X-Worf
Lieutenant
Was ist vom Laptop unter P/L-Gesichtpunkten zu halten?
http://www.notebookinfo.de/produkte/medion-akoya-p7815-md-98194/30014574/00012206/#Technische_Daten
Im Grunde brauche ich nur langsam Ersatz für meinen Acer Travelmate 7740G.
Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob ein SSD wirklich sein muss.
Verwendung:
Im Grunde klassisch Allround/Multimedia. Per USB-Boxen/Headset wird Musik gehört, es werden OTR-Filme dekodiert und diverse Spiel gespielt, die meist aber nicht im High-End Bereich liegen, was Ansprüche an die Grafik angeht (Civ5, diverse Adventure, Strategie- & Rollenspiele). Ab und an wird mit GIMP gespielt. Surfen, Spielen usw. kann schonmal parallel laufen.
Daher ist vielleicht die Frage, ob da ein 4-Kerner nicht doch besser wäre, oder es nicht wie jetzt auch ein 2-Kerner tut. Aber immerhin klappt derzeit auch alles okay und der Anspruch an den Laptop was Leistung angeht, wird durch die Anschaffung eines PCs wieder etwas sinken.
Wichtigste Merkmale:
http://www.notebookinfo.de/produkte/medion-akoya-p7815-md-98194/30014574/00012206/#Technische_Daten
Im Grunde brauche ich nur langsam Ersatz für meinen Acer Travelmate 7740G.
Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob ein SSD wirklich sein muss.
Verwendung:
Im Grunde klassisch Allround/Multimedia. Per USB-Boxen/Headset wird Musik gehört, es werden OTR-Filme dekodiert und diverse Spiel gespielt, die meist aber nicht im High-End Bereich liegen, was Ansprüche an die Grafik angeht (Civ5, diverse Adventure, Strategie- & Rollenspiele). Ab und an wird mit GIMP gespielt. Surfen, Spielen usw. kann schonmal parallel laufen.
Daher ist vielleicht die Frage, ob da ein 4-Kerner nicht doch besser wäre, oder es nicht wie jetzt auch ein 2-Kerner tut. Aber immerhin klappt derzeit auch alles okay und der Anspruch an den Laptop was Leistung angeht, wird durch die Anschaffung eines PCs wieder etwas sinken.
Wichtigste Merkmale:
- 17" Bereich (bestenfalls kein all zu schlechtes Display - kenne mich da aber leider nicht mehr aus)
- matt
- keine Lackoberfläche,
- Tastatur, die die einer Desktop-Tastatur möglicht nah kommt. Hauptsache Nummblock und keine verkrüppelten oder zu ungewohnt angelegte Tasten. (Aber das sollte sich durch 17" ja eh erledigen.)
- min 3x USB, möglichst auch schon USB 3 dabei
- P/L muss stimmen
- möchte keine überflüssige Austattung mitbezahlen
- min 500GB HDD