News Media-Saturn startet Einführung von Eigenmarken

Kraligor schrieb:
Was? Gewinnmaximierung? So eine unerhörte Neuigkeit!

Genau, die sollten sich schämen,
sollen sie den Angestellten weniger zahlen. ;)


90% trollen rum, aber noch kein Produkt ist im Handel,
herrlich!
 
Die Meldung ist für mich von geringem Interesse, denn Eigenmarken sind heutzutage keine Seltenheit mehr und schon gar nichts Besonderes. Viel interessanter hingegen ist die Reaktion der Mehrheit, die hinter der Eigenmarke eines nicht so beliebten Discounters gleich Abzocke oder sogar Betrug vermutet.

Das sagt weniger über Media-Saturn aus, viel aber über den Rezipienten. Im Grunde ist es Unwissenheit und Unsicherheit, die da durchscheint. Unwissenheit darüber, dass längst jeder Konzern fremdfertigen lässt. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass jedes Notebook von HP oder jeder Fernseher von Samsung aus deren Fabriken stammt?

Die Qualität will man im nächsten Atemzug auch gleich erahnen können, denn ohne bekannte Marke kann das ja nur in die Hose gehen. Das zeigt, wie wichtig vielen Markennamen geworden sind, weil nur sie Orientierung und Anerkennung versprechen. Wer sich in ein paar Monaten also mit einem Media-Saturn Computer im Forum blicken lässt, darf sich ungeachtet der Qualität der Häme sicher sein.

Dann wird man mit dem Gigabyte Mainboard und dem Corsair Speicher nebst Coolermaster Gehäuse prahlen, doch mit etwas Pech stammen diese Produkte aus denselben Fabriken wie die gerade geschmähte Eigenmarke.
 
ok, könig, peak und easy... Ich glaub die hängen. Lol.

Naja, mal sehen wie ok die "ok" Produkte am Ende sind... Und ob koenic wirklich gute Quali bietet... Wäre ja sonst echt irreführend vom Name...
 
Wem interessiert der name?

Wichtig ist was sich darunter versteckt wenn da gute marken einfach nur umlabelt und die Ware vielleicht wirklich günstiger ist für den endverbraucher soll es einen doch egal sein!:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ihated2

Medion ist nicht günstiger angebotener Markenkram sondern primär Ausschuß der die Qualitätsrichtlinien der Hersteller nicht erfüllt.

Grüße
 
ok, als eigenmarke, ist doch geklaut.....

header_ok.jpg
 
bLu3to0th schrieb:
Deinen Freunden würde ich dann mal empfehlen im Internet Tests durch zu lesen und Preise zu vergleichen.
Für ne Glotze, für die du im MM um die 600 zahlst, bekommste im Inet für unter 500 mit Versand.
32"er bekommt man mittlerweile für um die 400, wenn man ordentlich guckt. Ich hab mir bspw- den hier geholt ->(LG 32LH3000) http://geizhals.at/deutschland/a403437.html
Ein Top-Gerät obwohl es noch keine 100Hz kann - kann ich uneingeschränkt empfehlen die Röhre

So jetzt aber btt: Ich halte von den neuen Marken überhaupt nichts. Das wird wahrscheinlich der absolute Neppenfang. Die Qualität wird bei gleichem Preis maximal genau so gut sein, wie bei 'nem anderen Hersteller, aber wenn man vorher ins Netz geguckt hätte, hätte man was besseres für weniger Geld bekommen.
Ich gehe mal davon aus, dass die vor allem beim Zubehör ihre Eigenmarken durchdrücken wollen. Bspw HDMI-Kabel: da gibts bei denen 3m für nicht unter 10euro, im Netz bekommt man die (vergoldet) ab 2euro (und auch im Fachgeschäft günstiger als bei MM)- da werden sie dann ihre Marken mit einem Euro drunter(und die Qualität?) platzieren und die Leute werdens kaufen, dabei wären sie woanders weitaus besser bei weggekommen.
Vernünftige Beratung sucht man in diesem Märkten sowieso vergebens und bisher konnte ich auch noch nichts positives bei Reklamationen erfahren.
Ich hätte, auch wenns wirklich gute Qualität sein sollte, keine Lust mich mit deren "Service-Center" auseinander zu setzen(außer bei Niedrigpreisartikeln <50€).

Medion macht ja schon sehr beispielhaft vor, wie man das Wort "Service"(im Falle einer Reklamation) verschandelt*gg*

Du weißt schon das ich 40/42 Zoll meine für 300-400 Euro und nicht 32 Zoll ;)
 
Namen sind irgendwie bescheuert.
Wär villeicht für China was, aber in Deutschland?

Ich wart mal ab wieviel die Teile kosten werden, wird aber wohl nicht an Preise von Amazon und Co. rankommen.
 
Es ist immer wieder interesaant zu lesen, wieviel Leute hier die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Keine der Eigenmarken ist bisher im Laden und schon wird hier wieder getrollt!

Die Idee die hinter Eigenmarken stecken sind gar nicht so schlecht. Ein Beispiel ist Technisat und Telestar. In beiden Sat-Recievern steckt die absolut identische Hardware und trotzdem kostet das günstige Modell bis zu 90 EUr weniger.

Also abwarte und schauen was bei raus kommt und sich hier nicht aufspielen wie die MArketinggurus schlechthin.

