R O G E R
Vice Admiral
Pitt_G. schrieb:kanns 4k am HDMI? h265 und VP8/9 in Hardwarebeschleunigung? Natives E-Sata wäre nice gewesen
Also 4k kann die CPU nur über DP
Bei HDMI ist bei QHD Schluss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pitt_G. schrieb:kanns 4k am HDMI? h265 und VP8/9 in Hardwarebeschleunigung? Natives E-Sata wäre nice gewesen
KlaasKersting schrieb:[...] kannst ja einen Apfel draufkleben.
Das lasst ihr aber irgendwie negativ rüberkommen? Ist doch Standard, dass Notebooks nur 2 RAM-Slots haben?!Wer aufrüsten will, muss also auf mindestens ein Modul verzichten, da nur zwei Slots zur Verfügung stehen.
QuelleMax. Auflösung (HDMI 1.4)‡ 2560X1600@60Hz
Max. Auflösung (DP)‡ 3840x2160@60Hz
Cardhu schrieb:Dass man den Displayrahmen und mit den Fingern vorziehen kann, ist auch bei den meisten Geräten gegeben.
karamba schrieb:...oder sie verwenden ein komplett anderes Namensschema im Mobilbereich.
karamba schrieb:Nach wie vor sehr verwirrend, dass aus einem i3 in einem Notebook plötzlich ein i5 wird. Mehr Kundentäuschung geht fast gar nicht. Entweder sie halten sich an die Desktopspecs, wo i3 für 2+2 und i5 für 4+0 Kerne steht oder sie verwenden ein komplett anderes Namensschema im Mobilbereich.
Und damit ist dieses "Argument" aus dem Test kompletter Blödsinn. Ich hab schon hunderte Notebooks zerlegt und eine Plastikabdeckung ist spätestens in der Preisklasse Standard. Außerdem gibt es keinen Grund es aus Metall zu machen, wenn das restliche Notebook aus Plastik ist. Es ist und bleibt eh nur eine Abdeckung.G00fY schrieb:@Cardhu: Die Schaniere selbst sind innen immer aus Metal. Der Ausdruck "Plastikschaniere" kommt eher daher, dass eben nur der Kern aus Metal ist und die Hülle aus Plastik. Was deutlich weniger Stabilität als die Lösung der höherklassigen Businessgeräte bietet.
karamba schrieb:Nach wie vor sehr verwirrend, dass aus einem i3 in einem Notebook plötzlich ein i5 wird. Mehr Kundentäuschung geht fast gar nicht
Sag ihm ja nicht das auch im mobilen Bereich auch Grafikkarten deutlichst langsamer als Desktopversionen sind trotz ähnlicher Bezeichnung.Fehlermeldung schrieb:Es gibt sogar i7 CPUs im Mobilbereich die nur 2 Kerne haben. Zumal das meines Erachtens auch kaum einen Unterschied macht. Mein Notebook hat ein vollwertiges Bios, wodurch ich auch die CPU Konfiguration frei habe. Ich habe mal Testweise 2 meiner 4 Kerne ausgemacht, was sich nicht langsamer angefühlt hat, aber doch etwas Laufzeit verlängert hat.
octacore schrieb:Sag ihm ja nicht das auch im mobilen Bereich auch Grafikkarten deutlichst langsamer [...] sind trotz ähnlicher Bezeichnung.
octacore schrieb:Sag ihm ja nicht das auch im mobilen Bereich auch Grafikkarten deutlichst langsamer als Desktopversionen sind trotz ähnlicher Bezeichnung.
Zuckerwatte schrieb:@G00fY
Das gerät ist P/L gut aber ich muss mir da nicht irgendwelche Elternszenarios und die "brauchen Tastatur und Maus" ausdenken. Selbst meine Mutter, ehemalige IT Managerin, erledigt ihre Sachen zu 90% auf dem Tablet.
Ich wiederum würde ein Notebook einem Tablet vorziehen. Dieses hier würde aus einem einzigen Grund ausscheiden: die Scharniere, denn ansonsten gefälltes mir.
wasi1306 schrieb:Dann doch lieber 100-200€ mehr zusammen sparen und dafür auch etwas haptisch hochwertigeres bekommen, als sich nachher bei jedem Kontakt zu ärgern.