Mediamarkt Multimedia 1699euro

wie ich schon sagte
ich denk mal ist wie bei hardwareversand, das der konfigurator einem zwingt teuere teile zu kaufen.
also nicht den konfigurator benutzen sondern das hier in den warenkorb legen
http://www1.atelco.de/Service/746/Re...menbau.article
und nicht den 2700k nehmen sonder den 2600k der aufpreis lohnt sich nicht.
und du brauchst kein 700W Netzteil 500 reichen (vermutlich lässt dich der konfigurator nichts anderes auswählen.)

Ok... mal schauen was geht.

Ich kann das nicht... entschuldige! Ich kann ihm keine teure Hardware andrehen... wollte gerade nen Win7 einpacken und sehe das das auch 20€ teurer als normal ist!

Wenn ich ihm bei Atelco nen System bastel wird es bei gleicher Hardware 200-250€ über dem Preis von Mindfactory liegen und das Wiederspricht wiederum meinem ethischen Denken!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ihm bei Atelco nen System bastel wird es bei gleicher Hardware 200-220€ über dem Preis von Mindfactory liegen und das Wiederspricht wiederum meinem ethischen Denken!
es gibt nunmal verrückte auf dieser Welt, find dich damit ab :D

Wie steht es mit Dingen wie Tastatur, Maus, Monitor , Boxen und Headset?

@Four
Ich hab nur das Gefühl meine Seele zu verkaufen wenn ich jemanden so überteuerte Hardware andrehe/verkaufe!

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Lass deinem Bruder die Kommentare hier lesen, bitte. Er soll sehen (einer hats ja sogar schon vorgerechnet!), dass das mit dieser 0% Finanzierung Schwachsinn ist. Er soll froh sein, dass er dich hat und du hier nachgefragt hast, wegen dem PC vom Blödmarkt, also soll er gefälligst jetzt auch noch auf dich und hier alle hören und einfach bei hardwareversand.de bestellen, da sind die Teile günstiger und am Ende das Gesamtprodukt auch, TROTZ Zinsen.

Wenn er das nicht einsieht, dann lass ab und er soll seine 1700€ sonst wo verbraten, von mir aus auch den PC beim Blödmarkt kaufen, vielleicht lernt er dann, dass eine 0% Finanzierung nicht alles ist.

Die müssen ja auch irgendwie ihr Geld verdienen, und wenn sie 0% Finanzierung anbieten, dann ist halt dafür der Rest teuer. Ist ja eigentlich logisch oder ? Ich würds genauso machen : D

das netzteil ist viel zu groß.
nimm ein gutes 500 Watt NT

die Festplatte soll 115€ kosten?
also ich hab letztens im MM eine doppelt so große für 77€ mitgenommen...
aber es muss ja scheinbar atelco sein...

als prozessor würde ich den I5-2500 nehmen, kostet gleich mal 150€ weniger
das Mainboard ist dann auch etwas günstiger.

gibt es in seinem glauben nicht auch eine Passage die Wucher verurteilt?
dann hat er nun nämlich ein problem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe schrieb:
Wie steht es mit Dingen wie Tastatur, Maus, Monitor , Boxen und Headset?

die sind alle vorhaden ich versuch grad alle sachen mit dem warenkorp zufinden aber bin hier grad etwas überfordert :(

Essen steht auf dem tisch bin in 20 min erst wieder da :(

Danke

jo bis gleich :D guten hunger werd mir auch mal ne Pizza in offen schmeißen *NerdFoodFTW* ;)

Interessant ist vor allem was für einen Monitor bzw. was für Boxen er hat da er ja Sound und Bildbearbeitung betreibt und das bei schlechter Peripherie der beste Rechner nichts bringt!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich grad mal in wikipedia eingelesen, laut Koran darf man keine Zinsen nehmen.
davon, dass man keine Zinsen bezahlen darf steht dort nichts!

also doch ohne 0% finanzierung bei nem günstigen Anbieter bestellen ???? ;)

florian. schrieb:
ich hab mich grad mal in wikipedia eingelesen, laut Koran darf man keine Zinsen nehmen.
davon, dass man keine Zinsen bezahlen darf steht dort nichts!

