MEDION® LIFE® P13012 - Was haltet ihr davon=

Habe auch den P13012 gekauft. Und kein Blinken.
Dann will er einem wohl was mitteilen. Eventuell ne Sendung im Timer programmiert?
Also das Bild über Kabel-analog finde ich nicht schlecht. Man kann einzelne Haare etc erkennen. Da hatte ich mit der großen Röhre eher ein Matschbild.

Ein paar Fragen:
-Das er im Standby summt und bei Betrieb über den Lautsprecher (hört man am besten, wenn man Ton knapp runter dreht) ist wohl normal?

-Ist es normal, das beim Switchen jedes Mal die ganze Infoleiste eingeblendet wird.
Ist es überhaupt schädlich, wenn man sehr oft hin und her switcht und oft den Programmplaner öffnet?

- Erfolgt das Receiverupgrade über DVB-T und weiß jemand, ob man bei dem Mediongerät damit rechnen kann? Sollte man das wöchentlich oder monatlich testen?

-It die DVB-T-Empfangsqualität auch vom eingebauten Receiver abhängig? Da habe ich mit der Bastelantenne http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208 in Hamburg leider nur den halben Balken und Empfange die privaten schlecht bis gar nicht im dritten Stock.

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Halt mal das Ohr oben ran.
Sehr hohes Summen, das man im Schlafzimmer beim Schlafen eventuell hören dürfte.
Hatte ihn letzte Nacht ganz aus.

ich höre das sogar beim fernsehen! aber mein röhrenfernsher war auch nicht gerade leise piepen

Ich habe gelesen das alle LCD mehr oder weniger summen

Wer hat das summen den noch alles?

Gebe den fernseher zurück !

Was haltet ihr von dem fernseher?

Philips 22 PFL 3403 D 22 Zoll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (4-Fach Post zusammengeführt und multiple Satzzeichen)
@mmmb: Vergiss den Philips, der hat eine um Faktor 10 schlechtere Bildqualität als der Medion: Alles verwaschen, trotz überzogener standardmäßiger Schärfung des Bildes, das Dimmen des Backlights (geht nur in 1 Stufe) führt zu extremen Brummgeräuschen (kein Vergleich zum Medion) und das Beste: Aus den Lautsprechern rauscht es (auch wenn gar keine Signalquelle angeschlossen ist), als wenn man einen Radiosender nicht richtig eingestellt hat. Ach ja und das Bildschirmmenü ist extrem träge... Finger weg von diesem Plastikbomber!

@All mit dem Standby-Problem (Blinken der blauen LED, Geräusche und automatisches Aufwachen nach ca. einer Minute aus dem Standby): Ich wette, Ihr habt keinen DVB-T bzw. analog-Suchlauf durchgeführt, oder? Ich hatte das selbe Problem und nachdem ich einmalig einen Suchlauf durchgeführt habe (mit angeschlossener Antenne) und er auch Sender gefunden hatte, läuft auch der Standby korrekt: Kein blinken und keine Geräusche und er bleibt auch im Standby
Ich erkläre mir das so, das wenn der Suchlauf nicht korrekt durchgeführt wird, das der LCD dann nicht auf die richtigen Default-Werte gesetzt wird, was man auch daran erkennt, das der Fernseher dann immer wieder nach der Spracheinstellung fragt. In der Default-Einstellung werden anscheinend auch erst die Timer korrekt auf inaktiv gesetzt, so dass es dann eben nicht mehr zum Aufwachen aus dem Standby kommt.

Noch zu einer Aussage, das mit Markengeräte alles Besser bzgl. PC-Auflösungen sei: Es gibt bis heute nur wenige Consumer-TVs, welche wirklich die Native-PC-Auflösungen über DVI/HDMI mit den entsprechenden Bildwiederholfrequenzen darstellen können, da es für Consumer-Geräte in diesem Bereich keine Normen gibt. VGA sieht da zwar meist schon besser aus, aber auch hier gibt es viele Lücken. Es ist somit keine Eigenart des Medion, sondern durchaus auch in Markengeräten Gang und Gebe (s.a. obiger Philips). Am Besten ist es bis heute immer noch: TV fürs Fernsehen und Monitor für den PC. Die Eierlegende-Wollmichsau ist mir persönlich noch nicht begegnet...

