News Medion Erazer: PC und Notebook für Spieler ab heute bei Aldi Süd

Warum macht ihr Euch eigentlich die Mühe auf biegen und brechen den Preis des PCs zu unterbieten?
Die letzte Zusammenstellung liegt bei 972€ bei verschiedenen Shops, also kommt noch mehrfach Versand drauf.
Und da sind einige fragliche Komponenten dabei (SDD z.B.).
Wer dann nicht zusammenbauen kann, sondern lässt, kommt damit schon teurer.

Das Angebot ist für 999€ und damit alles aus einer Hand mit ordentlicher Garantie trotzdem kein schlechtes.
Kann man diskutieren wie man will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, Xeelee und MrMorgan
usb2_2 schrieb:
Gut dann habe ich das hier für dich. https://geizhals.de/?cat=WL-1016874 Ich meine noch immer, dass Optane unnötig ist und man Windows auch die anderen Keys nehmen kann, wenn man denn will. Sonst auch gebraucht wenn man eh selbst baut.

Wie gesagt das Angebot von Aldi ist nicht schlecht. Es geht aber günstiger als der Warenkorb oben.
Mein Gehäuse ist besser, da der eine USB Anschluss nutzbar ist. Ein Externer Kartenleser würde noch Geld sparen und auch ein anderes Gehäuse. Also es ist machbar, wenn man nur will. Zudem ist meine Festplatte besser. Seagate macht zu viele Probleme, damit habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen. Die WD Blue läuft.

https://www.mindfactory.de/shopping...22136ff075391b8999f38a529bf1529df11e5b2df76ac

Das ist jetzt wirklich von jeder Komponente das billigste ;)

Dazu käme noch Zusammenbau (gut bei MF relativ "teuer" mit 99€. Plus mind. 15€ Versand + ggfls. Zukosten für zahlung...

In deinem Link oben fehlen auch noch mindestens ~25€ Versandkosten (15€ für die MF Artikel + Versand für die anderen Shops ;) )

Aber klar, letztendlich haben wir beide recht irgendwo.

Fakt ist aber, das der Preis den Medion aufruft ziemlich OK ist.

Wer sagt der PC sei viel zu teuer hat einfach Unrecht ;) Wenn ich selbe COnfig mit Markenkomponenten baue komme ich sicherlich auf locker 1.100€ (Marken Mainboard, Markennetzeil, Marken-SSD etc)

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Für die Zielgruppe reicht der PC doch aus. Die machen sich wenig Gedanken über spätere Aufrüstbarkeit oder sonstiges. Die sehen die rohen Specs, dazu das DVD Laufwerk und den Kartenleser.

Nicht jeder möchte seinen Rechner selbst zussammenbauen oder basteln. Ist aber auch normal das hier diese Meinung vorherrscht, in einem Auto Forum verstehen es auch nicht viele nicht das man den Ölwechsel nicht selbst macht.

Das Ding werden vielleicht Eltern oder Eltern/Oma kaufen und wissen, sich brauchen sich 2- 3 Jahre um nix kümmern.

Oder die andere Seite, wie ein Kumpel von mir, der kauft sich auch solche Teile und dann alle paar Jahre den neuen.

Kenne viele mit diesen Medion PCs und für die Zielgruppe tun die IHren Dienst.

CS74ES schrieb:
Du darfst dieses "Klischee" gerne entschärfen. Ist zwar eine ganze Zeit her, aber ich habe einige Sachen von Medion gekauft und alles war Schrott.

hm, hast du in diesem Thread (oder gar in dem von dir zitierten Post) mehr gelesen als diese eine Zeile?

Warte.... Nein ich glaube nicht ;)

MrMorgan schrieb:
hm, hast du in diesem Thread (oder gar in dem von dir zitierten Post) mehr gelesen als diese eine Zeile?

Warte.... Nein ich glaube nicht ;)

Ja, habe ich, aber du hast nichts von Fakten geschrieben ;)

Du hast aber schon verstanden das meine Aussage "Shitstorm in 3-2-1" sarkastisch gemeint war... eben weil ich die Angebot von Medion i.d.R. ganz in Ordnung finde - Und auch nach ein paar Posts zum dem Schluss gekommen bin, das auch dieses Angebot hier preislich völlig in Ordnung ist?

