Es geht hier nicht nur um Hausrecht..
Da kann ich ja auch sagen dass was MS damals gemacht hat mit dem Browser war okay, war halt deren OS, also dürfen die sowas.
Dann kann ich auch sagen dass was Intel gemacht hat war okay, Mediamarkt und Co mussten ja nicht drauf eingehen, Vertragsfreiheit! Oder doch nich?
Kann Google jetzt auch Amazon aus den Ergebnissen der Suchmaschine schmeißen? Hey ist doch deren Sache, also können die das doch auch machen!
Oder die Amazon Domain einfach in Chrome komplett sperren. Ist ja deren Browser! Hier sollte reguliert werden.
Würde Amazon bestimmt auch gefallen wenn Apple verbieten würde Apple Produkte über Amazon zu verkaufen. Wie blöd kann man als Bürger eigentlich sein sowas gut zu finden? Letztendlich ist man selber derjenige zu dessen Nachteil das Ganze ist.
Obendrein hat auch ein Supermarkt kein uneingeschränktes Hausrecht wie jemand in den eigenen 4 Wänden. Wenn dem Supermarkt Chef die Nase von wem nicht passt kann er deswegen noch kein Hausverbot so einfach aussprechen. In den eigenen Wänden kannst du das aber sehr wohl tun.
Irgendwann kommt der Amazon eigene Lieferdienst und sie liefern nur noch darüber aus. Dumm nur wenn man dann aber "Prime" Mitglied sein muss um überhaupt noch beliefert zu werden. Aber hey ist ja alles ganz toll und rechtens.
Die sollten gezwungen werden eine Unternehmen draus zu machen.
Und Amazon behauptet die Sachen nicht auszulisten weil sie von Konkurrenten sind sondern weil es dort keine Amazon Prime Instant Video-App gibt.
Das zu ändern liegt aber komplett in der Hand von Amazon!
Ich kann ja noch verstehen dass Amazon keine eigenen Apps schreibt. Wobei das auch wieder ne rein Wirtschaftliche Entscheidung ist. Wenn das AppleTV einschlägt wie ne Bombe wird man sicherlich auf einmal doch können und dann wird das Teil auch auf wundersame Art und Weise doch wieder im Shop auftauchen.
ABER nur weil es momentan keine AIV App gibt ist das IMO kein hinreichender Grund den Artikel aus dem Programm zu nehmen. Gibt sicherlich auch SmartTVs wo kein AIV drauf läuft. Die dürfen dann aber seltsammerweise weiter verkauft werden über Amazon? Ahhhjaa.
Wenn Panasonic die AIV runterschmeißen würde, müsste Amazon ja folglich sämtliche Panasonic SmartTVs aus dem Programm nehmen. Als ob die das machen würden
Kapier auch net den Terz. Beide Produkte von Amazon, sowohl die Box als auch der Stick liegen preislich unter dem neuen AppleTV. Klever wäre auch den Stick AIV Kunden "kostenlos" für die Zeit der Vertragsdauer zur Verfügung zu stellen.
Wäre ich Apple würde ich erstmal schön die AIV App aus dem Appstore nehmen, Hausrecht!
Und Google sollte das gleiche tun, dann guckt Amazon aber schön blöd.