News Media-Saturn startet Einführung von Eigenmarken

ich finde es gar net so schlecht^^ SaturnMedia spart sich halt den Aufschlag, den der eigentliche Hersteller kassiert. Die bieten das dann nur ein klein wenig über den Herstellungskosten+den Gewinn, den sie sich auch bei einem Markengerät eingesteckt hätten, an und können so bis zu 10% günstiger sein, was eben den Gewinn für den Markenhersteller entspricht. Ein wenig von viel ist immer noch mehr wie alles von garnix^^. Solange die damit kein Verlustgeschäft machen und die Geräte unter Herstellungskosten verkaufen ist jeder damit glücklich ;)
Vorausgesetzt die Qualität stimmt für den Preis^^
Markenhersteller brauchen sich aber denke ich mal keine sorgen machen. Solange die innovative Produkte haben und Sachen die eben über die reine Funktion hinausgehen werden die auch gekauft, da ich nicht denke, das sich saturnmedia darüber auch noch Gedanken macht. Eierkocher mal ausgenommen, aber selbst da gibt es ja Produkte, die alles andere als Mainstream sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was hier abgeht...es ist noch kein einziger Anhaltspunkt vorhanden, ob das P/L-Verhältnis gut ist oder nicht, aber jeder stänkert schonmal rum. Dazu noch die seltsame neue Auffassung, man müsse mit dem Markennamen sofort etwas assoziieren...an was denkt man denn bei den Wörtern "Dell", "Apple"?
Der Weg von Obst zu PCs ist schon etwas weit...

Übertreibt mal etwas weniger, ihr macht euch ja echt lächerlich....basht woanders!
 
Ramschmarken a la Medion, Tevion, Clarion.
Bei Lebensmitteln ist es mir ja noch fast egal, weswegen Tip, A&P, ALdi so großen Erfolg haben.
Aber bei z.B. einem TV, den ich jeden fucking Tag benutze, da will ich Qualität im Wohnzimmer stehen haben.

Abgesehen davon das hinter manchen No-Name Marke eine teure Marke steckt bzw. so manche "Marke" so die Gewinnmarge nach oben getrieben hat, das die Qualität nicht mehr stimmt und eigentlich wieder "No-Name" ist, sei mal dahin gestellt. Aber dass dir die Qualität eines Fernsehers wichtiger ist als dein Lebensmittel, das ist mal wirklich ... wie sagt man auf neudeutsch .. strange ? (vielleicht hab ich das auch nur falsch aufgefasst)

Über Qualität,Service und Garantie wird es durch diverse Testberichte genügend Informationen geben.
Ein Name, egal ob bekannt oder nicht, ist in der Zwischenzeit ziemlich wertlos geworden ...

Abwarten und Tee trinken

Edit:
Offensichtlich weißt du arroganter Pen... nichtmal was ADHS ist, aber machst deine feigen und dummdreisten kommentare auf kosten betroffener.
Ich hoffe dir geht selbst irgendwann mal richtig schlecht im leben.

Mir geht die Arroganz in manchen Foren auch ziemlich auf die Nüsse. Deswegen wünsch ich aber denjenigen, welche keine Ahnung besitzen, nicht die selbigen Probleme auf den Hals. Macht es auch nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Qualität und Preise stimmen. Wieso nicht einen Koenic kaufen?!

Ich persönlich habe aber eher schlechte Erwartungen. Sowas wie schickes Gehäuse einer gut angesehenen Marke und drin streckt Schrott. Also mehr Schein als Sein.

PeacE!
 
Soweit mir bekannt, wollte doch Saturn-Media die Sparte Privileg und Universum von Quelle übernehmen und als eigene Marke herraus bringen. Ging dann aber doch alles an Otto-Versand. Jetzt werden halt neue Marken gesetzt.
 
MWR87 schrieb:
Abgesehen davon das hinter manchen No-Name Marke eine teure Marke steckt bzw. so manche "Marke" so die Gewinnmarge nach oben getrieben hat, das die Qualität nicht mehr stimmt und eigentlich wieder "No-Name" ist, sei mal dahin gestellt. Aber dass dir die Qualität eines Fernsehers wichtiger ist als dein Lebensmittel, das ist mal wirklich ... wie sagt man auf neudeutsch .. strange ? (vielleicht hab ich das auch nur falsch aufgefasst)

Über Qualität,Service und Garantie wird es durch diverse Testberichte genügend Informationen geben. Einem Namen egal ob bekannt oder nicht ist in der Zwischenzeit ziemlich wertlos geworden ...

Abwarten und Tee trinken

naja nen Apfel ist ein ein Apfel, da kann man nicht all zu viel verkehrt machen^^ Bei einem Technischen Produkt, das aus Tausenden Einzelteilen besteht aber eben schon^^
 
Die Eigenmarkennamen klingen schon manchmal etwas komisch,aber solange das P/L-Verhältnis stimmt,ist mir das total egal.
 