Wenn man genügend Geduld hat und Schnäppchen mitnimmt geht der Preis sogar deutlich zu unterbieten, Tagespreise dafür zu nehmen ist Unsinn, die zahlt auch Lenovo (Medion) nicht.

Dennoch vergessen die ganzen Pfennigfuchser hier anscheinend, dass sie beim Eigenbau für sich bauen, Medion aber für die Assemblierung und Lohn/Gehalt etc. noch zusätzliche Kosten entstehen und der Rechner wohl kaum zum Selbstkostenpreis verkauft werden sollte ;)

Leichter fällt es, das Notebook zu beurteilen, es ist schlicht unausgegoren, die schnelle CPU wird von der GPU ausgebremst und letztere ist für "gaming" ohnehin kaum zu gebrauchen.

Außerdem bringen einem 1,5 TB Datengrab auf einem mobilen "gaming" Notebook eher wenig, da wäre der Sprung zur TI der sinnigere Weg gewesen, welche man schon für deutlich weniger als 799.-€ bekommt.

Wer Anspruch hat und Ahnung, der kauft weder das eine, noch das andere Produkt, weil man den Desktop langfristig nicht weiter aufrüsten wird können, hier sind BIOS updates und NT die Fragezeichen und das Notebook ist schlicht falsch konfiguriert, um etwas zu taugen, dazu ist es zu teuer.

Naja 800 Taken für "Gaming"Notebook mit GTX1050 4GB RAM. Da frage ich mich eher was ich heute noch damit spielen kann. Wie sagt man so schön, außen hui ihnen mee

Für die äußerst beliebten dota lol und fortnite geschichten sollte eine 1050 ausrechen

Zuletzt bearbeitet:
Sicher reicht die dafür und wozu braucht man dann 1,5 TB mechanische HDD oder einen überdimensionierten Prozessor?

Hätte man alles günstiger und sinniger haben können, bei anderen Herstellern klappt das ja auch ;)

Weil sowas vermutlich oft als "Familien PC" mit einer Bandbreite an Anwendungen herhalten muss.
Wieso fahren die Leute zu 99% der zeit alleine in einem leeren kombi durch die gegend ? das Kannste günstiger und sinniger haben.

Immer diese Autovergleiche.....der Kombi fährt in 10 Jahren noch und hat Raum, der Prozessor und die GPU sind verlötet, da limitiert in Kürze die GPU an allen Ecken und Enden und der Prozessor langweilt sich.

Ein paar jährchen wird man damit schon zurechtkommen ich kenne Leute die immer noch mit alten GTX 660 und ähnliche Gurken spielen.

Und eine wenig sinnige Zusammenstellung rechtfertigst du also damit, dass die Käuferschaft ja nichts anderes kennt?
Du solltest wirklich deine Bewerbungsunterlagen bei Lenovo einreichen ;)

Ein Notebook mit dieser Ausstattung für diesen Preis ist einfach kein gutes Angebot, weil es bessere und günstigere Alternativen gibt, also wenn schon Geld aus dem Fenster werfen, dann tun das auch 200.-€ weniger für identische Hardware.

Ich möchte nicht für andere Leute die Sinnhaftigkeit ihrer Anschaffung beurteilen.
Wenn man denn identische Hardware für 200€ weniger bekommt wird der geneigte Kunde sicher durch Angebote der Händler darauf aufmerksam gemacht.

Nicht unbedingt, eigentlich findet man hier auf Computerbase, meiner Meinung nach, überproportional viel Anzeig…. News zum Thema Medion.

Ich will damit nicht unterstellen, dass es dafür Benefits irgendeiner Art gäbe, aber ich habe noch nie bei CB die Headline gelesen "Notebook von Asus, MSI etc. jetzt für nur xxx€ bei Media Markt.

Da kann sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken machen, ob und wie hier Käuferschichten manipuliert werden.

usb2_2 schrieb:
Ihr könntet gerne dazuschreiben, welche CPU es ist. i5, 6 Kerne mit 2,8GHz und Turbo bis 4GHz kann ja nur einer sein. Das ist also ein i5 8400. Wenn der sich so verhält wie der i7 8700 im letzten Medion PC, den ihr getestet habt, dann läuft der nur auf 3,4GHz. Daher wäre ein Test angebracht, damit Käufer wissen wie weit die Leistung in der Realität von normalen Tests abweicht.
Und wieviel Unterschied hat man bei dem Takt? Messbar vielleicht, spürbar nein.

Zurück
Oben