Mediacenter auf Windows 8 Release Preview

bravolima

Lieutenant
Nein ES IST Nicht, Muss man es mit Einem Key ueber Windows-Funktionen hinzufuegen.
Ist in der FAQ http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/faq. Windows Media Center ist nicht in Windows 8 Release Preview vorinstalliert.
Wenn Sie Windows Media Center verwenden möchten, müssen Sie es mit den folgenden Schritten hinzu:
1. Swipe in vom rechten Rand des Bildschirms, und tippen Sie dann auf Suchen. (Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie gerade auf der rechten oberen Ecke des Bildschirms, und klicken Sie dann auf Suchen.)
2. Geben Sie Features hinzufügen in das Suchfeld ein, und tippen Sie dann auf Hinzufügen oder Features zu Windows 8.
3. Tippen Sie auf oder klicken Sie auf Ich habe bereits ein Product Key.
4. Geben Sie diesen Product Key: MBFBV-W3DP2-2MVKN-PJCQD-KKTF7 und klicken Sie dann auf Weiter.
5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Lizenzbedingungen zu akzeptieren und dann auf Features hinzufügen.
Ihr PC wird neu gestartet und Windows Media Center wird nun auf Ihrem PC zu sein und die Fliese wird zum Start-Bildschirm gesteckt werden.

habe ich so gefunden !!!

LG bravolima

Anhänge

• MediaCenter.jpg
    MediaCenter.jpg
    45 KB · Aufrufe: 434
  • MediaCenter 2.png
    MediaCenter 2.png
    49,2 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
Danke Bravolima!

Hallo!

ich wollte euch mal fragen, ob Mircosoft jetzt in der RC etwas am Media Center verändert hat und ob jetzt endlich DVB-C ohne Zusatzprogramme nötig ist?

DVB-C Support ohne so Zeug wie DVBLink würd mich auch brennend interessieren. Anscheinen hat Windows 7 Embedded europäischen DVB-C Support...

Also ich hab meine TerraTec Cinergy C PCI HD in der RP leider nicht zum laufen gebracht, gerade nochmal getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Media Center sehr gerne.
Leider läuft da nix ohne DVBLINK, und über die Jahre hat sich auch nix wirklich verändert.
Kann man denn schon sagen was mit der Version 8 neu ist?

Neu ist, das man es in der RTM dann nicht mehr mit automatisch starten lassen kann. Neu ist auch, dass man es nichr mehr im Vordergrund anzeigen lassen kann...

Media Center unter Windows 8 RTM ist nur noch ein Überbleibsel welches mehr kastriert als sonst was ist.

Es kann nicht mehr als das von Vista /7, sondern weniger.

@ JimPanse1984: Hast Du dafür eine Quelle. Meines Wissens entspricht die Release Preview vom Funktionsumfang her der finalen Version. Sprich: Die Funktionen und Fähigkeiten des MediaCenters sollten sich nicht mehr veändern. So wurde es zumindest von MS immer kommuniziert.

Ich kann es leider nicht testen, weil das Media Center bei mir immer direkt crasht - schwarzes Bild und dann Absturz. Bin gerade zu faul, die VM neu aufzusetzen, weil ich sowieso in 4 wochen dann die RTM evaluiere :)

Jemand mal DVB-C schon getestet?

Leider hat er recht.
Siehe hier.

Und so weit ich gelesen habe kommt es immer noch nicht mit den regulären DVB-C Empfängern aus.
Weil diese nicht zertifiziert sind!?
Wie auch immer die Antwort lautet nein, ohne DVB-Link geht es auch weiterhin nicht.
Sehr nervig.
Ich habe keine Lust auf eine andere Lösung da diese noch frickeliger sind.

Ein weiterer Minus Punkt auf der eh schon ziemlich langen Liste.

Hm, in dem Artikel steht jetzt aber nicht unbedingt was Neues drin, ist eher allgemein gehalten, oder?

DVB-C wird ja unterstützt, das ist der Witz an der Sache. Im Windows 7 Media Center kann ich da auch einen Kanalsuchlauf starten. Dabei habe ich die Info, dass DVB-C nur in den USA unterstützt wird.

Ich finde auch das Media Center eigentlich am allerbesten. Win TV ist superlangsam und hat zuwenig Features, den EPG Guide kann man in die Tonne kloppen. DVBViewer sieht nicht schön aus, finde ich.

Bin zurzeit bei MediaPortal, das kommt dem WMC am allernächsten wie ich finde. Weiterhin ist es schnell beim Kanalwechse und der EPG Guide ist sehr WMC ähnlich.

Vermutlich wird das WMC komplett in die Xbox integriert werden.

Schade, MS!

Eine Fusion von Windows Media Player und Windows Media Center wäre traumhaft gewesen. Ribbon-Interface für den WMP, schön übersichtlich mit Musik, Videos, TV. Da hätte Windows 8 dann auch ruhigh 20€ mehr kosten dürfen oder auch 30€. Ich hatte immer die Hoffnung, dass das so kommt. Aber anscheinend will MS nicht weiterhin attraktiv für HTPCs sein, sehr schade.

Zurück
Oben