News Media Markt setzt auf GeForce 6800 Ultra

Ich hab mir letztens einen neuen PC zusammen gestellt und auch selber gebaut. Ausstattung:

P4 3,2 Ghz
DFI Lanparty 875B (Intel)
1024 MB OCZ Speicher (Dualchannel Kit)
Silentmaxx BigTower (black)
Enermaxx Netzteil 460 Watt
200 GB Western Digital S-ATA
LiteOn Double Layer DVD-Brenner
Zahlmann 7000 Cu Kühler
Radeon x800 pro (noch nicht verfügbar)

hab ich was vergessen???

Mit den Komponenten komm ich auf ca. 1700 Eur und denke mal das es insgesammt ein besseres System als der Mediamarkt PC ist. Wer braucht schon ne 6800 Ultra? Hätte ich ja noch n Netzteil kaufen müssen ;)
 
@18: Ich stimme Dir zu, ich arbeite täglich mit den Dingern und auf Hardware-Basis beträgt die Ausfallquote höchsten 1%. Ausfälle die durch DAU verursacht werden, lasse ich mal außenvor. :D
P.S. D1607 ist Doch ein Board mit Intel-Chip, oder?
 
Ich glaube nicht das der MediaMarkt irgendwann mal beworben hat, das ein Komplettsystem günstiger sei als ein Fertig PC ?! :o
Wer keine Lust oder keine Ahnung hat von einem komplett neu aufbau eines PC-Systems ist mit solchen PC´s eigentlich immer recht gut bedient.
Sicherlich ist der Rechner kein Pappenstil, und ist sicherlich nicht für die breite Masse verkäuflich, da geht es auch um Prestige....da der MediaMarkt der erste der solch ein System verkauft !

Ich würde ihn mir nicht kaufen, ich kann meine Rechner selber zusammenklopfen, aber Leute die Leistung pur wollen und keine Lust haben sich die Hände schmutzig zu machen ist das doch völlig ok !
 
Das D1607 ist meines Wissens das Athlon 64-Board von FSC mit Via K8T800-Chipsatz. Kann also kaum in einem Intel-Rechner stecken.
Ausfallquote < 1 % kann ich nicht bestätigen. Liegt mit Sicherheit höher. Habe aber keine genaue Statistik. Das Problem liegt meistens am Netzteil. Jedenfalls gilt dies für die neueren Business-Produkte (Scenic).
 
hmm so schlecht finde ich den rechner nicht ( von den daten her ) ich bin auch kein fan von komplett systemen .. ich schraube lieber selber, da weiß ich was ich hab ;)

@tassetee1 hmm dell nun ja da sag ich mal nix zu , jeder hat andere erfahrungen mit gemacht ;)

@ general-of-omeg hmm wenn du einen athlon 64 hast mit 800er via chipsatz dann ist dein D1607 ein siemens board -> dafür würde auch deine aussage von der lüftersteuerung sprechen ^^ -> ich persönlich finde siemens board auch einfach genial -> die steuerung ist bei den per hardwäre gelöst ( extra chip ) nicht so looser mässig wie es die anderen hersteller mit software machen -> und 2005/6 wollen die auch komplett auf blei usw. im mainboard bau verzichten "daumen hoch" -> so werbetrommel gerührt ^^ -> nee ich finde die kommen immer bissel kurz, dabei find ich das die die besten office board bauen ( zb. lüftersteuerung)-> leider sind die oc und andere features bissel kurz gekommen

ups genug ausgelassen ^^
 
@tassetee

weil ich auch noch ne TV-Karte ausgewählt habe, welche auch im MM-PC vorhanden ist ;)
 
general-of-omeg schrieb:
Meine Meinung zu FertigPCs:

Grundsetzlich find ich se von der Ausstattung sau geil, da kommt kein selbstzusammengestellter hin!!

Alles klar, wenn Du das sagst...

Und die besten Komplettrechner baut natürlich FSC. Ich persönlich bin der Meinung, dass man nirgendswo einen Komplettrechner bekommt, der genau die Komponenten hat, die man braucht. Ich zum Beispiel hätte lieber 2x 120 GB SATA als RAID 0.
Nvidias Energievernichtungskarten würde ich mir auch nicht unbedingt holen, X800 XT wäre eher mein Fall, nicht nur wegen des Stromverbrauchs.

Das ist mehr als nur Geschmackssache, für einige Leute ist extreme Performance durch Overclocking ein entscheidendes Kaufargument. Und wie schlecht sind allein schon die Kühler/Lüfter bei durchschnittlichen Komplettsystemen, abgesehen mal von den Einstellungsmöglichkeiten.

Das heisst nicht, das Mainboards oder Komplett-Systeme von FSC schlecht sind, aber was Du da sagst stimmt absolut nicht.

Von der Preisgestaltung her haben Komplettrechner naturgemäß klare Vorteile, in den meisten Fällen jedenfalls. Aber man kommt auch als Selbstbauer nicht auf wesentliche höhere Preise, wenn man weiß wo man nach Komponenten suchen muss.
 
Laut Mediamarkt-Onlineshop sind bei dem Scaleo 800ix Komplettsystem eine Tastatur und eine Maus dabei. Weiß zufällig jemand um was für Modelle es sich dabei handelt (hoffentlich Logitech?)?
Danke! :)
 
Zurück
Oben