usb2_2 schrieb:
@Xeelee
Das kommt, weil du viele Fehler bei der Konfiguration hast. Die CPU läuft auf dem Board nicht mit 3000mhz Speicher,
Du brauchst kein extra SATA Kabel, sowas ist bei dem Board dabei,
Man kann auch bei anderen Sachen noch sparen, da niemand selbst diese Konfiguration nehmen sollte. SSD und Optane braucht man außerdem zusammen nicht wirklich und Medion wird nichts für Optane bezahlen. Also nochmal 28€ weniger.
Sorry aber du laberst Schrott.
1. Natürlich läuft der 3000Mhz RAM - aber halt nur auf 2666Mhz - das wäre ja noch schöner wenn das nicht ginge.
Ich habe den RAM genommen weil es das GÜNSTIGSTE 16GB Kit aktuell ist.
Wenn du 2666Mhz willst zahlst du MEHR - also warum zum Geier sollte ich das machen?
2. Doch natürlich brauche ich ein zusätzliches SATA-Kabel.
Beim MoBo liegen 2Stück bei.
Ich brauche 1x für HDD, 1x für SSD, 1x für Laufwerk = 3 Stück quick Math
Erst Rechnen dann schlau daher quatschen.
3. Du hast den Sinn von Optane nicht verstanden.
Optane beschleunigt die
HDD und zwar Signifikant. Ohne die Optane habe ich nur eine kleine schnelle SSD und eine große Arschlangsame HDD - das ist doch Blödsinn.
Und wenn man sie für kleines Geld aufmotzen kann dann immer her damit - oder was kostet gleich wieder eine 2TB SSD?
Edit:
Was ich falsch gemacht habe und auf meine Kappe nehme - aber dir auch nicht auffiel:
Man kann bei meiner Konfig nur den Cardreader betreiben wenn man auf die USB3.0 Slots vorne am Gehäuse verzichtet - das finde ich etwas unpassend und würde den Cardreader gegen ein Modell tauschen das nur einen USB2.0 Anschluss am MoBo benötigt, denn davon haben wir 2Stück