News Media-Saturn plant eigene Marke

Ich habe mir meine letzten Notebooks beim Mediamarkt gekauft. Mein Toshiba Satellite im Dezember 2005 und schließlich mein Acer Aspire im Dezember 2008 waren damals nirgendwo wirklich günstiger zu bekommen, zudem habe ich das Acer mit 0,0%-Finanzierung gekauft. War beide Male durchaus überzeugt und würde ich wieder tun.

Diese Elektroniksupermärkte sind echt gut für Newbies,
die nicht wissen was sie wollen und etwas "gut ausgestattetes" kaufen was sie nicht brauchen.

raebbi schrieb:
Aldi macht's ...
... Gewährleistung (und deren Abwicklung) ist vorbildlich...zumindest bei den Fällen dir mir bisher untergekommen sind.
Der Verkäufer ist für Reklamationen der gesetzliche Ansprechpartner,
und da bürsten die dich einfach ab, und fertig.

Rainmaker schrieb:
Nur die wenigsten scheinen zu wissen, dass man (zumindest bei MediaMarkt) immer den günstigsten Preis aus der Umgebung zahlt, oder bei Vorlage eines Online-Preises zumindest nah rankommt. Die meisten kaufen einfach, oder schimpfen halt über MM.

Problem ist nur, wenn man nen achoooo tollen Fernseher kauft, der hinter der Bezeichnung noch nen Buchstaben mehr hat...., der aber technisch baugleich mit anderen Modellen ist. Dann heißts nämlich der ist anders / wurd speziell für uns hergestellt und ist nicht vergleichbar....

wie wäre es eigentlich mit bissel namensspekulation?

GeizGeil
GeilerGeizen
Geiztronic
Geiltronic
MediaGeiz
GeilMedia
Blödtronic
Blödomatic

und schlicht und einfach
IchBinBlöd

der hinter der Bezeichnung noch nen Buchstaben mehr hat...., der aber technisch baugleich mit anderen Modellen ist.

Richtig.
Viele der großen Hersteller bieten eigene Modelle sowohl für den Fachhandel als auch für solche Ketten an.
Bekommen halt nen anderen Aufkleber und fertig. Ach wie schade, dass es das Gerät nirgendwo günstiger gibt . . .
Abgesehen davon haben MM & Co babarische Preise beim Zubehör.

Wie auch immer, man kann sehr stark davon ausgehen dass die Produkte dieser Hausmarke von eher mäßiger Qualität sein werden. Je nachdem was der billigste Zulieferer grad rangekarrt hat.

Viel Spaß damit.

Gruß,
David

@Serious Sam

Ich hatte 10 Jahre eine Bauknecht Waschmaschiene. Nach 7 Jahren drehte sich die Trommel nicht mehr, laut Techniker vom MM war der Motor hinüber. Reperatur ca. 300 Euro.
Mein bekannter meinte ich sollte mal die Motorkohlen wechseln. Diese für 65 Euro bestellt und siehe da, sie funktionierte wieder. Der Einbau war aber nicht ohne...

Jetzt habe ich mir letztes Jahr eine von Quelle gekauft. Privileg alias Electrolux/AEG. Da erinnere ich mich noch als die vor Jahren Stellen in DE abgebaut haben und die Bürger zum Boykott aller Electrolux Geräte augerufen haben. Quelle war aber der größte Abnehmer von Elektrolux. Mir ist das wurscht, sie wäscht besser, ist sparsamer und leiser. Über Ersatzteile mache ich mir jetzt keine Sorgen.

Problem wird werden wenn Metro auf billigere Herstellung setzen würde. Dann würde ich mich von der Marke auch nicht mehr überzeugen lassen wollen.

OK, das Logo wär schon mal fertig! :evillol:

Anhänge

• logo.jpg
    logo.jpg
    39 KB · Aufrufe: 570
Nun ja solange die qualität nicht der qualität der servicemitarbeiterleistungen gleicht ist ja noch nicht alles verloren. Solange die quali stimmt und der preis vorallem . wieso nicht ein kühlschrank von der marke mediamarkt kaufen . dann haben die wenigstens ahnung wo sie ihn hinschicken müssen wenn er kaputt is !