Worüber regt ihr euch auf es kann nicht jeder sich ein Samsung, Toshiba oder Loewe Fernseher leisten. Ich hab freunde die können mit den Geld was sie verdienen nicht einfach mal so einen 800-1200 euro Fernseher kaufen und Ratenzahlen wollen die auch nicht dann kommt sowas schon für einige gelegen. Wenn man unter diesen Marken einen HD Ready/Full HD Fernseher 40/42 Zoll für 300-400 Euro bekommt ist das voll in Ordnung wenn die Qualität nicht arg drunter leidet. Ich z.b würde mir nie ein Eierkocher oder Toaster, Mikrowelle, usw. unbedingt von Senseo oder Bosch und wie die alle heißen kaufen da reicht auch die Billigmarke um ehrlich zu sein.
 
ich will ja euren Marken Wahn nicht zerstören, aber viele angebliche Marken labeln nur, deshalb nennt man die auch manchmal Brands ;)

Ist bei Computern zB bei Netzteilen so :) OK da bin ich etwas bewandert^^

Aber bei Haushaltsgeräten ist das nicht viel anders:

Spülmaschinen: da gibt es ein/ zwei Große Hersteller EU-weit, von einem ist mir bekannt das er 30 Marken Produziert.
Natürlich gibt es da auch Unterschiede, keine Frage, aber allein auf die Marke würde ich mich nicht fixieren!

Waschmaschinen: Gorenje ein begriff, die stellen auch viel her, sonst kommt auch viel aus Italien.

Kühlschrank: seht mal nach, bei vielen wird der aus Slowenien sein, da steht eine der größten Fabriken in der EU. Keine Ahnung wie viele Marken die Produzieren.

Computer: wer meint Medion sei Schrott hat unrecht, solide Marken Ware ist drin, zwar das günstigste und OEM, aber meist besser als der Schrott von angeblichen Profi um die ecke.

TV: da es nicht viele Panel Hersteller gibt, steckt in euren teilen zuhaus auch meist der gleiche Mist drin, egal was da für ein Sticker drauf klebt.

Ich hab hier ein Hannspree 37" kennen die meisten bei Monitoren Hanns G. ist der gleiche laden. In meinem ist ein Panel von Hitachi, wenn ich mich richtig erinnre.

Alter 19" CRT, billig ProView war ein Samsung drin, genau wie in einem billig 70 cm Clatronic TV.

Dafür steckt in Samsung Laptop ein schrottiges Chunghwa Panel, kein Samsung :(

Worauf will ich hinaus, nicht immer ist das teure besser und das billige schlechter, manchmal zahlt man deutlichen Aufpreis für denn Marken Namen. Viele sind einfach nur gute Blender mit einer sehr guten Marketing abteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich wohl über die Produktnamen den Kopf zerbrochen hat... Ziemlich... äh... einfallsreich!
 
Ja, ich hab mir mal eine Waschmaschine von Privileg zugelegt, war eine der teuersten. Unterm Blech wars dann baugleich zu einer Miele.
 
IC3M@N FX schrieb:
Worüber regt ihr euch auf es kann nicht jeder sich ein Samsung, Toshiba oder Loewe Fernseher leisten. Ich hab freunde die können mit den Geld was sie verdienen nicht einfach mal so einen 800-1200 euro Fernseher kaufen und Ratenzahlen wollen die auch nicht dann kommt sowas schon für einige gelegen. Wenn man unter diesen Marken einen HD Ready/Full HD Fernseher 40/42 Zoll für 300-400 Euro bekommt ist das voll in Ordnung wenn die Qualität nicht arg drunter leidet. Ich z.b würde mir nie ein Eierkocher oder Toaster, Mikrowelle, usw. unbedingt von Senseo oder Bosch und wie die alle heißen kaufen da reicht auch die Billigmarke um ehrlich zu sein.

Deinen Freunden würde ich dann mal empfehlen im Internet Tests durch zu lesen und Preise zu vergleichen.
Für ne Glotze, für die du im MM um die 600 zahlst, bekommste im Inet für unter 500 mit Versand.
32"er bekommt man mittlerweile für um die 400, wenn man ordentlich guckt. Ich hab mir bspw- den hier geholt ->(LG 32LH3000) http://geizhals.at/deutschland/a403437.html
Ein Top-Gerät obwohl es noch keine 100Hz kann - kann ich uneingeschränkt empfehlen die Röhre

