News Media-Saturn plant eigene Marke

also so ein großer Unterschied zwischen Internet und MM gibts da teilweise garnicht.
Meine XBox 360 Elite hab ich beim günstigsten Internet Shop für 238€ + 8€ versand und 5 € Nachname (wills ja sofort haben) hat mich dann also 250€ gekostet und 1 Tag später die gleiche Version auch mit Forza 3 usw bei MM für 250 € und hätte sie noch für 230€ bekommen. :( Ist jetzt kein Weltuntergang, hat mich aber trotzdem etwas geärgert.. und in dem Fall war MM sogar günstiger als im Internet

Nur die wenigsten scheinen zu wissen, dass man (zumindest bei MediaMarkt) immer den günstigsten Preis aus der Umgebung zahlt, oder bei Vorlage eines Online-Preises zumindest nah rankommt. Die meisten kaufen einfach, oder schimpfen halt über MM.

Eine Hausmarke finde ich jetzt eher wenig interessant. Es gibt schon genug Marken à la Hama, Digitus und Co. (zumindest was Unterhaltungselektronik betrifft).

Ob das mit der Hausmarke was wird macht mich Skeptisch, evtl. im Weißgerätesegment ( Waschmaschienen Kühlschränke etc. ) seh ich vllt. Potential ( wenn der Preis stimmt ).

Meines erachtens gehen eh nur Leute zum MM oder Sat. die kein techn. Verständnis haben, die dann auch die Hausmarke von MM bzw Sat. kaufen

Leute die sich wie wir tagtäglich mit dem Medium Internet auseinandersetzen werden dort eh keine Geräte wie Compi oder TV kaufen, geschweige denn Hauseigene Marken.

Na ja wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mir meine Waschmaschine bei MM gekauft, das hat aber den Grund, das ich diese Wama kaum günstiger bekommen habe und mit Versand wäre sie fast auf den gleichen Preis gekommen.

Und bei der Hausmarke wird im inneren ( wie bei vielen Geräten ) auch nur " Made in China " stehen.

RocketChef schrieb:
Nen schicken Namen hätte ich für die: "Black MeSa" :D

Da bin ich für. Auch wenn ich dann als Besitzer eines solchen Artikels ziemlich skeptisch wäre und den "Staubsauger" ständig im Auge hätte. :D

Na solange mir da nicht Mario Barth bei jedem öffnen des Kühlschranks entgegenspringt und MM Werbung macht soll es mir recht sein. Zur Qualität der Ware kann man eh erst was sagen wenn diese erscheint.

Hansi007 schrieb:
Ob das mit der Hausmarke was wird macht mich Skeptisch, evtl. im Weißgerätesegment ( Waschmaschienen Kühlschränke etc. ) seh ich vllt. Potential ( wenn der Preis stimmt ).

Meines erachtens gehen eh nur Leute zum MM oder Sat. die kein techn. Verständnis haben, die dann auch die Hausmarke von MM bzw Sat. kaufen

Leute die sich wie wir tagtäglich mit dem Medium Internet auseinandersetzen werden dort eh keine Geräte wie Compi oder TV kaufen, geschweige denn Hauseigene Marken.

Na ja wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mir meine Waschmaschine bei MM gekauft, das hat aber den Grund, das ich diese Wama kaum günstiger bekommen habe und mit Versand wäre sie fast auf den gleichen Preis gekommen.

Und bei der Hausmarke wird im inneren ( wie bei vielen Geräten ) auch nur " Made in China " stehen.

Good posting! :volllol:

Nee, mal im Ernst. Mit dem Willen sich selbst zu informieren und dabei gleichzeitig zu sparen ist doch unübertrefflich im Inernet zu kaufen. Die Preise sind da sowas von überteuert, da traue ich mich seit Jahren nicht mehr hin! Viele gehen (wie o. genannt) auch nur hin, um sich vom Händler berieseln zu lassen und dann fix nach Hause.
Das letzte Mal, als ich da war, wollte ich einen Adapter kaufen, da gabs nur ein Paar (die nicht passten) und welche für ab 40€(Hallo?! gehts noch?), im Netz gabs die für 2€ + Versand... :freak:

Bei meinem Fahrradhändler ist es wiederum anders, wäre was kaputt, was ich nicht beheben könnte, wäre das Ding schnell wieder flott. (habe aber sogar bei dem ganz gut gespart! :D)

Aber solange es dort eiPotts gibt, wärden die Leute den Laden stürmen!:evillol:

Könnten doch Medion kaufen *wegduck* :D:D:D:D

Eigenmarke können sie gerne machen, aber dann muß die Qualität von dem Zeugs oder zumindest das P/L-Verhältnis stimmen.
Sonst kann das schnell ganz böse nach hinten losgehen.