also doch ohne 0% finanzierung bei nem günstigen Anbieter bestellen ???? ;)

Four schrieb:
@florian sollte er moslem sein hab ich nix gesagt

http://de.wikipedia.org/wiki/Riba_(Schari'a)

ja das ist richtig danke für die erläuterung

ich versuch dann denn rest noch in denn warenkorp zubasteln und poste dann denn neuen nochmal für eine bestätigung

Danke
Ergänzung ()

florian. schrieb:
das netzteil ist viel zu groß.
nimm ein gutes 500 Watt NT

die Festplatte soll 115€ kosten?
also ich hab letztens im MM eine doppelt so große für 77€ mitgenommen...
aber es muss ja scheinbar atelco sein...

als prozessor würde ich den I5-2500 nehmen, kostet gleich mal 150€ weniger
das Mainboard ist dann auch etwas günstiger.

gibt es in seinem glauben nicht auch eine Passage die Wucher verurteilt?
dann hat er nun nämlich ein problem ;)

ich hab jetzt fast nur sachen ausgesucht aus diesen beiträgen hier die festplatte muss nicht 115euro kosten nur wurde diese hier gesagt deswegen hab ich sie da eingefügt

wie gesagt ich hab kaum ahnung und versuche irgendwie rauszukriegen was ich nehmen soll weil immerwieder was anderes geschrieben wird :D ich denke der I7 prozessor sollte sein für die leistung oder?hab jetzt glaube ich zumindestens alles im warenkorp und liege bei 1080euro (glaube ich -.-^^) ich poste es mal schnell

2x http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?agid=1192&aid=44315
http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?agid=689&aid=28152
http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?agid=1601&aid=52888
http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?agid=1165&aid=54936
http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?agid=1617&aid=41222
http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?agid=631&aid=23029
http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?agid=1627&aid=51137
http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?agid=699&aid=27402

so ich habe keine ahnung ob die sachen jetzt so gut sind weil ich nicht weiß ob die zueinander passen z.b finde ich die grafikkarte etwas teuer aber wenn sie gut ist dann past das
und auch bei der festplatte oder dem gehäuse bin ich nicht sicher deswegen frage ich ja hier ob das so past (die meisten sachen da sind ja aus diesem thema )

Danke

PS: ich hätte naturlich auch nix dagegen wenns billiger wird aber ich denke mein bruder wäre mit dem preiß zufrieden wenn er damit alles machen kann was er will und das auch noch in 2-3 jahren
zu dem programm was er benutzen will
Reason ist wohl das wichtigste was er da hatt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass so etwas für die Ansprüche deines Bruders vollkommen reicht.
Eigentlich ist die CPU in der Konfiguration sogar stark überdimesioniert aber dadurch kann man, wenn die Leistung einem nicht mehr reicht einfach die Graka wechseln und ist wieder up to date.
Wenn du bei der Konfiguration die Festplatte weglässt kommst du sogar unter 800€ und dein Bruder kann das Ganze ohne Finanzierung kaufen und wenn er wieder Geld hat ne Festplatte nachkaufen da am Anfang die SSD alleine reichen dürfte. Oder man lässt die SSD ganz weg und nimmt dafür eine etwas schnellere Festplatte

Jhonson schrieb:
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass so etwas für die Ansprüche deines Bruders vollkommen reicht.
Eigentlich ist die CPU in der Konfiguration sogar stark überdimesioniert aber dadurch kann man, wenn die Leistung einem nicht mehr reicht einfach die Graka wechseln und ist wieder up to date.
Wenn du bei der Konfiguration die Festplatte weglässt kommst du sogar unter 800€ und dein Bruder kann das Ganze ohne Finanzierung kaufen und wenn er wieder Geld hat ne Festplatte nachkaufen da am Anfang die SSD alleine reichen dürfte. Oder man lässt die SSD ganz weg und nimmt dafür eine etwas schnellere Festplatte

mhh das sieht doch sehr gut aus vielen dank

was ich grad nicht verstehe wieso sind da 2 festplatten?tut mir leid wie gesagt kenn mich da nicht so aus
würde 1 der beiden denn nicht von vornherein ausreichen?
ah sehe grad die ssd hatt nur 128gb?mhh wofür ist die gut verstehe diese hardware irgendwie garnicht :D tut mir leid

also sollte er am besten das komplette was du da gepostet hatt kaufen und wenn es ihm später zulangsam wird eine noch bessere grafikkarte nachrüsten?
Ergänzung ()

