habla2k
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 6.081
Cool Master schrieb:Das macht Amazon aber durch super Service wieder gut.
Super Service, den sie durch Ausbeuten ihrer Mitarbeiter bis hin zu den Lieferanten nur anbieten können. Wer den Laden unterstützt, der kauft auch von Kindern produzierte Schuhe.
Was dieses Ganze kaufen, schicken lassen, nicht wollen und zurück schicken für die Umwelt bedeutet, braucht man gar nicht erst sagen. Aber Hauptsache, ich muss nicht von meiner Couch aufstehen.
Da sind 2 Tage warten, damit etwas vom Lager im Markt ist schon zu viel. Denn so wie ihr die Stichworte der Industrie schön aufführt, kann man genau so die der Kunden aufzählen. "sofort!" "billig!" "lebenslange Rückgabe, auch bei benutzter Ware, kostenlos!"
Das Konsumverhalten vieler ist einfach nur noch zum Kopfschütteln.
Zum Thema Beratung durch Verkäufer kontra Google. Als ich meinen letzten TV gekauft habe, hab ich ein ganzes Wochenende damit zugebracht mir Tests und Bewertungen in zig Arten anzuschauen. Hatte man einen guten Tests, waren die Rezensionen auf Amazon nicht gut. Oder man hatte gute Rezensionen, aber von 4000 gab es 100 schlechte und was man da gelesen hat wollte man nicht. Will sagen, es ist ein riesen Aufwand und am Ende ist es doch meistens auf gut Glück, ob man zufrieden ist. Bin dann in einen Elektronikmarkt und habe mir ein paar Fragen überlegt. Nach 30 Minuten Beratung und rumtesten am Gerät direkt, hatte ich einen neuen TV. In Zukunft mach ich das gleich so und muss kein Wochenende lang mehr das Netz durchforsten, sondern nutze da lieber schon das neue Gerät aus dem Markt. Mir persönlich ist das lieber, als über Amazon 5 TV zu bestellen und dann 4 zurückzuschicken.
Natürlich haben sie nicht jedes Gerät vorrätig, wenn man was bestimmtes will, muss man eben vorher schauen und ggf. bestellen und ein bisschen warten. Nicht jeder Saturn ist ein riesengroßes Lagerhaus.