Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMediaplayer: VLC 3.4.0 für iOS unterstützt Apple CarPlay
Analog zur Unterstützung von VLC für Android Auto in der Android-Version des Mediaplayers bietet dieser in der iOS-App mit der neuen Version 3.4.0 jetzt auch Unterstützung für Apple CarPlay. Videos vom iPhone lassen sich damit allerdings nicht im Auto schauen, vielmehr ist VLC unter CarPlay ein Mediaplayer primär für Musik.
da es nur ton ist, muss man einfach sagen " wofür ??" sehe keinen mehrwert. sie könnten ein feature einführen ( an Apple gerichtet), wenn das Auto läuft dass es net geht aber wenn man steht ( handbremse drin z.B) freigeschaten wird.
manchmal beim warten im Auto wäre dieses feature echt angebracht und bestimmt ein hit.
da es nur ton ist, muss man einfach sagen " wofür ??" sehe keinen mehrwert. sie könnten ein feature einführen ( an Apple gerichtet), wenn das Auto läuft dass es net geht. manchmal beim warten im Auto wäre dieses features echt angebracht und bestimmt ein hit.
Verstehe ich auch nicht, bin mir nicht sicher ob CarPlay Fahrzeugdaten abgreift und somit Info über Tachosignal hat aber auch falls dem nicht so sein sollte, ließe sich Video in Motion mittels GPS Bewegung des Smartphones deaktivieren.
Autos vollgestopft mit Technik und Bildschirmen, aber einen Film bei Fahrt nicht ansehen können ist schon traurig. Der Fahrer sollte fahren und sich auf die Straße konzentrieren das ist klar, aber die Anderen...
Gibt dann die mobilen DVD-Player mit Bildschirm, zack in den Zigarettenanzünder und keinen interessiert wo das Teil sitzt.
Ich finde nichts traurig daran, wenn das Display, das hauptsächlich der Fahrerinformation dient, keine Videos abspielen kann. Alles andere fände ich traurig.
Wenn ich an die neue E-Klasse denke, dann wäre solch ein Feature schon sinnvoll.
Wenn wir mal längere Fahrt haben, guckt meine Frau auf dem iPad einen Film oder eine Serie und der Ton kommt dann über die normalen Fahrzeuglautsprecher.
Oft ist die Position der Displays nicht optimal, aber würde dennoch funktionieren.
Die aktuelle CarPlay Version kann solche Daten abfragen. Sie kann z.B. den Akkustand abfragen etc. damit ist mit Apps wie „Pump“ eine Routenführung mit Ladesäulen Suchen und einbinden in die Planung möglich. Die Frage ist halt welche PKW das unterstützen und wenn, welche der Funktionen. Im Prinzip kann CarPlay auf alles zugreifen. Beim ID.3 z.b wird jetzt auch das Display unter dem Lenkrad mit den Routenpfeilen aus AppleMaps gefüttert, wenn man damit navigiert. Klappt gut (und das AppleMaps ist schlauer in der Routenführung als die VW Lösung…).
Ein 2023 Auto sieht mittlerweile aus wie ein halbes Flugzeugcockpit, aber aus Sicherheitsgründen kann man keine Videos abspielen...
Was ich mich eher Frage - wieso die schlechte Bewertung? Scheint der VLC unter iOS nicht so dolle zu sein was? Ich benutze am PC seit 15+ Jahren VLC, am Smartphone seit 10+ Jahren den MX Player Pro.
Es geht nicht darum, wie ein Cockpit aussieht, sondern ob der Fahrer sich durch die Bedienung abgelenkt wird oder nicht. Und die Filmwiedergabe verleitet gerade dazu, dass der Fahrer nicht auf die Straße achtet.
Wenn der Fahrer mit dem Cockpit während der Fahrt überfordert ist, dann muss er anhalten, die Einstellungen vornehmen und erst dann weiterfahren.
Aha. Und wie viele Leute werden das tun? Es reicht schon auch nur eine Sekunde abgelenkt zu sein - egal ob wegen Cockpit oder wegen eines Videos.
Beispiel Fahrradfahrer (persönliche Erfahrung):
Es wird geradelt und plötzlich wird man angerufen, der Blick geht auf die Hosentasche (die zwei Sekunden die gefährlich sind), dann wird das Handy während des fahren rausgekrammt (natürlich fummelig, eine Hand weg vom Lenker und vor allem kann man bei einer Gefahrensituation nicht mehr reagieren), dann Handy raus - 2 Sekunden schauen wer anruft - entweder dran gehen (Gefahrensituation wird weiter fortgesetzt und vergrößert) oder auflegen(auch das auflegen braucht ein Sekunde).
Beim Auto - wo man mittlerweile x tausend Sachen einstellen kann - nächster Titel, Tempomat, Maps, Sitzheizung, Beifahrer haben auch noch Bedürfnisse - sehe ich sehr viel mehr Potenzial zum "totfahren", aber ein Video/Film wäre wohl eine der kleinsten Übel.
iTunes ist eine Krankheit. Und das tolle an VLC ist, es ist genau genommen keine Synchronisation, sondern ein Dateiupload bzw. WebDAV (?), Anwender können so beliebig Dateien darauf kopieren.
Kein Synchronisationsverzeichnis, kein versehentliches Löschen, kann an jedem Computer beliebig genutzt werden (spezielle Linux und Windows).