News Media-Saturn startet Einführung von Eigenmarken

Na ja also das ist für Mich nichts neues da ich das bei Uns schon öfter so durch der Hintertür mitbekommen habe auf arbeit.
Na ja ist auch nichts unnormales Karstadt hat ja auch Ihr Privileg und das muss ja nicht unbedingt minderwertiger sein. Im Gegenteil höhere Qualität und geringe Kosten für die MSH (Media-Saturn-Holding)
Vor allem im Notebook bereich bin ich gespannt was Die das so rausbringen werden da ich ja in der Abteilung bin.
 
Siemens (Elektronik), Bosch (Motor), Foxconn wird geschraubt, 10 Std am Tag für 400€ im Monat, ohne KKV versteht sich. :D Endlich können wir noch billiger einkaufen. Bei der Eigenmarke macht M+S den größten Gewinn.
 
Ich Liebe es immer zu hören von jeden das wir also Saturn oder Media Markt so teuer sind ^^ da merkt man das die Leute die das sagen einfach nur keine ahnung haben... tut mir leid muss ich einfach mal ganz so offen und erlich sagen weil im Internet ist es sowieso viel billiger.
Warum? 1. Die haben keine 2000m² Fläche mit mitarbeitern, Sicherheitskräften und im Internet haben Sie für ein auch kein Teppich ausgelegt da brennt kein licht da ist 1 Mann der am PC da alles da gibt es keine beratung oder service wie montage, oder sonst was... das sind dann die zu media markt oder saturn gehen und sich dort beraten lassen und im internet kaufen.
 
Sephiroth51 schrieb:
Ich Liebe es immer zu hören von jeden das wir also Saturn oder Media Markt so teuer sind ^^ da merkt man das die Leute die das sagen einfach nur keine ahnung haben... tut mir leid muss ich einfach mal ganz so offen und erlich sagen weil im Internet ist es sowieso viel billiger.
Warum? 1. Die haben keine 2000m² Fläche mit mitarbeitern, Sicherheitskräften und im Internet haben Sie für ein auch kein Teppich ausgelegt da brennt kein licht da ist 1 Mann der am PC da alles da gibt es keine beratung oder service wie montage, oder sonst was... das sind dann die zu media markt oder saturn gehen und sich dort beraten lassen und im internet kaufen.

Entschuldige, aber ich würd nicht im Traum dran denken, jemandem raten sich auf die Beratung von MM & Saturn zu verlassen.
Beispiel: Meine Freundin braucht ne Digicam. Wir sagen "für den Urlaub, Schnappschüsse". "Unter 200 Euro taugt da nix" meint er. Ja klar... "Welche ist denn da besonders gut vom Preis/Leistungs-Verhältnis?", "Naja die oder die da z.B.". "Wurden die gut getestet?", "Naja grundsätzlich kann man sagen dass man bei dem Preis was erwarten kann", "Aha..."
Also mal ehrlich, da kauf ich lieber im Onlineshop das Modell was ich vorher ebenfalls im Netz rausgesucht hab, aufgrund von Testberichten und Kundenmeinungen...und die Canon Ixus, die ich jetzt für 150 Euro gekauft hab, ist allemal gut genug.
Zum MM/Saturn geh ich z.B. nur noch wenn ich n billigen USB-Hub mit ner bestimmten Mindestkabellänge brauche (da kann man dann die Packung öffnen lassen, um sich davon zu vergewissern weils ja kein Hersteller auf die Packung schreibt. Das Produkt danach zu kaufen falls es gefällt ist selbstverständlich)
Wenn ich objektiv beraten werden will, geh ich zum Fachhändler aber nicht zum B-Markt - da beschäftigt sich doch kein Verkäufer mit seinen Produkten. Kundenzufriedenheit ist da kein Kriterium. Warum soll ich für miese "Beratung" 200 Euro mehr für den Fernseher zahlen? Redcoon liefert ihn bis in die Wohnung und nimmt ihn auch zurück wenn er nicht gefällt...
Die billigen Cn-memory USB-Sticks kauf ich übrigens auch nicht mehr, nachdem mir einer durchgebrannt ist (siehe z.B. http://www.martoks-place.de/2008/01/usb-kernschmelze/)
 
