News Mediacenter-PC mit 28 Watt Verbrauch vorgestellt

> FullHD werden sie sicher hinbekommen, aber nicht mit einer BlueRay oder HD-DVD Quelle.
> Für unverschlüsseltes FullHD-Material reicht ein kleiner C2D mit GMA 950.
> Aber ich möchte sehen, wie ihr mit dem 780G-Chipsatz z.B. ne HD-DVD zum
> laufen bringt, ich habe es nicht geschafft mit einem 2,4 GHz C2D.

Das geht ganz einfach ... dank integrierter hardware-beschleunigung im 780G.
Intel plattformen können dies einfach nicht und daher muss die CPU hier alles machen ...

PS: auch als intel-user darf man ruhig über den tellerrand hinausschauen ...
AMD hat im moment einfach die besseren HTPC-plattformen im angebot ...

Hier vergessen wohl einige, dass das Teil sehr leise sein soll, was man selbst von Notebooks mit integrierter Grafik nur selten behaupten kann. Mal davon abgesehen bezweifle ich die Gleichwertigkeit eines Notebooks zu diesem Preis, gegenüber diesem System.
Und soweit ich mal gesehen habe, sind ordentliche Boards für Mobil-Prozessoren gar nicht so billig. Und längst nicht in jedem Notebook ist entsprechernder Sound, HDMI und eine TV-Karte installiert.

Ein bisschen weniger Arroganz würde einigen hier ganz gut zu Gesicht stehen.

Abgesehen davon das das P/L-Verhältnis nicht stimmt finde ich es irgendwie sinnfrei mit HD oder Full HD zu werben wenn 1. über den HDMI Ausgang kein Audio übertragen werden kann und 2. kein optischer Audioausgang (S/PDIF) vorhanden ist. Ich finde das ziemlich erbärmlich......

Hmm, mir war es wichtig, dass es nicht nach PC oder Barebone aussieht. Es sollte nach HiFi-Baustein oder DVD-Player aussehen. Und diese Gehäuse sind meistens teurer.

Zurück
Oben