Sephiroth51 schrieb:
Ich Liebe es immer zu hören von jeden das wir also Saturn oder Media Markt so teuer sind ^^ da merkt man das die Leute die das sagen einfach nur keine ahnung haben... tut mir leid muss ich einfach mal ganz so offen und erlich sagen weil im Internet ist es sowieso viel billiger.
Warum? 1. Die haben keine 2000m² Fläche mit mitarbeitern, Sicherheitskräften und im Internet haben Sie für ein auch kein Teppich ausgelegt da brennt kein licht da ist 1 Mann der am PC da alles da gibt es keine beratung oder service wie montage, oder sonst was... das sind dann die zu media markt oder saturn gehen und sich dort beraten lassen und im internet kaufen.
Entschuldige, aber ich würd nicht im Traum dran denken, jemandem raten sich auf die Beratung von MM & Saturn zu verlassen.
Beispiel: Meine Freundin braucht ne Digicam. Wir sagen "für den Urlaub, Schnappschüsse". "Unter 200 Euro taugt da nix" meint er. Ja klar... "Welche ist denn da besonders gut vom Preis/Leistungs-Verhältnis?", "Naja die oder die da z.B.". "Wurden die gut getestet?", "Naja grundsätzlich kann man sagen dass man bei dem Preis was erwarten kann", "Aha..."
Also mal ehrlich, da kauf ich lieber im Onlineshop das Modell was ich vorher ebenfalls im Netz rausgesucht hab, aufgrund von Testberichten und Kundenmeinungen...und die Canon Ixus, die ich jetzt für 150 Euro gekauft hab, ist allemal gut genug.
Zum MM/Saturn geh ich z.B. nur noch wenn ich n billigen USB-Hub mit ner bestimmten Mindestkabellänge brauche (da kann man dann die Packung öffnen lassen, um sich davon zu vergewissern weils ja kein Hersteller auf die Packung schreibt. Das Produkt danach zu kaufen falls es gefällt ist selbstverständlich)
Wenn ich objektiv beraten werden will, geh ich zum Fachhändler aber nicht zum B-Markt - da beschäftigt sich doch kein Verkäufer mit seinen Produkten. Kundenzufriedenheit ist da kein Kriterium. Warum soll ich für miese "Beratung" 200 Euro mehr für den Fernseher zahlen? Redcoon liefert ihn bis in die Wohnung und nimmt ihn auch zurück wenn er nicht gefällt...
Die billigen Cn-memory USB-Sticks kauf ich übrigens auch nicht mehr, nachdem mir einer durchgebrannt ist (siehe z.B.
http://www.martoks-place.de/2008/01/usb-kernschmelze/)