Rafft es der Großteil hier nicht oder wieso wird hier dauernd nur von MediaMarkt gefaselt?!
Die MSH besteht aus MediaMarkt und Saturn. :rolleyes:

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, das die Beiden ihre Eigenmarken nah am eigenen Namen positionieren werden.

HardlineAMD schrieb:
Rafft es der Großteil hier nicht oder wieso wird hier dauernd nur von MediaMarkt gefaselt?!

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, das die Beiden ihre Eigenmarken nah am eigenen Namen positionieren werden.

media markt ist halt europaweit viel eher vertreten von dem her auch relevanter als eigenmarke.

HardlineAMD schrieb:

Wenn du von MSH spricht, läufst du Gefahr daß dich nicht alle verstehen. ;)

So wie Deinen letzten Satz, wie nah am Eigennamen positionieren, jeweils getrennt für Saturn und MM oder nah an MSH ?
Hört sich das dann wie....Privileg....an ??? :D

Dein Post ist lustig !

Dario schrieb:
[...]
Dann schon eher die gute, alte Karstadt Marke DUAL. Wobei ich mich Frage, was bei so einem Deal alles mitgeliefert wird. Also außer dem Namen...

Als Karstadt sich die Marke Dual gekrallt hat, war sie leider schon lange nicht mehr gut. :(

Firmengeschichte von Dual

Traurig werde ich , wenn ich an meine Kinderzeit denke und die vielen Hersteller Revue passieren lasse, die den guten Ruf von "Made in Germany" mitbegründet haben. Grundig, Saba, Graetz, Metz, Telefunken, NordMende, u.a. standen fast 2 Jahrzehnte lang für Qualität bei Fernsehern, Dual und Thorens für Plattenspieler, Braun für Edel Hifianlagen, Uher für Tonbandgeräte, usw.usf.
Eigentlich müsste verboten werden, das alteingessene Markennamen nach einer Insolvenz ausgeweidet werden, da dies fast immer auf eine faktische Täuschung des uninformierten Verbrauchers hinausläuft. Minderwertige Ware wird unter einem renommierten Label dem ahnungslosen Kunden untergejubelt. Hab mal mitbekommen wie einem älteren Herrn im B*-Markt ein gelabeltes Gerät (weiss nicht mehr genau was es war) als gute deutsche Markenqualität angepriesen wurde. :rolleyes:

@Mopetentreiber: Metz gibt´s neben Loewe doch noch. Vom Rest existiert leider nur noch der Name.
@topic: Da werden doch letztendlich eh nur B-Markengeräte teuer verkauft werden. Und nein, MSH ist in der Regel weder günstig noch bieten sie guten Service. Ja, selbst Aldi ist bei Reklamationen oder Reparaturen kundenfreundlicher. Irgendein kleiner EP und die meisten PC-Händler schlagen das aber um Längen und sind oft gleich teuer oder günstiger.
Von guten Webshops oder Amazon ganz zu schweigen.

tsingtao schrieb:
Dann schon eher die gute, alte Karstadt Marke DUAL. Wobei ich mich Frage, was bei so einem Deal alles mitgeliefert wird. Also außer dem Namen...

Meine Dual-Anlage läuft immer noch :) Das CD-Deck geht zwar nicht mehr auf (Denke mal der Schalter is hinüber), aber CD-Deck und Kassette gehen noch! Und diese Anlage habe ich noch zu Zeiten gekauft als DUAL zu SCHNEIDER gehörte! :p Also vor 1994 :D

Zuletzt bearbeitet:
Capta!nFalcon schrieb:
Das gabs doch schonmal.
Ich glaube die Marke hieß "network" und hatte, wenn ich mich recht erinnere, einen "@"-Kringel irgendwo im Wort. Hab zu Hause noch nen alten Scanner von denen irgendwo rumfliegen.

jaaa stimmt, von denen hatte ich meinen ersten PC. Das gehäuse war totaler schrott, aber die verbauten Teile waren zumindest damals relativ hochwertig. Es war aber kein @ sondern sowas hier:
!BbCnJVQ!mk~$(KGrHgoOKikEjlLmcfMhBKuJjzMo2w~~_35.JPG

Hab das buch auch noch, ist eigentlich ganz newbiefreundlich :-D!

