Ich kaufe hin und wieder dort ein und habe auch schon einige Schnäppchen gemacht, viel Gewinn dürfte dort aber wirklich nicht drin gewesen sein, wenn überhaupt. Die meisten guten Angebote gibt es im Netz, mit Abholung, ein mal hatte ich Glück und habe spontan im Markt was entdeckt. Einfach mal ein bisschen im Laden rumgucken ist schon unvergleichbar, daher hoffe ich dass die Läden auch bleiben, wäre schade wenn man bald alles nur noch im Netz bestellen kann.
Große Gewinne können die ja im Prinzip nur durch Kunden schöpfen, die sich nicht bzw. kaum im Internet informieren, einfach dort hingehen und sich irgendwas aufschwatzen lassen, das kann auch mal ein gutes Angebot sein, z.B. Werbeartikel, meistens aber eher nicht.
Ich wollte mir letztens ein Displayport-Kabel kaufen, dachte mir sp einen Kleinkram brauche ich mir nicht im Internet zu bestellen. Im Laden hatten sie 2 Kabel zur Auswahl, eines für 30€ und eines für über 60€. Dann habe ich mir doch was im Internet bestellt, ein Kabel für 10€ welches qualitativ besser ist als das für 30€. Da würde ich sagen selbst schuld, denn wenn sie ein gescheites Kabel für 15€ gehabt hätten, hätte ich es auch da gekauft.
Ob die Angebote durch diese Pläne transparenter gestaltet werden glaube ich kaum, ich denke eher führt es dazu, dass die Preise extrem schnell angepasst werden, und es kann passieren dass das Produkt auf dem Weg vom Regal zur Kasse teurer wird, das wäre natürlich ärgerlich.