News Media-Saturn startet Einführung von Eigenmarken

Bei Desktops und Laptops könnten sie mit dem Schritt gleich mal die Verweigerung von AMD Prozessoren aufheben. Oder gibts dann keine Geschenke von Onkel Intel mehr?

HLK schrieb:
und in den meisten fällen wird billigschrott hinter stecken und nix von markenherstellern...

Mein Dad hat seit ewigkeiten einen Desktop von Targa, der mittlerweile 6 oder 7 Jahre bei ihm läuft ohne jegliches Problem. Der arbeitet aber auch richtig viel drauf, wenn auch richtig langsam mittlerweile. Damals bei Liedl gekauft und drin waren eigentlich nur feine Komponenten und nix aus Billigsdorf.
 
Toll wäre auch Haertz, Piq, Kreutz und Caro...

Wobei letzteres dann so sachen wie Bügeleisen und Fön darstellen würde .. (Bissl gegen Fr Schwarzer stänkern .. xD)

Stelle mir das auch toll vor, wenn du 5 Geräte von Piq hast, haste ne Straße ^^
 
Ich finds krass wie ihr alle auf den Eigenmarken rumtrampelt, obwohl ihr noch überhaupt nichts Genaues darüber wisst. Eigenmarken sind super! Ich liebe die Rossmann-Eigenmarke, genauso wie bei Lidl, Penny und Aldi. Da steckt sehr oft echte Markenqualität drin, nur halt unter anderem Namen. Woher wollt ihr wissen, dass Media-Saturn das nicht genauso macht?

Die Markennamen sind zugegeben etwas komisch. Aber wenn die Qualität und Preis/Leistung stimmt, ist mir ziemlich egal was da drauf steht.

Ich gehe seit Jahren nicht mehr zu MediaMarkt und Saturn, weil dort alles nur überteuert ist. Man bekommt alles dort auch irgendwo anders und in 95% der Fälle auch viel günstiger. Deshalb finde ich die Entwicklung zu preisgünstigen Eigenmaken interessant. Diese Produkte bekommt man nur dort und wie gesagt, wenn Qualität und P/L stimmen, wäre ich bereit dort mal wieder etwas zu kaufen.
 
Ich bin mal gespannt, ob das wirklich ein Erfolg wird oder - wie ich vermute - ein Rohrkrepierer.
Die Leute gehen ja nicht zu Mediamerkt oder Saturn, weil sie es so toll finden (Fanboy-Käufer),
sondern weil ihnen die geschickte, manchmal dreiste, platte, unkorrekte Werbung suggeriert, dass
sie bei den beiden bares Geld sparen könnten. Aber sparen möchte ich nur beim Kauf von guter
Markenware und nicht bei Ramschmarken a la Medion, Tevion, Clarion.
Bei Lebensmitteln ist es mir ja noch fast egal, weswegen Tip, A&P, ALdi so großen Erfolg haben.
Aber bei z.B. einem TV, den ich jeden fucking Tag benutze, da will ich Qualität im Wohnzimmer stehen haben.

Und bei dieser neuen Eigenmarke gehe ich nicht von großartiger Premiumqualität, sondern von magerem
unterem Durchschnitt aus. Aber wir werden es erfahren, demnächst in ihrem Lichtspielhaus.
 
Es weis doch keiner wie die "fucking" Qualität wird... Ich sag nur das Medion Navi damals.. Gigantisch gut, rasend schnell und nen Preiskiller für Navig$n und T$mT$m :P

Mir ist die Marke relativ Humpe.. Die Qualität zählt. Und die sieht man erst am fertigen Produkt ;)
 
Warum trampeln alle auf Eigenmarken rum, ohne dass sie überhaupt erschienen sind? Wer Qualität habe will, kauft teuer, günstige Eigenmarken bieten oftmals brauchbare Produkte zum günstigen Preis.

Für alle anderen: Abwarten.;)
 
jo, medion ist doch auch ok. wenn ich weiss, das geraet wurde von bosch hergestellt, daann wuerd ichs auch als koenic oder geilo kaufen.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie der nächste Schrott aus dem Hause Metro so wird. Es reicht ja nicht das sie den ganzen Alaska Schrott auf den Markt geworfen haben, nein jetzt kommt noch OK und so eine andere dubiose Marke mit vergleichbarem Inhalt.
 
Hoffentlich fangen die nicht an Marken zu kaufen, die ihren Wert über Jahrzehnte aufgebaut haben... Sowas finde ich traurig, siehe Grundig.
 
@freacore: /sign..

ich find das gestänkere auch ein bisschen übertrieben. vllt. sind die namen nicht der peaq des machbaren *höhö* aber wenn ihr mal darüber nachdenkt, was "apple", "bose" oder "sony" für namen sind, werdet ihr merken, dass auch markenwaren bisweilen einfach dämlich sind..
 
Ja noch so ein paar Mediondeviate die es schon zu genüge gibt.Geiz ist Geil lässt diese Produkte mit Garantie in China , Indien etc. unter billigsten und Menschenunwürdigsten Arbeitsbedingungen herstellen. Immerhin muss man die Konkurenz ja unterbieten, und das geht wie ja jeder weiß meist nur noch über die Personalkosten und den damit in Verbindung zu bringenden Nebenkosten. Und der kluge Deutsche kauft, Hauptsache billig, Hauptsache ich habe es und was dahinter steckt ist doch egal. Super haben wir ein Glück das wir in einem reichen Industrieland wohnen!
Na Toll.
 
Benzer schrieb:
Muss nicht sein, die Kabel von Amazons Eigenmarke sind auch Top! Dazu noch total einfach in ner Pappschachtel verpackt, kein nerviges aufschneiden von Plastikverpackungen.
Man darf gespannt sein.

Das stimmt, aber Eigenmarke ist nicht gleich Eigenmarke. Hier soll eine Billigmarke verkauft werden, die preislich die namhafte Konkurrenz unterbietet. Bei Amazon sind ausgewählte Produkte, mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier zahlt der Kunde gerne ein paar Euro mehr, weil es ihm nun einmal wert ist. Da weiß er, was er hat. Amazons Marke steht in erster Linie für Qualität, Media-Saturn für Preis.
 
lässt Produkte mit Garantie in China , Indien etc. unter billigsten und Menschenunwürdigsten Arbeitsbedingungen herstellen

Ist bei manchen großen Marken aber auch nicht anders...
 
Ihr stänkert hier alle rum über koenic aber alle würden am liebsten ein Handy mit nem angebissenen Apfel auf der Rückseite in der Tasche haben das ICH fon heißt
ICH BITTE EUCH!
Bevor ihr hier das geheule beginn überlegt doch erstmal!
 
Zurück
Oben