Es gibt hier grad wieder zwei Dinge, die wieder typisch sind:

1. der direkte Vergleich zwischen stationärem Handel und Internet

Klar das sowohl kleinere I-Net Händler oder auch Branchengrössen wie Amazon aufgrund ihrer
Struktur häufig billiger sind wie stationäre Handelsketten. Allerdings sind gerade die Werbepeise mittlerweile auf/teilweise auch unter Internetniveau. Das das nicht über das ganze Sortiment geht, ist doch wohl auch klar. Und Beratung von einem Verkäufer ist nun mal von dem einzelnem Individuum abhängig. Auch hier gibts es Leute für die es einfach nur ein Job ist den sie halt einfach durchziehen, aber zum Glück auch Leute die mit Freude an der Arbeit sind.

2. das typisch deutsche Rumnörgeln

Freut euch doch einfach das ein deutsches Unternehmen, das seit Jahren immer wieder neue Arbeitsplätze schafft so erfolgreich ist und für ein bißchen Wirbel im Handel sorgt. Und wenn dann auch noch andere deutsche Unternehmen wie Bosch als Partner dazu geholt werden umso besser. Und dass elektronische Geräte heutzutage zu 90 % immer in Asien und Osteuropa gefertigt werden(ab und an ist die Endfertigung der Einzelteile dann in Deutschland) ist ja wohl auch nichts neues.
 
MrYellow schrieb:
naja. da wird der name wohl programm sein. klingt einfach total billig.
so wie Orion z.b.

Wobei es sich bei Orion um einen Hersteller handelt, der seit den 50er-Jahren auf dem Markt agiert und wohl kaum "nur" eine Handelsmarke darstellt.

Nebenbei sind die Eigenmarken von Media-Saturn einfach Dünnpfiff.
 
@a97584
Seh ich genauso.
Wenn ein derartiger Laden, mit derartigen Preisen, wenigstens ne gute Beratung bieten würde, dann würde ich das dort auch kaufen. Diverses Zeugs. Aber so kann ich Kaffeemaschinen auch im Supermarkt und Hightech Elektronik auch im Internet kaufen. Warum? Beratung bekomme ich im MM eh nicht.
Das ist das Problem. Wenn die sich wenigstens kompetentes Personal in den Laden stellen würden, würden mehr Leute dort einkaufen! Sicher!
 
Solche Leute wie ihr, kaufen sowieso nicht im MM/Saturn ein, weil Beratung brauchen da die wenigstens, und Online ist es billiger. Die, die keine Ahnung haben, kaufen sowieso alles was der MM Mitarbeiter sagt, wieso sollte man dann Geld in Ausbildung von Personal stecken.
Allerdings sind die meisten MM/Saturn Mitarbeiter auch etwas Interessiert an dem Thema, etwas werden sie schon wissen ;)

Solche Eigenprodukte sind aber wohl nicht immer so schlecht, wenn man das mit Supermarktprodukten vergleich, wie ok Produkte etc.... Sind oft relativ hochwertig (oft sogar eines der besten Produkte), kosten aber trotzdem am wenigsten...
 
Ich erwarte B ware und und auslaufmodelle die als neu beworben werden.
Ganz erlich wenn ich Foxconn höre kaufe ich da nichts mehr Foxconn hat seine mitarbeiter so schlecht behandelt, ich kaufe weder foxconn und apple produkte, weitere firmen werden folgen.
 
Interessant finde ich immer die China-Moralkeule.

Keine Frage, die Arbeitsbedingungen dort sind teilweise unter aller Sau, und internationale Proteste sind richtig und wichtig. Dennoch - es wird immer direkt impliziert, dass es dem chinesischen Arbeiter besser ginge, wenn keiner mehr in China produzierte Waren einkauft, worin sich ein gewisser Logik-Fehler verbirgt.

Logisch korrekt wäre dagegen, anzunehmen, dass mit wachsendem Wohlstand eines Staates sich auch die Menschenrechte und damit Arbeitsbedingungen verbessern.

Diese Annahme rechtfertigt die schlechten Arbeitsbedingungen in keiner Weise, aber sie stellt sich gegen den blinden Boykott chinesischer Ware.
 