Und so schlecht ist der MM gar nicht. Ich habe den _Fernsehr den ich haben will im Media Markt nochmal 50 EUR billiger bekommen als im Internet. Man muss nur verhandeln und das kann man im MM auf jeden Fall.
 
in einem segment hätten die schon länger das günstigere, gleichwertige produkt im regal haben können.
im pc und notebookbereich ^^
also darum gehts dabei bestimmt nicht

äh...offtopic, ich weiss.


PS: mit "ok" assoziiere ich, "naja, geht so, könnt besser sein" :D
 
The_Virus: "Ich finds krass wie ihr alle auf den Eigenmarken rumtrampelt, obwohl ihr noch überhaupt nichts Genaues darüber wisst. Eigenmarken sind super! Ich liebe die Rossmann-Eigenmarke, genauso wie bei Lidl, Penny und Aldi. Da steckt sehr oft echte Markenqualität drin, nur halt unter anderem Namen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Willst du mich verarschen? Schonma die Kondome von Rossmann getestet? Der letzte scheiss , die platzen wie luftballons die man mit Stecknadeln behandelt, da sind Geschlechtskrankheiten und ungewollte schwangerschaften Programm -- Danke..
 
Ich gehe seit Jahren nicht mehr zu MediaMarkt und Saturn, weil dort alles nur überteuert ist. Man bekommt alles dort auch irgendwo anders und in 95% der Fälle auch viel günstiger. Deshalb finde ich die Entwicklung zu preisgünstigen Eigenmaken interessant. Diese Produkte bekommt man nur dort und wie gesagt, wenn Qualität und P/L stimmen, wäre ich bereit dort mal wieder etwas zu kaufen."

Wenn ich sowas schon wieder höre, da geht mir doch das Messer in der Tasche auf.
Sicherlich gibt es dinge die irgenjemand irgendwo Billiger gesehen hat. Dann könne er das aber auch gleich bestellen anstatt gleich nach Rabatt zu fragen was ich nebenher mithöre. Wenn das was auch Fakt ist
immer mehr gleich im I-Net bestellen wird es auf dauer keine Media-Saturn oder sonnstige Märgte geben dann könnte ihr euch die Produkte auf Bildern Anschauen und Die Beratung dazu aus Foren holen. Über die Kosten die Hintern so einer Sache stehen das Sieht keiner und einsehen dafür mehr zu bezahlen auch nicht. Wenn die Kunden es für richtig halten sich etwas im Netz zu kaufen dann können sie das tun auch wenn viele Händler im Netz sicherlich nicht grad bekannt sind und dann eben auf gut Glück bestellen und dann keine Ware haben und sich dann ärgern oder etwas Kaputt ist dann ist der Tohuwabohu GROß.
 
"Harzz4" hams vergessen die Deppen, is ja furchtbar.
Foxconn passt eh dazu, mal sehn wieviel Blödmarkt Mitarbeiter dann im Jahr vom Dach springen weil sie's nicht packen...bin schon gespannt wann sie Auffangnetze spannen wie in deren Fabrik in China.

Hoffentlich investieren sie dann die Gewinne in anständig geschulten Mitarbeitern die auch endlich mal Ahnung von den Produkten haben.

Man kann ja nur dort kaufen wenn man sich selber gut auskennt, zumindest ich brauch den Typen im roten Shirt nur zum Rechnung drucken.
 
Bueller schrieb:
Das sagt weniger über Media-Saturn aus, viel aber über den Rezipienten. Im Grunde ist es Unwissenheit und Unsicherheit, die da durchscheint. Unwissenheit darüber, dass längst jeder Konzern fremdfertigen lässt. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass jedes Notebook von HP oder jeder Fernseher von Samsung aus deren Fabriken stammt?

NEIN, aber der Kunde (in diesem Fall die Markenfirmen) entscheiden welche Qualität Sie verkaufen wollen und Unterscheiden sich im Support im Servicefall...
 
Solange es nicht einfach nur Billigzeug zum Premiumpreis ist (wo ich die Marke Hama eindeutig einstufe), kann es durchaus etwas werden.
 
Naja ändert für mich nix, hab im Geizmarkt schon ewig nix mehr gekauft.
- fachkundige beratung ist nicht vorhanden
- preise und auswahl sind im internet viel besser
- es wird oft veraltete ware völlig überteuert verkauft (siehe Grakas)
- spiele, filme usw bekommt man bei Amazon mindestens genauso günstig, bequemer und genauso pünklich zum release
- bei Garantiefällen habe ich mit Internetshops viel bessere Erfahrungen gemacht als mit Geizmarkt

Kurzum, für mich gibt es schon länger keinen Grund mehr dort noch was zu kaufen.
 
Hardshocker schrieb:
Ihr stänkert hier alle rum über koenic aber alle würden am liebsten ein Handy mit nem angebissenen Apfel auf der Rückseite in der Tasche haben das ICH fon heißt
ICH BITTE EUCH!
Bevor ihr hier das geheule beginn überlegt doch erstmal!

tztz
Du glaubst auch noch an den Weinachtsmann.
 
HILFE ich sehe es schon kommen das mario bart jedes 3 wort OK ist und er der KOENIG ist :-)
 
Zurück
Oben