Super Witz, selbst im Text steht doch, dass man den Kunden keinen einfachen Preisvergleich mehr ermöglichen will, da dies den Gewinn schmälert.benneque schrieb:Davon profitieren dann alle Kunden
Marktabholung als Idee fand ich zwar gut, die Umsetzung ist aber zumindest hier in der Gegend sehr schlecht gelöst. Die Warteschlange (häufig max. 1 Mitarbeiter, dafür 10, die einem Handyverträge aufschwatzen sollen), ist schon oft länger als in der, nicht als schnell bekannten, DHL-Filiale.
Man ist im Gegensatz zur Packstation an die Öffnungszeiten des Marktes gebunden, oft gibt es auch in der Organisation Probleme, Artikel muss erst irgendwo zusammengesucht werden, Artikel wird wegen "Preisfehler storniert", Artikel doch nicht auf Lager, "Abholung am selben Werktag" (dann aber doch erst 3 Tage später die Abholungsemail.
Das zusammen mit der rechtlichen Lage, dass bei Abholung der entsprechende Markt mein Ansprechpartner im Gewährleistungsfall wird, bewegt mich dazu, doch lieber weiter online zu kaufen. Sonstigen Mehrwert bieten MediaSaturn-Märkte ja nicht umbedingt.