News Mediacenter-PC mit 28 Watt Verbrauch vorgestellt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die Firma Christmann stellt auf der IFA einen besonders effizienten Mediacenter-PC aus, der in der Grundausstattung sehr sparsam zu Werke schreiten soll. Der „TEO-X media“ ist dabei auch so konfigurierbar, dass er Full-HD-Videos abspielen kann und für den TV-Empfang vorbereitet ist.

Zur News: Mediacenter-PC mit 28 Watt Verbrauch vorgestellt
 
Nicht schlecht, mein kleiner server mit nem amd duron 700 mhz verbraucht 70W
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich eher nach dem Sinn, wenn man das Gerät mal "vernünftig" konfiguriert kann man sich auch gleich ein Notebook hinstellen, vobei dann immernoch nur eine Intel 3100 onboard Graka drin schlummert.

Mein Notebook zieht im Leerlauf 40Watt und unter Volllast 63Watt und das noch mit nem Bildschirm.
 
Dann doch lieber nen MacMini - guenstiger, stylischer, geiles OS und braucht genauso viel Saft.



greetz
 
@Quarty, das heißt wobei...

Ja oder man stellt sich einfach nen normalen PC neben den Fernseher, den man sich mit besseren Komponenten für die Hälfte des Preises konfigurieren kann, auch bei den heutigen Stromkosten wird man nicht in 3 Jahren die 699€ überschreiten, solangen man kein FILM/Game Junkie ist und die Kiste rund um die Uhr läuft
 
Ich wäre ja immernoch für einen eigenbau mit nem ITX MB und nem Atom oder Nano von Via
 
Genau!
699,- UVP, sagen wir Straßenpreis 620-650... wenn es denn Zwischenhändler geben wird.

Das kann jeder selbst zusammenschrauben für 400,- und weniger. Eine Gesamtverbrauch von 60W unter Last inkl.
 
der verbrauch ist zwar nett aber nicht außergewöhnlich. mein notebook verbraucht idle zwar 35 watt, aber da is auch schon ein 17" tft und eine gf7900 mit drin...
trotzdem ist es imho der richtige ansatz :)

ps: einen core 2 duo t2390 gibt es glaub ich nicht, gemeint sein dürfte wohl eher ein core duo denke ich mal, oder?
 
mein gott, ja eigenbau ist günstiger, aber nicht jeder will sich selber einen zusammenbauen und es gibt viele, die sowas nicht können, aber sowas eventuell haben wollen.
Und man weiß, dass es funktioniert und man hat keine evtl. probleme, wie bei einem eigenbau.
Und etwas support, sowie garantie ist ja denk ich mal auch dabei.
 
Ich wollte nur anmerken, dass es sich wohl um einen "Pentium Dual-Core T2390" handelt, da es so ein Modell in der Core 2-Reihe nicht gibt.

MfG
 
Warum kommen solche Geräte nicht im HIFI Format?

Daher für mich uninteressant



Grüße
 
Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Mein Notebook (Samsung X20, 1,6GHz, integrierte Intelgrafik) verbraucht im Idle um die 15Watt, mit Display und W-Lan an, (dank NHC auf 0,7V Core-spannung). Das wird dann wohl irgendwann mein Server werden. ;)

Bei den Core2Duo schreckt mich ab, das man nur auf 0,9V runtergehen kann. Weniger läßt Intel leider nicht zu. Wir haben hier so eins im Haus und das zieht dann gleich 25Watt.
 
Von Conrad ;), der Energycheck. Aber NHC zeigt im Akkubetrieb den Verbrauch an und informiert genau.
 
Als ich gelesen habe 28 W Verbrauch war ich echt interessiert. Aber dann stellt sich herraus es sind doch bis 60 W wenn man das Teil auch benutzt. :rolleyes:
Also nichts besonderes...
 
Naja

Ich verweise mal auf einen anderen Interessanten Link:

HIER !!!

Kann zwar kein HDTV (was auch nicht zwingend wichtig ist) hat aber alles wichtige On Board ist klein und "oho"

Mit Mehr Speicher und Festplatte kann man sogar XP Installieren ,was aber bei der CPU eher die Grafik in Diashowformat darstellt.

Ausserdem verbraucht der größere Bruder nur 8 Watt anstelle 28 Watt wie im Thread angegeben , der kleinere sogar nur 5 watt :p. Noch dazu ,welcher Pc in dieser Preiskategorie kann von sich aus behaupten das er obendrein noch lautlos ist (0dB) ?

Zitat aus der Webseite :

...
VLC ist ein Standard Media Player, der, ein breites Spektrum an Audio- und Videoformaten abspielen kann: AVI, Xvid, DivX, MP3, MPEG-1/2/4, ...
Zusätzlich zu diesen Dateien kann der Linutop noch weitere Formate lesen: DVD, VCD, CD und Audio flows, Internet-Radio und WebTV, DVBT Fernsehen ...

Die Linutop Software wurde für Videodateien im Vollbildschirm Modus optimiert.

Das Linutop kann somit als widerstandsfähiger und professioneller Multi-Media Player genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Ton nicht via HDMI ausgegeben wird kann ich noch verschmerzen weil ich den ohnehin optisch via TOS-Link zum Decoder bringen muss. Nun sehe ich allerdings weder einen optischen noch einen koaxialen Digitalausgang für Sound, was ist das denn für ein MediaCenter welches gar keinen digitalen Ton ausgeben kann?
 
Cat Toaster schrieb:
Das der Ton nicht via HDMI ausgegeben wird kann ich noch verschmerzen weil ich den ohnehin optisch via TOS-Link zum Decoder bringen muss. Nun sehe ich allerdings weder einen optischen noch einen koaxialen Digitalausgang für Sound, was ist das denn für ein MediaCenter welches gar keinen digitalen Ton ausgeben kann?


Wozu gibts Analog/Digital Wandler ?
 
Zurück
Oben