News Media Player 11 auf der CES vorgestellt

FH16 schrieb:
Weil du die Apple-Produkte wohl nur vom Hören-Sagen kennst. Ich kann zumindest keine Ähnlichkeit zu iTunes erkennen.

1. Habe ich eine Ähnlichkeit mit iTunes nie genannt.
2. Ein Mensch mit einem oder mehr gesunden Augen im Kopf erkennt auf anhieb paralelen im Design...

beispiel:
ss_desktopactionp4.jpg
die Steuerelemente sind doch wohl nich zufällig so ähnlich :?
Außerdem wird dieser Glasstill von Apple auch schon seit geraumer Zeit verwendet....
fresse.gif

Ich weis nicht was Ihr mit diesen Resourcen für ein Problem habt...
Habt Ihr denn so lahme Kisten? Ich denkemal das hier zu lande jeder P4 oder Athlon XP System Problemlos solche Audio Programme abspielen kann ohne das der PC herumlahmt.
Bei P3 ist es sogar möglich! Auch nicht gerade bei jedem ohne Leistungs-Feedback, aber es ist möglich.

Und zu denn MP11, ich werde es sicher wiede als Standart nutzen, da ich die Qualität sowie die einfach bedienung und Design sehr gut finde.
Und es läuft gut mit meine Tastatur Abkürzungstasten zusammen (Logitech MX3100).
Bis jetzt hat mich noch kein andere so richtig überzeugt mit der Qualität.
Was viele hier bestreiten wird find ich der Player besser als WinAmp, aber gebe zu das WinAmp wenniger Prozessor Last macht! Aber wie bereits erwähnt kratzt mich das nicht :)

Erst dann wenn Sie soviel schlucken wie wärend dem Codierungen, Defragmentierungen (HD Last) u.s.w.

Also ich bin mit wmp 10 auch zufrieden und find den gut.
Besser als der media player classic, der noch netmal nen brightness balken hat zum einstellen...rofl.
Zwar spielt der wmp manche files ohne ton ab bei xvid meist, ka wieso ( wohl codecsalat )aber als alternative hab ich dann noch vlc da funzt das dann immer.

Und winamp brauch bei mir 7mb ram ist aber noch 2.9c und nimm das ding nur für mp3 playlists.

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze den WMP sehr gerne für Videos.

Für meine MP3 Sammlung wär's nix. Mit so vielen Dateien kommt z.Z. nur iTunes klar. Ist zwar hart an der Grenze (iTunes brauch tbei mir ~150MB Speicher) aber halt das einzie welches nicht abstürzt.

Ausserdem ist die Suche genial. Das vermisse ich schwer beim WMP.

Ich find die Suche bei Winamp genauso gut wie die bei iTunes. Bei Winamp muss man halt noch f3 drücken, gut.

@13
Lass dir im Task Manager mal noch zusätzlich den verbrauchten virtuellen Speicher anzeigen. Winamp braucht bei mir mit 1100 Dateien in der Playlist etwa 10mb Ram und 40 mb virtuellen Speicher, der Mediaplayer verlangt schon bei etwa 200 Dateien zwischen 20 und 30 mb ram und nochmal 30-40 mb Virtuellen Speicher. Den virtuellen Speicher vollmüllen dürfen die Programme mir gerne, das dürfte nämlich bedeuten, dass diese Daten sehr selten benötigt werden und daher auch die Geschwindigkeit des Systems kaum ausbremsen.
Schon deshalb ist mir Winamp wesentlich lieber und ich würde es auch als schlanker bezeichnen.

@21:
Diese Anordnung der Buttons gibts bei vielen Media Playern... und was spricht denn dagegen?
Mir gefällt es zum Beispiel gar nicht, ist absolut unpraktisch...
Genauso wie Apple Quicktime...
Und der WMP...
Und iTunes...

@22

Es gibt aber auch sehr viele die Musik im Hintergrund laufen lassen, um dann Games zu zocken und dann zählt jedes bischen an Kraft...

Habt ihr nichts besseres zu tun, als über den Speicherverbrauch von Mediasoftware zu diskutieren?

@25

Naaaajaaaa, die Suche von WinAMP ist nicht wirklich konkurenzfähig.

Bei iTunes kann ich z.Bsp eingeben "Sun". Dann kommen alle Lieder, die irgendwie damit zu tun haben. So finde ich Songs, von denen ich den genauen Title nicht mehr weiss.
Oder ich gebe z.Bsp Tina Turner ein und schon habe ich alle Lieder von ihr angezeigt. Nun kann ich einfach auf Play und es spielt mir sämtliche Lieder auf Zufall ab.
Wenn ich nicht mehr mag, lösche ich einfach wieder das Suchfeld und iTunes wechselt beim nächsten Lied automatisch zu einem anderen (z.Bsp zu Robbie Williams)

DAS nenne ich eine gute Suche, ausserdem ist das bei WinAMP viel umständlicher (niht nur weil man immer noch ne Taste drücken muss)

Gruss
CF77

Na geh, mit dem da will Mr. Winzigweich iTunes Konkurenz machen. Da kann er gleich mit Wattebällchen auf Vögel schießen. :O)

Ich würde mir vorallem wünschen, dass der Mediaplayer 11 stabieler wird. Beim 10er treten doch hin und wieder Ruckler auf, wenn man ein paar Programme nebenheer laufen hat, was ich bei anderen Programmen wie Winamp nicht beobachten konnte!

WO is das Problem bei Winamp?
"J" drücken, suchbegriff eintippen und alles wird angezeigt was diesen beinhaltet.
Und alles von der Tastatur aus steuerbar, sehr praktisch. Kein lästiges mit der Maus rumgeklicke.

Zurück
Oben