Media Player für ein Surround-System

4pfe1kuch3n

Newbie
Ich hab ein Surround-System (Logitech Z-5500), bis jetzt habe ich daran immer meinen MP3-Player angeschlossen, wenn ich Musik hören wollte, das Problem ist aber das der nur 4GB hat :rolleyes:

Jetzt suche ich einen "Media-Player" zum Abspielen von Musik, ich habe dabei an sowas wie diese Multimedia-Festplatten gedacht, nur halt für Musik und nicht für Videos.
Gibt es sowas und wenn ja, wie nennt man das (ich hab im Internet nix gefunden)?

Damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich meine, schreib ich mal, was das Teil können/haben soll:
- USB-Anschluss für Sticks und Festplatten
- einen Bildschirm, zum auswählen der Tracks (so wie bei nem MP3 Player)
- Digitaler Audioausgang wäre toll
- CD-Laufwerk braucht es nicht unbedingt
- Netzwerkanschluss oder Interner Speicher wird nicht benötigt (wenn es doch einen hat ists auch nicht schlimm)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

O.o Alsodie Anforderungen klingen gan nach einem kleinen PC oder Notebook...

Weis nicht mehr wie sie hies, jeoch hatten wir eine aus dem Media Markt. Optischer Ausgang, minimalistische Display ala normalo Stereo Anlage. CD laufwerk und USB Anschluss. war ca 60Euro.

meine Empfehlung: Durch den Media markt oder Saturn wandern und die Anlagen von hinten ansehen :-) Ansonst wenn du alles aus der Z5500 holen willst in Sachen Soundquali, PC mit 6 Kanal Soundkarte und 24Bit 96kHz.

Läuft bei mir so einwandfrei, und benutze das Coax kabel könnte aber auch Optisch oder die 6-Kanal Chinch.

Ja ein Netbook oder sowas in der Art wär schon was ;) is aber für den Zweck zu teuer!

Das Problem bei den Radios mit USB-Anschluss etc. von Saturn & co ist dass das Display: Da kann mann die Songs nicht richtig auswählen sondern nur Zufallswiedergabe vom USB-Stick einstellen :(

Die Multimediafestplatten hab ich mir auch schon angeschaut, aber bei denen braucht man einen extra Bildschirm (is ja klar, die sind ja zum Videos anschauen gedacht) und ich brauche nur eine Musikwiedergabe.

Sowas wie ein USB-Radio mit Titelauswahl usw. für ca. 50€ wär ideal :D

@ 4pfe1kuch3n = Ich hab ein Surround-System (Logitech Z-5500), bis jetzt habe ich daran immer meinen MP3-Player angeschlossen, wenn ich Musik hören wollte, das Problem ist aber das der nur 4GB hat

Die gibt es doch schon mit 16GB . Wäre somit die einfachste und wohl auch billigste Lösung .

@ 4pfe1kuch3n = Sowas wie ein USB-Radio mit Titelauswahl usw. für ca. 50€ wär ideal
Träume werden hier nicht erfüllt ! :D
----------------------------
Sehr viel teurer , aber bis bis zu 32 GByte Speicherplatz . Und ein Radio ist auch dabei . :lol:

http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-n8/technische-daten

https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-n8-review.823716/
-----------------------------

Vielleicht schenkt dir ja der " Weihnachtshasi " so etwas ? :schaf:

Dann werd ich mir wohl ne 16GB Speicherkarte und nen Klinkenadapter für mein Handy kaufen!

Zurück
Oben