L
Jetzt kann man dieses Verhalten natürlich verurteilen - es wäre aber wohl zuviel verlangt das vom Hersteller der Technik zu verlangen, das sind ja seine Kunden - oder man (die Hersteller) versucht sich diesem Problem anzunehmen und die Benutzung dieser Dienste so sicher wie möglich zu gestallten, wenn man es schon nicht verhindern kann.
Und ich denke, genau das versuchen sie gerade...
In Fahrzeugen kommt es doch auf mehr an als auf Pixelzahl, die Display müssen Jahre lang halten und das unter teils schlechten Bedingungen, Temperaturschwankungen vom bis zu 100 Grad, Vibrationen, Sonneneinstrahlung und und und
Vielleicht solltest du das mal von der anderen Seite betrachten. Ich mein, klar besser wäre es niemand würde irgendwelche Messanger oder Multimedia Kram im Auto nutzen, Fakt ist aber es gibt diese Dinge und die Leute nutzen Sie. Das Telefon klemmt in der Halterung am Armaturenbrett, ne whatsapp Nachricht oder SMS kommt und die Leute klicken drauf, ein Anruf kommt und die Leute nehmen ihn an.Axxid schrieb:Für mich stellt sich die Frage, was man damit eigentlich will. Navigation/Telefon/Musik schafft man auch per Handyhalter und Bluetooth. Und der Rest hat imho nichts im Auto (beim Fahrer) verloren. Und da zähle ich SMS und Whatsapp dazu. Höchstens mit Spracherkennung bzw Vorlesefunktion.
Es setzen sich so schon genügend Autofahrer gegen einen Baum. Da braucht man nicht auch noch eine 10" Multimediazentrale.
Früher war alles besser.
Jetzt kann man dieses Verhalten natürlich verurteilen - es wäre aber wohl zuviel verlangt das vom Hersteller der Technik zu verlangen, das sind ja seine Kunden - oder man (die Hersteller) versucht sich diesem Problem anzunehmen und die Benutzung dieser Dienste so sicher wie möglich zu gestallten, wenn man es schon nicht verhindern kann.
Und ich denke, genau das versuchen sie gerade...
Ergänzung ()
Wie dicht hälst du dir dein Smartphone vor die Nase und wie weit weg ist das Display des Fahrzeugs zur selbigen...?s!lver schrieb:Sorry aber was die Autohersteller da wieder abziehen verstehe ich nicht. Da haben wir jetzt Smartphones mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung und die kommen mit Lowresdisplays an. Unglaublich und das zu diesen Preisen.
In Fahrzeugen kommt es doch auf mehr an als auf Pixelzahl, die Display müssen Jahre lang halten und das unter teils schlechten Bedingungen, Temperaturschwankungen vom bis zu 100 Grad, Vibrationen, Sonneneinstrahlung und und und