Tresenschlampe schrieb:
jo bis gleich :D guten hunger werd mir auch mal ne Pizza in offen schmeißen *NerdFoodFTW* ;)

Interessant ist vor allem was für einen Monitor bzw. was für Boxen er hat da er ja Sound und Bildbearbeitung betreibt und das bei schlechter Peripherie der beste Rechner nichts bringt!

ich glaube er hatt ein 23 zoll monitor (was für einen weiß ich grad selbst nicht genug)und ein verstärker mit guten und großen boxen also alles was um denn rechner drum dran kommt ist vorhanden und auch nicht schlecht

er musste leider schon gehen deswegen kann ich da keine genauen produkte nennen

So da es wirklich einen Glaubenskonflikt gibt habe ich versucht etwas über Atelco zu entwerfen!
Bin dabei von 1400€ ausgegangen was eine monatliche Rate von 59€ mach bei 0% Zinsen!

Preis: 1399,76

1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX) bei ATELCO 119,90
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei ATELCO 93,--
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei ATELCO 52,99
1 x BitFenix Merc Alpha (BFC-MRC-100-KKX1-RP) bei ATELCO 34,--
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (PC) bei ATELCO 99,90
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) bei ATELCO 289,--
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei ATELCO 159,99
1 x XFX Radeon HD 7950 Core Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort bei ATELCO 409,--
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) bei ATELCO 64,99
1 x EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) bei ATELCO 34,99
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-8500U CL7-7-7-18 (DDR3-1066) (F3-8500CL7D-8GBRL) bei ATELCO 42,--

Nun zur Bestellung:

Wenn du die nun folgenden Schritte ein hälst wird es ein "leichtes" sein alles so zu bestellen!

1. Gehe auf diesen LINK!
2. Dann klickst du auf: Günstigster Anbieter für alle Artikel ermitteln
3. Nun veränderst du folgende Suchparameter:
Verfügbarkeit soll mindestens sein: beliebige Verfügbarkeit
Maximale Anzahl unterschiedlicher Händler: 1
Nie mehr bezahlen als: 50% über dem Bestpreis, es sei denn, die Differenz beträgt weniger als 100 EUR
4. Nun markierst alle Händler in der Liste (1337 Shop anklicken und dan SHIFT+ENDE drücken)
Ende ist über den Pfeiltasten. Nun suchst du in der Liste den Atelco Shop und DEmarkierst nur Ihn durch STRG + Mausklick.
5. Nun wieder auf Günstigster Anbieter für alle Artikel ermitteln klicken

Jetzt solltest du eine reine ATELCO Auflistung sehen. Nun kannst du immer auf das ATELCO klicken und kommst zum jeweiligen Artikel.

Mehr ist leider nicht drin :( Was für eine Herausforderung...

Nachtrag hatte das DVD Laufwerk vergessen daher steigt der Preis um 22€ die Raten bleiben aber bei unter 60€
Habe eine "hochwertige" Soundkarte eingeplant, aufgrund der Anforderungen. Diese könnt man weglassen und das Geld woanders Investieren (z.B. Mainboard/BlueRay) oder ganz sparen.

So oder so, diese Konfiguration ist 200% besser als die von Mediamarkt!

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst sogar noch sparen

Anhänge

• www1.atelco.de 2012-3-3 19-37-13.png
    www1.atelco.de 2012-3-3 19-37-13.png
    588,8 KB · Aufrufe: 112
SSD --> schnelle aber teure Festplatte

eine SSD würde ich heutzutage immer einplanen.
64GB sollten reichen aber das müsst ihr wissen.

Baldry schrieb:
was ich grad nicht verstehe wieso sind da 2 festplatten?

