisse Menschen leiden darunter. Ich dachte mir mit AKG-Kopfhörern unterstütze ich nen bissel die Jobs in Österreich. Tja, war wohl nichts.

Schau dir das Bild mal ganz genau an und zoomeeeeeeee mit deinem Hightech-Browser das Bild heran. ;)

503802_pic_970x641.jpg


Denk nach und schreib mal so was wie:
1.: Hey, dass stimmt was Du schreibst! ;) :D 2.: Darüber zu diskutieren macht mehr Laune und kann etwas ändern........ ;) :D

Er das Gegenteil ist glaube der Fall.

Mein alter Sony DVP-S7700 Player wurde in Japan hergestellt und klingt extrem GEIL. Das hat noch Freude bei mir ausgelöst. Man schätzt ein Gerät doch mehr, wenn es mit besseren Arbeitsverhältnissen produziert wurde. Mir ist es doch egal wenn „Made in China“ auf dem Produkt steht. Ich möchte doch nur, dass der Mensch der dort Hand anlegt, besser behandelt wird.

6 Milliarden Umsatz und es wird immer mehr bei den Herrschaften. Kann man damit keine ordentlichen Arbeitsverhältnisse schaffen? Bei Apple Produkten kennt man doch den etwas höheren Preis (schmunzel) gegenüber anderen Firmen. Die könnten es locker ändern und andere Firmen wie z.B. HP, Dell,..... auch. Ich wünsche mir einfach mehr News über solche Themen. Scheint aber kaum eine Sau zu interessieren. Ich will jetzt in diesem Thread auch nicht mehr weiter darüber diskutieren (es knallt sonst noch unverhofft :D ). Jeder sollte sich im Klaren sein, dass diese Art von Sklaverei auf Dauer nicht gut gehen kann. Wir ziehen uns damit alle herunter, der eine merkt es zeitig genug und der andere erst dann, wenn es schon zu spät ist.

Das letztere trifft auf viele zu und wird auch so kommen. :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter9

Nur mal so nebenbei: Nicht das ich die Arbeitsbedingungen gut heiße, aber warum fängst Du nicht in unserem Land an? Da gibt es auch genug zu tun. Mein Schwiegervater hat 20 Jahre in einem Metallbetrieb an der Presse gestanden...Arbeitsschutz? Was'n das? Da stand min. einmal im Monat der Krankenwagen vor der Tür, weil sich irgendjemand wieder was abgehackt hat. Und geändert hat sich trotzdem nichts.

Also: Nicht nur in China gibt es sowas...

Und zu Deinem Kopfhörer: Glaubst Du wirklich das dieser komplett "China-frei" ist? Er mag vielleicht nicht dort zusammen gebaut werden, aber das ist in den meisten Fällen schon alles. Es gibt ein interessantes Buch über eine Familie, welche versucht hat, ein Jahr ohne China auszukommen...ich kanns vorweg nehmen: Sie haben es nicht mal annähernd geschaft...
 
Oh, hier merken aber gerade verdammt viele, dass die Welt kein Ponyhof ist. ;(

Freut euch, dass ihr hier in Deutschland lebt und nicht dort, nur das vergessen leider viele wieder sehr schnell!

hmmm... wenn die News stimmen sollten und das Gericht sowas gar nicht durfte und vielleicht Apple es wusste, aber es irgendwie ausgenutzt haben sollte, um Samsung damit zu schädigen, dann:

- Gericht bekommt aber ein sowas von drauf.
- Apple bekommt noch mehr einen drauf.

= Damit wäre ich sehr zufrieden! :D

Aber ich glaub eher langsam daran, dass Apple auf die Tränendrüse drücken wollte. Da das liebe und aller aller beste Apple langsam gegen die Wand fährt, weil es doch Firmen gibt, die nachdenken können und was besseres auf den Markt bringen können.
 
Hahaha, deine zwei aufgezählten Punkte scheitern allein schon daran, dass Gerichte nie auf den Deckel bekommen :P

Und Samsung hat nichts besseres gebaut, sie sind nur die copycatmäßigen Trittbrettfahrer.

Gerade Samsung hat mit "Nachdenken" von allen Herstellern am wenigsten am Hut, so hat HTC zuerst auf ein Notizbuchtablet mit einer Stifteingabe gesetzt und LG hat zumindest rudimentär versucht sein Tablet auf den 3D Trend aufzusetzen.

Samsung macht nur genau das nach was Apple vorgelebt hat, das GalaxyTab10.1 versucht nicht mal ansatzweise etwas anderes zu sein als ein iPad.

Anders als bei den Smartphones können sie bei den Tablets ja nicht mal mit dem besseren Preis punkten.

Wo das GalaxyTab10.1 nun also "nachgedacht" und "besser" ist musst du mir erstmal zeigen :)
 
nen Porsche oder nen Vw tut auch nur fahren.

Das ist einfach mal ein unfairer wettbewerb.
Ich mein damals hatte man die Konkurenz mit Leistung geschlagen und nicht einfach weggeklagt.
 
Also wenn Media Markt das Samsung Tab 10.1 verkauft , dann sind sie selber Schuld wenn sie nachher eine Geldstrafe bekommen.

Anscheinend hat Media Markt keine Augen und keine Ohren , denn das Gericht entschied das in Deutschland ebenfalls Vertriebsverbot gilt!
 
Dann scheinst Du nicht den Unterschied zwischen Vertrieb und Verkauf zu kennen!

Zudem haben Experten (oder war es nicght sogar das Gericht?) deutlich gesagt dass vorhandene Geräte abverkauft werden dürfen...zudem ist es nicht nur der Media Markt, auch bei Amazon gibt es das Tab immer noch...

Mal für Dich zum lesen:

Beim Vertrieb bzw. der Distribution geht es also um die Gestaltung des Absatzes der Produkte auf den Märkten. Die akquisitorische Komponente steht für die Anbahnung von Verkäufen, die physische Komponente für die logistische Abwicklung der Verteilung der Produkte. Oftmals übernimmt der Vertrieb in mittelständischen Unternehmen auch die Aufgaben des Marketing.

Der Verkauf (im engeren Sinne) ist eine Grundfunktion des Vertriebs. Er umfasst die direkt auf den Verkaufabschluss gerichtete Kundenbetreuung. Der Verkauf kann persönlich oder unpersönlich erfolgen.

http://www.vertriebslexikon.de/Vertrieb-Verkauf.html

Ich denke dass es in der Verfügung um den Import, sprich die Lieferungen von Samsung an die verkaufenden Märkte ging, nicht um diese selber, da diese auch namentlich nirgends auftauchen.

Zudem, wenn Du das ganze richtig verfolgt hättest, gilt diese Verfügung nur für Samsung. Was hat also der MM damit zu tun? Solange die keine Untersagung bekommen können die verkaufen was sie wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SILen(e

Auch wenn es nicht zum Thema passt.... aber Samsung hat mit dem SGS2 schon was besseres gemacht als die Konkurrenz und da hat Samsung sogar nicht abgeguckt. ;)

Und gleich sagste bestimmt... Samsung hat das iPhone 5 geklaut und das SGS2 basiert darauf neeee? Du mit deiner Apple-Rosa-Brille. :D

Und Samsung hat bestimmt allgemein deutlich mehr erfunden, als Apple jemals erfinden wird. Guck einfach mal, wo überall Samsung schon drin steckt.
 
Zurück
Oben