Ltcrusher
Fleet Admiral
Jethro schrieb:Er hat doch recht, Amazon ist in der Hinsicht absolut Problemfrei.
Wenn einem was am bestellen Produkt nicht passt gehts nirgends leichter mit der Rückgabe als bei Amazon.
Hatte mir letztens nen Intel Compute Stick bei einem Ableger von Mindfactory gekauft, WLAN Empfang von dem Ding war grauenhaft also ging er zurück. Das Pack hat mir knapp 5€ fürs Zurück schicken berechnet...
Du bestellst bei einem Ableger eines..."Online-Discounters" und regst dich noch auf, wenn die im Rahmen Gesetzeslage handeln? Könnte Amazon auch, wenn sie wollten. Nur die sind schon so groß, daß denen das nicht groß wehtut...zumindest den Managern nicht.
Bogey: Ein Händler bestimmt sein Sortiment selbst. Wenn Amazon sagt, ok...wir wollen auf unserer Plattform nur noch unser Produkt, dann ist das leider so. Ist ja nicht so, daß es nicht noch eBay, Otto-Versand, Media Markt, Saturn, Conrad Elektronik, Expert oder andere Onliner wie Mindfactory, Alternate, gäbe.
Wir führen z.B. keine USK 18 Titel.
Das Microsoft Browser Beispiel finde ich immer witzig: Apple hat in seinem System auch den Safari drin und da sagte keiner was...komisch, oder?
Auch wenn ein Supermarkt vielleicht nicht ohne Grund ein Hausverbot aussprechen darf, können die trotzdem an Kunden xyz den Verkauf verweigern. Das letzte Angebot und die Abgabe der Willenserklärungen ist dort an der Kasse. Sagt die Kassierin nö und der Marktleiter auch, was willste da machen? Nüscht...außer gehen.

Zuletzt bearbeitet: