News Media-Saturn startet Einführung von Eigenmarken

Ach ich mag eigenmarken sehr.

Immer wen ich mir was neues kaufen will schaue ich erst ob es das selbe Produkt ohne Markennamen gibt.

bestes beispiel ist mein Notebook gekauft vor 5 Monaten für etwas über 900€ und was steckt drin ein MSI GX740 was über 600€ mehr kostete zu dem zeitpunkt. haha
Da tut es dann auch nicht ganz so weh 200€ für ne 100GB SSD auszugeben ;)

Und der Service von medion ist klasse. Ich hatte mein vbios zerflasht und habe es troz eigenverschulden in 7 Tagen repariert bekommen. Auf Garantie !

Also ich lach alle aus die für die gleiche Leistung das doppelte ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mestraphos schrieb:
Koenic, Peaq, und Isy?

Deren Marketingsabteilung hat anscheinend ne Wortspielbox.

Noch beschissener ist ja wohl ok... das suggeriert das das Produkt grade so ok ist... zumal O.K. eine Marke für Werkzeuge ist... :rolleyes:

Ich warte nur auf die neuen Eigenmarke PCs mit gutem Intel Prozessor drin :freak:
 
@xerox18

Da steckt ein MSI drinn, dass die Qualitätsgrenzen von MSI nicht bestanden hat! meine Güte ist da so schwer zu verstehen? Was du gekauft hast war ein Notebook, dass wenn ALDI es nicht aufgekauft hätte, weggeworfen worden wäre!! DAS ist Medion und nichts anderes. Umgelabelter Ausschuss...

Wenn du es nicht glaubst ist es mir egal.

Und der Service von emdion sit der "brüller" :D da hast du wohl recht. :freak:
 
Seth666

kannst du das mit einer Quelle untermauern oder ist es nur dünnpfiff den du über 25 ecken aufgeschnappt hast.

Krass was dann alles 2te wahl wäre.
Seagate HDD
I7 CPU
Hynix SO-DIMM
TSST DVD/CD
Grafikkarte

u.s.w
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Englische Art hin oder her, ich könnt Wetten, ich bin nicht der Einzigste der das so macht :D
 
nicht alles, aber z.b. das Board oder der RAM ...

Ich arbeite im Pc/Laptopsegment und ich weiß es ganz einfach durch Gespräche mit Menschen bei MSI. Außerdem wenn du zig mal Notebbok und Pcs von Medion zur Reparatur hattes, fällt dir schnell ein Muster in den Beschädigungen auf.

Der Service bei Medion ist im Ernstfall (nicht bei sonem Quatsch wie ein zerschossenes bios) einfach nicht existent.

Noch mal: Es ist mir egal ob du es glaubst, ich schreibe hier keine Doktorarbeit und muss deshalb meine Quellen auch nciht lückenlos nachweisen können. Und selbst wenn ich es könnte ,wäre es mir zu dumm, immerhin gehts hier um Medion. Jeder, der auch nur einen Funken Ahnung hat, weiß dass diese "Marke" nichts taugt. Auch du wirst lernen, dass Geiz nicht immer geil ist.

Grüße
 
Wie ich es mir dachte .... heisse luft.

nix für ungut ^^
 
3m4nuel schrieb:
Interessant wäre es zu wissen, wie gut diese Produkte denn sind, wenn namhafte Hersteller wie Bosch und Siemens und auch Foxconn dahinter stehen. Sonst erwartet man von Eigenmarken ja eig nicht so viel ;)
Bosch und Siemens Haushaltsgeräte sind identisch (Firma BSH) und lassen ebenso bei asiatischen Auftragsfertigern herstellen wie alle anderen - mit der einzigen Ausnahme Miele.
 
Seth666 schrieb:
Noch mal: Es ist mir egal ob du es glaubst, ich schreibe hier keine Doktorarbeit und muss deshalb meine Quellen auch nciht lückenlos nachweisen können. Und selbst wenn ich es könnte ,wäre es mir zu dumm, immerhin gehts hier um Medion. Jeder, der auch nur einen Funken Ahnung hat, weiß dass diese "Marke" nichts taugt. Auch du wirst lernen, dass Geiz nicht immer geil ist.

Da ich der gleichen Meinung bin, werde ich das mal mit ner Quelle unterlegen:
http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/12/142/
 
Ich finde es eine Frechheit, dass hier einige die Berater von MM und Co. als inkompetent hinstellen.

Ich habe hier im Forum gefragt welchen Flachbild-Fernseher von Phillips ihr mir empfehlen würdet, bis 1000 EUR.

Rausgekommen ist der 7605er. Kostet bei Amazon 963 EUR. Zwar wurde mir beschrieben wie Toll der Fernseher ist aber einen echten Eindruck habe ich nicht bekommen.