Aldi macht's ja mit Medion/Tevion usw. ganz gut vor. (ja ist klar, das sind eigentlich eigenständige Unternehmen, aber mach ma uns nix vor, was wäre Medion/Tevion... ohne Aldi? )
Die Geräte sind idR in Ordnung. Oft einfach umgelabelte Ware irgendwelcher großenr Hersteller. Gewährleistung (und deren Abwicklung) ist vorbildlich...zumindest bei den Fällen dir mir bisher untergekommen sind.
Privileg war idR auch was feines. Haben hier noch ne fast 30 Jahre alte HiFi-Anlage von denen. Die klingt heute noch hervorragend.
Auch die Gefriergeräte waren/sind sehr gut.

wenn ein konzern wie dieser, einen eigennamen als markennamen plazieren will, dann schaffen die das auch. und die leute werden kaufen!

cu

Letztendlich will Media/Saturn den Zwischenhändler eliminieren. Gibt genug Geräte die in Auftrag für gr. Marken produziert werden und dann mit dem "Markenaufschlag" von solchen Händlern wie Media/Saturn weitervertrieben wird.
(macht ja bspw. Apple oder Medion auch so!)

Scheinbar gibt es da ja genug Potential...

ich bin eher skeptisch das da gross qualitätsbasierende produkte auf den markt kommen
1. haben sie im bereich eigene produkte eher garkeine erfahrung
2. egal in welchem segment sie haben tonnenweise billigramsch und qualitätsware/markenware bereits in den regalen stehen.

also mit qualität sehe ich schwarz eher das sie eigene billig produkte anbieten und so sonstige noname artikel ganz raushauen können um da noch mehr gewinn zu erzielen. anders seh ich keine chance.

raebbi schrieb:
Aldi macht's ja mit Medion/Tevion usw. ganz gut vor. (ja ist klar, das sind eigentlich eigenständige Unternehmen, aber mach ma uns nix vor, was wäre Medion/Tevion... ohne Aldi? )

mal überlegen was wäre medion ohne aldi.... hmmmmmm ich habs MEDION. aldi ist sicher ne hilfe für den medion wachstum in europa aber wohl kaum das A und O für medion.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger wäre es, wenn Signale aus Brüssel kämen,die nach dem Intel -Verfahren auch Media-Saturn zwingen würden, AMD Hardware gleichberechtigt mit Intel Hardware zu verkaufen und ihren Verkäufern Wettbewerbs- wiedriges Beraten der Kunden untersagt - indem man Argumente von vor 13 Jahren heute noch verwendet,
nachdem AMD - Produkte schlecht sind und man diese deswegen auch nicht führt...wieviel Millionen sind wohl
seit dem Erscheinen des P4 geflossen ,als AMD plötzlich mit dem Athlon64 die 3-fache Leistung eines P4 anbieten konnte ,damit die weiter Intel -Produkte verkaufen...?

Nabend,

da bin ich echt mal gespannt, vorallem bei Preis und Qualität! Lassen wir uns überraschen, ob es wirklich passiert! Natürlich wird es in den Märkten zu Problemen kommen, da die "Hausmarke" wahrscheinlich größere Gewinne abwirft ...

Von so einer Marke halte ich eigentlich nicht viel, da sich eben Hersteller wie Miele oder Bauknecht bewährt haben.

Was zu erwarten war, nachdem der Metro-Konzern Besuch von den Kartellwächtern bekommen hat.
Mit einer "Hausmarke" ist man nämlich "fein raus", da es sogesehen keine Preisabsprache geben kann.
Soll heißen :
Die Anbieter A, B und C bieten alle die Produkte von den Herstellern X, Y und Z, zu fast demselben Preis an und werden dafür wegen Preisabsprache belangt.
MM-Saturn hat seine Hausmarken-Produkte zum selben Preis und lacht sich in´s Fäustchen, da die "Hausmarke" zwar auch von X, Y oder Z hergestellt, aber unter einem eigenen Namen vetrieben wird.
Somit kann kein Vergleich gezogen werden und eine Anklage wegen Preisabsprache liefe in´s Leere.

Agi

P.S.:
Ich arbeite für eine Haustechnikfirma, die aus anderen Gründen, eigene "Hausmarken" führt.

Das gabs doch schonmal.
Ich glaube die Marke hieß "network" und hatte, wenn ich mich recht erinnere, einen "@"-Kringel irgendwo im Wort. Hab zu Hause noch nen alten Scanner von denen irgendwo rumfliegen.

Das Problem ist wirklich, dass man bei MM nen superdupertrouper Fernseher oder superdollen pc für leicht überteuerte Preise/als Angebot kriegt,

aber wenn du dir mal denkst, hmm, bräuchte mal schnell einen HDMI Adapter/Kabel, werden die preise unverschämt. (30€ für n billigteil-adapter). Oder deine Festplatte ist am A...: Gibt nur irgendeine noname für doppelten Preis wie normal (160GB = 80€???, die Leben wohl noch die Preise vor 5 Jahren), usw.

Zurück
Oben