So jetzt aber btt: Ich halte von den neuen Marken überhaupt nichts. Das wird wahrscheinlich der absolute Neppenfang. Die Qualität wird bei gleichem Preis maximal genau so gut sein, wie bei 'nem anderen Hersteller, aber wenn man vorher ins Netz geguckt hätte, hätte man was besseres für weniger Geld bekommen.
Ich gehe mal davon aus, dass die vor allem beim Zubehör ihre Eigenmarken durchdrücken wollen. Bspw HDMI-Kabel: da gibts bei denen 3m für nicht unter 10euro, im Netz bekommt man die (vergoldet) ab 2euro (und auch im Fachgeschäft günstiger als bei MM)- da werden sie dann ihre Marken mit einem Euro drunter(und die Qualität?) platzieren und die Leute werdens kaufen, dabei wären sie woanders weitaus besser bei weggekommen.
Vernünftige Beratung sucht man in diesem Märkten sowieso vergebens und bisher konnte ich auch noch nichts positives bei Reklamationen erfahren.
Ich hätte, auch wenns wirklich gute Qualität sein sollte, keine Lust mich mit deren "Service-Center" auseinander zu setzen(außer bei Niedrigpreisartikeln <50€).

Medion macht ja schon sehr beispielhaft vor, wie man das Wort "Service"(im Falle einer Reklamation) verschandelt*gg*
 
@bLu3to0th

du hast zwar teilweise recht, aber nicht immer ist Inet Billiger, manchmal haben die wirklich sehr gute Angebote

zB weiß ich von dem: http://geizhals.at/deutschland/?cat=sysacer&asuch=acer x3900&sort=p

inet 566€ im Saturn gab es denn für 399€ und dann ähnlichen für 499€, natürlich immer leicht abgewandelte Konfigurationen zB 640GB anstatt 1TB HDD usw.

das ist jetzt ein relativ aktuelles Angebot.

Klar vieles dort ist einfach Schweine teuer, nur über einen Kamm würde ich die nicht scheren.

Betreff: Support

Da sind die Leute aber auch selbst schuld, liegt auch an der Geiz ist Geil Mentalität, Medion hatte ja mal die kostenlose Hotline^^
 
Also es ist imho falsch zu sagen, dass grundsätzlich alle Markenartikel besser als no-name sind.
Bei Lebensmitteln weiß ich halt, dass die ähnlich gute Qualität haben. Daher der Vergleich mit Tipp.
Ich kann mir halt mal schnell ein Tipp_Schnitzel für 2,99 kaufen. Bei TVs um die 1000 Euro geht das
schon wesentlich schlechter und daher hat man da auch weniger Erfahrungswerte, auf die man
zurückgreifen kann.

Allerdings ist es auch so, dass viele Marken auch wirklich mehr fürs Geld bieten, wie guten Service,
Ersatz/- erweiterungsteile für das Notebook etc.

Z.B. hatte ich einen grottigen Laptop von Medion - der letzte Sch....
Jetzt habe ich Samsung und kann mir jede Menge Zubehör dafür kaufen, was bei Medion nicht ging.
Ich weiß z.B. , dass mein Medion ein Acer war - also weiß ich jetzt, dass auch Acer zum damaligen
Zeitpunkt miese Qualität hatte. (das habe ich mir schon vorher gedacht, aber okay).

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die neue Marke von MM/Saturn im Premiumsegment positioniert werden wird, da es sonst zu Selbstkonkurrenz
 
OMG MSH Notebooks?
OMG, bei Notebooks ist die Verarbeitung am wichtigsten, weil die Belastung ziemlich hoch ist.
Viele viele Notebooks haben jetzt schon Probleme mit der Verarbeitung.
Selbst viele Notebooks von Firmen wie Acer...

Ganz ehrlich, ich glabe auch nicht, dass das zumindestens im Notebookbereich was werden kann...
 
chancaine schrieb:
Bei Lebensmitteln ist es mir ja noch fast egal, weswegen Tip, A&P, ALdi so großen Erfolg haben.
Aber bei z.B. einem TV, den ich jeden fucking Tag benutze, da will ich Qualität im Wohnzimmer stehen haben.

:lol:
haha, der ist gut... essen tust du nicht jeden Tag, was?


Edit:Ok, durch deinen neuen Post habe ich verstanden worauf du hinauswolltest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediamarkt + Saturn ... hehe

"Geiz ist blöd" .... ich freu mich jetzt schon auf dei Werbung!
 
@chancaine

Z.B. hatte ich einen grottigen Laptop von Medion - der letzte Sch....

ja das sind die, man sollte aber nicht von Laptop auf Desktop schleißen, mir ist qauch nicht bekannt woher die diese Grottigen Barbones beziehen^^ aber ja die sind grausam verarbeitet.

einzig einige Netbook sind von MSI

mit der zeit wird sich rausstellen woher die ganzen Media/Satur Produkte herkommen.
 
Zurück
Oben