Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja ich habe bisher noch keinen Player für Videos gefunden der mir wirklich zugesagt hat. Ich hab nur ein paar probiert wie z.B. ZoomPlayer & VLC.
Kann mir jemand noch einen wirklich guten, schnellen, schönen komfortablen Player empfehlen?
Ich möchte den WMP nicht unbedingt weiter nutzen.
Naja ich halte vom WMP nicht viel. Außer Videos spiele ich mit ihm kaum was ab. Gründe hierfür sind die Ressourcenverschwendung, die Größe des Players (die Skins sind ziemlich sinnlos) und die vieeeeeele Werbung die erstmal auf der ersten Seite geladen wird. Was interessieren mich die neuesten News aus der Welt der (Microsoft) Musik. Ich nutze Winamp und bin super zufrieden damit. Winamp ist klein, voller möglicher Plugins, schöner Skins und einer Media Datenbank die seines gleichen sucht. Und wer einen Creative MP3 Player noch sein eigen nennt der kann dann auch noch die Playlisten laden. Ein rundumsorglos Paket also...
Naja ich werde jetzt mal den WMP 10 testen, mal sehen vielleicht hat Microsoft ja doch mal was gelernt, aber wenn ich schon lese das einem ein Musikdonwloaddienst aufgezwungen wird, dann ist das für mich ein Grund schonmal Abstand zu nehmen
was heißt Anti MS geflame ... Es ist die Ankündigung zum WMP10. Nun philosophieren wir eben über die Nachteile des alten und wie sie sich vielleicht im neuen verbessert haben könnte. Oder eben auch welche Böcke MS in dieser Version wieder abgeschossen hat. Ich persönlich bin für jede Verbesserung zu haben und würde mich vor allem freuen wenn der WMP10 ein bisl ressourcenschonenender wäre. Naja wie dem auch sei warten wir die Final ab und wir werden sehen und staunen
Egal ob es verschiedene Geschmäcker gibt - der Windows Media Player ist definitiv KEIN gutes Programm.
Ein Beispiel: Hat es Microsoft eigentlich geschafft, die Wiedergabedauer von VBR-MP3s korrekt anzeigen zu lassen? Ich mein die Frage ernst, gebt mir eine Antwort! (beim WMP9 geht das soviel ich weiß noch nicht!)
Es gibt viel bessere, kostenlose Alternativen.
Ich persönlich favorisiere foobar2000 (das ich schon seit version 0.21 benutze ;-)).
@solaris: Du redest einen Schwachsinn das einme die Haare zu Berge stehen! Warum sollte der Mediaplayer eine bessere Klangqualität haben? Hat er etwa sowas wie equalizer-Presets? Wenn ja, mit solchen "Klangverbesserern" können auch andere Programme aufwarten.
du hast absolut keine ahnung!
was bitte hat der player mit der klangqualität der soundkarte zu tun?????
geht das signal analog in einen verstärker oder lautsprecher, wandelt die soundkarte das signal a/d!
geht das signal digital in einen verstärker, wandelt dieser das signal!
so oder so hat die abspielsoftware keinen einfluss auf die qualität, lediglich durch etweilige equalizer einstellungen
kannst du den klang beeinflussen!
Und wer decodiert die Sache? Viel Ahnung scheinst du aber auch nicht zu haben. Wie auch immer, ich benutze kein WMP und doch klingt er mit Abstand am besten! Alle die eine richtige Anlage haben, werden das merken. Aber jedem das seine...
natürlich decodiert der software player, tut er das normgerecht, gibt es jedoch keine unterschiede!
klingt es anders, dann nur wenn, dass signal vom player manipuliert wird!
in der default einstellung sollte daher jeder player gleich klingen!
die Erfahrung bei mir hat gezeigt das der WMP etwas "weicher" klingt als zum Bleistift Winamp es tut, Winamp ist auch etwas lauter als der WMP, und dies schon in der Standardkonfiguration.
Leider ist der Windows MediaPlayer der einzige Player der es erlaubt seine Musikdatenbank effektiv zu durchsuchen, z.B. Titel nach Interpreten zu sortieren. Alle anderen Player, seien sie von Creative oder von Sony können dies nicht. Eigentlich recht peinlich für diese Firmen. Somit ist man ja leider gezwungen den von Microsoft zu verwenden.
Hi, wenn du den Media Player und WinAmp nicht willst kann ich dir auch noch den RealOne Player ans Herz legen. Der Kann alles abspielen und hat die Möglichkeit in der Datenbank zu suchen!
Ciao,
Habe den Windows-Media-Player installiert, da ich einen WMV-File bekommen hatte (ein Video von einem Treffen, den ich unbedingt sehen wollte). Komme eigent lich ganz gut mit klar, vorher hatte ich den NeroMediaPlayer.
Gruss
stregaella.
Zum schauen nutze ich eigentlich nur den Zoom-Player wegen dem praktischen wechsel zwischen den Sprachen und den SubTitels.
Aber der Media Player hat einen unschlagbaren Vorteil. Ich kann von jeder File die er abspielt, sofort und direkt Screenshots machen. Und solange die anderen Player das nicht können werd ich ihn auch weiter benutzen.