Eigene Marke? Da bin ich ja mal gespannt, was am Ende dann dabei raus kommt. Vor allem Qualitativ. Aber wenn P/L einigermaßen und zweckmäßig passt... für den Massenmarkt... warum nicht?

Offtopic ON:

Eins muss ich doch noch loswerden. Die Meinung vieler Leute hier im Sinne von, bei Läden wie MM kaufen nur die Dummen, Newbies oder wie sie sonst noch genannt werden kann ich nicht teilen. Klar, ich informier mich auch zusätzlich im Internet, aber manchmal isses grad wurscht, wo man es kauft weil Preislich auch das Internet nicht viel günstiger ist. Und sollte mal irgendwas mit nem Gerät sein, kann ich in 10 Minuten hinfahren und das Teil dem Service übergeben. Muss nicht Ewigkeiten die Geräte hin und herschicken mit der Post. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich kauf meistens beim MM ein, wenn ich was relativ Fix brauch und net 2 Tage warten kann. Als MediaMarkt letztes Jahr diese Aktion hatte pro Bildschirmdiagonale/cm 1€ rabatt hab ich mir dort auch nen LCD gekauft. Und egal wo ich geschaut hab, weder bei Redcoon noch sonst wo bekam ich damaliges Model zu dem Preis. Ok, es sei gesagt, es war damals Ausstellungsstück, + den Diagonalen-Rabatt + weitere 100 EUR beim Verkäufer nach unten gehandelt. Sprich im Endeffekt zum ausgeschriebenen Preis knapp 400 EUR gespart. Im Internet war der billigste Preis immer noch 50 EUR drüber ohne Versandkosten.
Zudem noch 2 BluRays meiner Wahl, da der Verkäufer vergessen hat das Deutsche Stromkabel von der Wand zu montieren und ich nochmal hinfahren musst da in der Packung nur das UK-Kabel war *gg*

Naja lange Rede kurzer Sinn, MM is oft teuerer als das I-Net, aber man muss vergleichen, denn manchmal lohnt sich auch der Preis dort. Und bei ner Anschaffung unter 50 EUR scheiss ich wegen en paar EUR net rum, da fahr ich halt schnell zum MM und hol mir das und habs sofort.

OffTopic ENDE :P

greetz floSen

Zuletzt bearbeitet:
Sollen die mal ne eigene Marke machen, finde ich gut. Da weiß man dann sofort, was man nicht kauft.

ich wollte mal Logitech Lautsprecher holen. Also bin ich zu MM. Preisempfehlung auf Logitech Seite (damals) 129 Euro, günstigster preis im Internet (bei seriösen Anbietern) 79 Euro, preis im MM 159 (einhundertundneunundfünfzig) EURO!

Auf den Umstand angesprochen, war MM so unglaublich grosszügig, "ausnahmsweise" auf den Herstellerpreis runterzugehen. Ich habe dankend abgelehnt, im Internet bestellt, gemütlich zuhause rumgehockt und in zwei tagen brachte man mir die Dinger vor die füss!

Das war EIN Beispiel unter VIELEN leider...Blödmarkt und Geiz Hansa haben Ihren schlechten ruf absolut verdient.

Deshalb sage ich "eigene Marke? viel Glück!"

sollen sie machen wie sie wollen...ich kaufe schon lange nicht mehr bei denen ein, 90% aller Artikel sind völlig überteuert und die Angebote meistens nach kurzer Zeit vergriffen oder Amazon.de zieht mit den Preisen gleich! Da lasse ich mir dann den Artikel von der Post bequem zu mir nach Hause liefern...:D

Zurück
Oben