Die SSD ist ein kleiner, dafür aber extrem schneller Speicher da wird das Betreibssystem und die Programme drauf installiert. Dadruch stratet das Betriebsystem und die Programme viel schneller. Die andere Festplatte die ausgewählt habe ist relativ langsam aber auch sehr groß, da kommen Dokumente Filme, Musik und andres zeug das viel Speicherplatz braucht drauf.
Die SSD ist aber nicht unbeding nötig dadurch öffnen sich aber halt die Programme viel schneller und windows bootet schneller.
Wenn du keine SSD haben willst schlage ich dir anstatt der caviar green z.B. diese vor.

In der Preisklasse sollte eine SSD Pflicht sein da sie alles unter Windows stark beschleunigt und zu einem deutlich angenehmeren arbeiten beiträgt!

Tresenschlampe schrieb:
So da es wirklich einen Glaubenskonflikt gibt habe ich versucht etwas über Atelco zu entwerfen!
Bin dabei von 1400€ ausgegangen was eine monatliche Rate von 59€ mach bei 0% Zinsen!

Preis: 1399,76

1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX) bei ATELCO 119,90
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei ATELCO 93,--
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei ATELCO 52,99
1 x BitFenix Merc Alpha (BFC-MRC-100-KKX1-RP) bei ATELCO 34,--
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (PC) bei ATELCO 99,90
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) bei ATELCO 289,--
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei ATELCO 159,99
1 x XFX Radeon HD 7950 Core Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort bei ATELCO 409,--
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) bei ATELCO 64,99
1 x EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) bei ATELCO 34,99
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-8500U CL7-7-7-18 (DDR3-1066) (F3-8500CL7D-8GBRL) bei ATELCO 42,--

Nun zur Bestellung:

Wenn du die nun folgenden Schritte ein hälst wird es ein "leichtes" sein alles so zu bestellen!

1. Gehe auf diesen LINK!
2. Dann klickst du auf: Günstigster Anbieter für alle Artikel ermitteln
3. Nun veränderst du folgende Suchparameter:
Verfügbarkeit soll mindestens sein: beliebige Verfügbarkeit
Maximale Anzahl unterschiedlicher Händler: 1
Nie mehr bezahlen als: 50% über dem Bestpreis, es sei denn, die Differenz beträgt weniger als 100 EUR
4. Nun markierst alle Händler in der Liste (1337 Shop anklicken und dan SHIFT+ENDE drücken)
Ende ist über den Pfeiltasten. Nun suchst du in der Liste den Atelco Shop und DEmarkierst nur Ihn durch STRG + Mausklick.
5. Nun wieder auf Günstigster Anbieter für alle Artikel ermitteln klicken

Jetzt solltest du eine reine ATELCO Auflistung sehen. Nun kannst du immer auf das ATELCO klicken und kommst zum jeweiligen Artikel.

Mehr ist leider nicht drin :( Was für eine Herausforderung...

Nachtrag hatte das DVD Laufwerk vergessen daher steigt der Preis um 22€ die Raten bleiben aber bei unter 60€
Habe eine "hochwertige" Soundkarte eingeplant, aufgrund der Anforderungen. Diese könnt man weglassen und das Geld woanders Investieren (z.B. Mainboard/BlueRay) oder ganz sparen.

So oder so, diese Konfiguration ist 200% besser als die von Mediamarkt!

Vielen vielen dank für die hilfe das ist SUPER !!!! genau sowas hab ich gebraucht ich hätte z.b niemans herrausfinden können welche überhaupt mit welchen zusammen gut arbeiten^^ ich hatte z.b mal ein neuen kühler gekauft um dann beim einbaun zu merken das der zu groß war und ich mein gehäuse nicht mehr zu machen konnte.da wars jetzt nicht so schlimm weil es nicht so teuer war aber bei knapp 1500 euro sollte man schon das richtige und zusammen passende bekommen

und danke für die aufklärung bei der ssd platte das hab ich garnicht gewusst ^^ mein rechner läuft über eine 320g sata platte.

dann werden wir wohl diese zusammensetzung bestellen
Danke

Zurück
Oben