Also ab in den MM den Verkäufer geschnappt und mir das Ding zeigen lassen. Die Eindrücke und Erzählungen aus dem Forum hier trafen zu. Der Berater war ebenfalls Top. Der Fernseher kostet im MM 1048 EUR. Dafür konnte ich ihn ausgiebig testen (mit eigenen DVDs und Blu-Rays). Da ich noch einen neuen Reciever brauchte, nebst neuer Schüssel etc. habe ich das gute Stück im Bundel unterm Strich für 950 EUR bekommen. Billiger als im Internet.

Also sooo schlecht wie MM immer gemacht wird, ist er nicht. Ich hätte auch beim Händler nebenan kaufen können, dort hat er aber 1199 EUR gekostet und Rabatt war nicht mehr drinne.

Da ich prinzipiell gerne kleine Händler unterstütze aber diesmal keinen Geldscheisser habe, hat halt der MM den Zuschlag bekommen.

Dasnur mal so am Rande, auch wenn es Off-Topic ist. Zeit zum MEckern über die Eigenmarke bleibt, wenn sie draussen ist. Die Namen finde ich im übrigen auch nicht so schlecht.

@jokergermany

Das ist aber keine Aussagekräftige Quelle bezüglich den BEhauptungen von Seth666
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eine Frechheit, dass hier einige die Berater von MM und Co. als inkompetent hinstellen.

Also ab in den MM den Verkäufer geschnappt und mir das Ding zeigen lassen. Die Eindrücke und Erzählungen aus dem Forum hier trafen zu. Der Berater war ebenfalls Top. Der Fernseher kostet im MM 1048 EUR. Dafür konnte ich ihn ausgiebig testen (mit eigenen DVDs und Blu-Rays). Da ich noch einen neuen Reciever brauchte, nebst neuer Schüssel etc. habe ich das gute Stück im Bundel unterm Strich für 950 EUR bekommen. Billiger als im Internet.

Denk dran... Leute hier aus dem Forum haben im Normalfall einen anderen Beruf / sind Schüler... - mit dem gleichen oder mehr Fachwissen wie ein "Fachverkäufer"...

zum Preis - meinen vorletzten TV habe ich auch deutlich günstiger im MM bekommen als im Internet.
 
Mir ist schon klar, dass es Luschen gibt. Ich habe das oft genug mitbekommen. Ich habe mir auch schon öfter den Spass gemacht und mich im Bereich Computer beraten lassen.

Was ich da zu hören bekam, tat schon richtig weh.

Trotzdem kann man nicht alles pauschal als Scheisse bezeichnen was vom MM kommt.

Denn wäre es so, gäbe es den Laden nicht mehr.
 
Benzer schrieb:
Leute hier aus dem Forum haben im Normalfall einen anderen Beruf / sind Schüler... - mit dem gleichen oder mehr Fachwissen wie ein "Fachverkäufer"...

Ob die Horden von Forumsteilnehmern wirklich mehr auf dem Kasten haben als der durchschnittliche Verkäufer, das lasse ich mal unbeantwortet. Ein Blick ins Forum zu vielen Problemstellungen lässt mich zumindest daran zweifeln.

Viel eher trifft zu, dass der Hobbyexperte gerne mal oberschlau auf jeden herabblickt, der die veraltete Standardmaus statt der viel besseren Superdingsbums gekauft hat oder so doof ist, einen Hunderter mehr für den Fernseher zu bezahlen, den er so günstig im Netz geschossen hat.

Das liegt zum Großteil aber daran, dass für diese Klientel Zeit keinen Faktor darstellt, wohl aber Geld. Mir ist nach anstrengendem 10-Stunden Tag doch völlig egal, ob mich die neue Tastatur bei Amazon 7,30€ weniger gekostet hätte. Stattdessen kann ich sie Probe tippen und mir danach den Fernseher direkt ansehen statt sich wie mancher, mangels anderer Lebensinhalte, auf das "bequeme" Fernabsatzgesetz zu berufen. Wer sein Leben gerne damit verbringt, wie eine wandelnde PC-Zeitschrift durch die Gegend zu laufen und nach den besten Schnäppchen zu suchen, der soll das tun. Andere sparen sich Zeit statt Geld.
 
man muss in MM &Co aufpassen, manchmal sind dort leute die haben einfach keine ahnung, ich schäre nicht aber gleich alle über einen Kamm

hab aber manchmal sachen gehört Oo

kunde fragt "ob die AMD führen" antwort " AMD sind inkompatibel"

Was ich da zu hören bekam, tat schon richtig weh.

joop

aber wie du sagst kompetente gibt es dort auch
 
Bosch und Siemens Haushaltsgeräte sind identisch (Firma BSH) und lassen ebenso bei asiatischen Auftragsfertigern herstellen

Haben sich vor Jahren ein riesiges Werk in Ungarn hingestellt und werden (wenn überhaupt) nur bei billigster Aktionsware auf Einkaufstour in Asien gehen.
Fürs normale Mittelklassesegment produzieren die schon ausreichend günstig.