In China wird sich so schnell nichts ändern... Denn dort wird nur produziert weil der Preis niedrig ist, bzw der Lohn. Steigt der Lohnt, würden auch die Herstellungspreise steigen. Dann Stellt dort kein Mensch mehr Produkte her und es wird wieder ein "Bauernvolk"....
 
Och ich liebe MM und SA :) Nicht meine Abteilung, fällt mir da spontan ein xD. MSH such ich "eigentlich" nur mal auf, wenn ich mir nen Produkt am genauer anschauen möchte und gekauft wird im Netz :D

Bin auf die ersten Produkte gespannt :D OK klingt ja, hm na ja leicht komisch?! OK :D

ach und noch was @Sephiroth51 ich bin auch der Meinung das MSH zu teuer ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das anders. Ab gewissem technologischem Fortschritt wird China großflächig aus eigenem Antrieb heraus produzieren können und zu einem ernstzunehmenden eigenständigen Global Player heranwachsen. Davon abgesehen - wenn die Löhne steigen, wird die Kaufkraft steigen und somit die Binnenwirtschaft stärken. Bei dieser enormen Bevölkerungszahl könnte das einen enormen Schub bedeuten.

Die Tendenz ist wohl schon da: http://www.handelsblatt.com/politik...irtschaft-macht-export-rueckgang-wett;2653024
 
Da hätten sie sich auch was von Elektrolux leihen können, die haben genug ehemals "gescheite" dt. Traditionsmarkennamen - und qualitativ hochwertiger wird der Kram sicher auch nicht.

Also ich brauche den Kram nicht und schon garnicht den Billigkram, Schrott gibts schon mehr als genug. Man kann doch heute im Laden nicht mal einen gescheiten Mixer kaufen weil es keinen mehr gibt, nicht mal wenn man Geld ausgeben will. Vor 3 Jahren einen schönen Wasserkocher für 100 Euro gekauf - heute Schrott.
Vor 10 Jahren einen Siemens Einbaukühlschrank gekauft, wurde 2 mal ausgetauscht (unter Zuzahlung). Es gibt doch heute fast nur noch Schrott. Momentan kaufre ich sofern möglich nur noch Miele an Haushaltsgeräten, ich hoffe die achten auch in Zukunft noch mehr auf Qualität.

Von Metro (MM/Saturn) erwarte ich nur Zeugs an dem die auch noch genug verdienen.
 
k4sch3 schrieb:
Och ich liebe MM und SA :) Nicht meine Abteilung, fällt mir da spontan ein xD. MSH such ich "eigentlich" nur mal auf, wenn ich mir nen Produkt am genauer anschauen möchte und gekauft wird im Netz :D

Das finde ich, ist nicht die feine englische Art...
 
Juhu! Endlich bietet der Hartz IV Markt eigene Produkte die keiner braucht und die man dann über 36 finanzieren kann ;) :lol: :evillol:
 
Hilbertraum schrieb:
Juhu! Endlich bietet der Hartz IV Markt eigene Produkte ....

Öö das hat alles nichts mit Hartz IV zu tun. Informier dich besser mal über solch einen Kaufkredit. Man kann nur Dinge finanzieren, wenn man seit mind. 6 Monaten einen festen Arbeitsplatz hat. Den Rest wie negativen Schufa Einträge prüfen macht die Bank. Ein Hartz IV Empfänger kann nichts finanzieren bei einem Media Markt oder Saturn.
Es ist nunmal so, dass es manchen deutschen Bewohner finanziell nicht so gut geht oder man sich das Geld aufteilen möchte, damit man sich für den Notfall, falls mal was Lebenswichtiges kaputt geht, man dann nicht vor dem Ruin steht und sich dies noch leisten kann.

Zu den Eigenmarken, bin ich mal gespannt, wer wird da die Peaq Produkte fertigen? Medion?
 
Naja, also bei PCs / Notebooks werden sie den Preis nicht so stark drücken können.

Aber bei den anderen Haushaltsgeräten ... werden vermutlich nur billigste Komponenten verwendet.

Denke sie hoffen darauf, dass die Kunden sagen: "Das Teil gehe ich nicht umtauschen war so billig was soll es."
 
Zurück
Oben