Zumindest Bosch montiert die hochwertige Ware weiterhin in Deutschland!

Was du gekauft hast war ein Notebook, dass wenn ALDI es nicht aufgekauft hätte, weggeworfen worden wäre!!

Wenn MSI tatsächlich so viel Ausschuss produziert, dass es für 100.000er Stückzahlen reichen würde - wäre die Firma schon seit Jahren pleite.

Um beim Thema zu bleiben, Handelsmarken haben einen großen Vorteil - der hier noch nicht angesprochen wurde.
Der Hersteller ist austauschbar!
Oh, ChuWongTong Ind. hat ein günstigeres Angebot gemacht - wird der Vertrag mit dem alten Lieferanten entweder neu verhandelt oder gekündigt.
 
Ich kann mir nicht helfen: ich habe noch NIE bei Media Markt oder Saturn etwas gekauft außer Audio- oder Video-Medienträger. a) die Ware ist meist nicht mehr aktuell und b) dann auch noch teurer als die aktuellen (Nachfolge-)Geräte.
Jüngstes Beispiel: ich schaue mich gerade nach AV-Receivern um. Den Onkyo TX-SR508 finde ich ganz nett, kostete seinerzeit rund 280 Euro. Als ich durch den MediaMarkt schlenderte, schaute ich auch mal in der Hifi-Abteilung vorbei - und was sah ich? Den Onkyo TX-SR für 312 EUR. "Nun gut", dachte ich mir, "Personalkosten und Mietkosten etc., das lasse ich mir schon mal 30 Euro mehr wert sein." Ich war schon drauf und dran, zu kaufen, als ich mir noch mal die Rückseite des Gerätes anschaute und mit Schrecken erkennen musste: es handelte sich um den TX-SR308! Und den gibts im Netz für 240 EUR. Ähnliche Erfahrungen habe ich gemacht mit Monitoren, Fernsehern, BD-Playern, Waschmaschinen etc. pp.
Media Markt und Saturn sind für mich Abzock-Läden - und eine Eigenmarke wird diesen meinen Eindruck sicherlich auch nicht aushebeln können...
 
Omnicron;Ich kann mir nicht helfen: ich habe noch NIE bei Media Markt oder Saturn etwas gekauft außer Audio- oder Video-Medienträger.

Ich helf dir, also wenn du NIE dort etwas gekauft hast dann kannst du auch nicht sagen:
einen Audio- oder Video-Medienträger gekauft haben :D

Also ich kaufe seit 13 jahren zu 98,99% nur Online, why? spart geld ohne ende zb Braun Stabmixer in jedem laden hab ca 8 besucht, 149€ - 189€ in manchen sogar nur das vorgänger modell. Online habe ich 65€Ink versand gezahlt. PC Hradware, TV Tft socken :rolleyes: etc... alles Online -SELTEN- findet man im laden um die ecke etwas günstigeres bzw man muss suchen. Auf dauer wird sich das nicht halten irgendwann werden die Preise fallen MÜSSEN. Aber solange es Menschen gibt die Null Bock haben oder es sich leisten können oder aber auch Dumm sind, solange werden sich die Ladenpreise auch stabil halten.

Bekannt ist ja das alles aus China und Indien kommt bzw produziert wird ausser (Ouzo und Giros:D) Habe gestern ne doku gesehen wo die in Indien Jeans hosen herstellten, HPreis= 4€ auf den eticketten bzw der Tyo sagte, die werden in Europa für ab- 65 € verkauft, also was nun ? Sehr Interessant dazu auch die doku:
Panorama - die Reporter - Die KiK-Story 1
Panorama - die Reporter - Die KiK-Story 2_ Zensurversuch gescheitert

Wenn Media-Saturn Eigenmarken einführen wird dann muss es Qualli haben, aber leider sind DAUS am Boomen und wollen kaum was zahlen und dafür Gold bekommen und jammern dann wenns nicht ist.... inkompetent sind alle fragt sich nur wer ehrlich zu dir ist und wem du vertraust ein warer freund will dir nichts der rest nur dreck...

BEESSTEE was ich jemals gehört habe, der Chef Persönnlich sagte mir das, MONO ist BESSER als STEREO es ging um eine soundkarte:freak: ok wenn stimmt dann bin ich schuldig, aber ich Dau Höre besser :)

Muss jeder selber wissen was er wo kauft, Quali Preis Service etc...

Aber M & S ist für mich nicht sooo interessant, bin 4x beraten worden und ehrlich
@Benzer

Denk dran... Leute hier aus dem Forum haben im Normalfall einen anderen Beruf / sind Schüler... - mit dem gleichen oder mehr Fachwissen wie ein "Fachverkäufer"...

AMEN



LG

2006
 
Die Eigenmarke soll nur Lieferanten unter Druck setzen und den Kunden Preisvergleiche erschweren. Als ob die Eigenmarke zu unserem Vorteil eingeführt wird...
 
Zurück
Oben