Gruß, TheMule!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab' das Gerät gestern auch gekauft und bekomme die Sender über DVBT nicht richtig installiert.
Hat wohl mit der Antenne zu tun. Je nach dem, wo ich sie aufstelle, wird einiges abgespeichert. Hab' heute bei Medion angerufen und erfahren, daß ich "Strom für Antenne" anklicken muß. Das hat aber auch nicht geholfen.
Bei meinem alten Fernseher habe ich mit der Setup-Box und Antenne problemlos über 30 Sender empfangen bei einwandfreier Qualität. Die Box hab' ich auch schon an den Medion angeschlossen, ohne Erfolg.
Weiß jemand Abhilfe? Muß ich eine Antenne mit Verstärker haben?
Danke für hilfreiche Tipps.

Hallo!
Wie ist das Filmerlebnis eigentlich mit dieser "schrägen" phys. Auflösung von 1680 x 1050, wenn man HD-Quellen verwendet?
Wir haben es ja fast mit Full-HD zu tun. Die Auflösung ist deutlich üppiger als bei 720p. Kann das Gerät auch mit 1080-er-Material umgehen, welches dann auf die phys. Aufl. runterskaliert wird, oder muss ich eventuelle spätere Full-HD-Quellen runter auf 720 und dann hoch auf 1050 umrechnen lassen, sodass das 1080-er-Quellensignal zweimal umgewandelt wird und die phys. Aufl. gar nicht für vollen Filmgenuss genutzt werden kann, weil ich ja nur hochgerechnetes 720-er-Bild sehe?

Weiß jemand Näheres dazu? Hat es vielleicht schon jemand geprüft?

Ich weiß: Bei diesem kleinen Bild ist das u. U. nicht so problematisch, aber ich würde doch ziemlich nah davor sitzen. Und dann ist das kleine 22"-Bild gar nicht mehr so klein.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei Star Wars habe ich den schwarzen Rand nicht ganz weg bekommen. im 16:9 sowieso nicht, im Kinomodus nicht und im Zoommodus war auch noch Rand oben und unten. Ist das normal?

ich habe ja jetzt den lcd nicht mehr, aber normalerweise war das kinomodus. Es kann sein das im kinomodus unten u. oben noch ein kleiner schmaler schwarzer streifen 5-10 mm bleibt ....... bei 16/9 dürfen keine streifen zu sehen sein ....

Na ja der film ist ja auch von 1983, vielleicht hatten die das damals nicht so genau genommen .......

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei Star Wars habe ich den schwarzen Rand nicht ganz weg bekommen. im 16:9 sowieso nicht, im Kinomodus nicht und im Zoommodus war auch noch Rand oben und unten. Ist das normal?

Star Wars ist soweit ich weiß breiter als 16:9. Daher ist das sicher normal.

Hi zusammen,
nun hab ich den MEDION® LIFE® P13012 und den Samsung T220HD hier ;)

Ich sag nur..................am Montag geht der Medion zurück !!! Krasser Unterschied und das komische pfeifen stört mich am meisten bei dem Medion !

Den Samsung hört man gar nicht und der hat ein viel besseres Bild.....und.....und.....und !!!

Gruß

jackyly

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das der Samsung T220HD t mehr für den PC bereich ist kann ich so nicht bestätigen !
Er liefert ein Top Bild im Tv wie im Pc Modus ! Man sollte auch nie das P/L Verhältnis außer Augen lassen und immer wissen was man persöhnlich braucht etc. !
Der Samsung kostet 9 Euro mehr und ist meiner Meinung nach ein vielfaches gegenüber dem Medion wert !

Also ich hab damit meine Wunschhardware gefunden !

Gruß

jackyly

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir auch dieses Gerät gekauft und habe neben dem blinkenden blauen Licht noch ein weiteres Problem:

Wenn ich die in der Bedienungsanleitung mit Nummer 19 bezeichneten Taste der Fernbedienung (sieht so aus: -/--) drücke, passiert quasi nix. Bei meinem anderen Fernseher kann ich mit der Taste zwischen einstelliger und zweistelliger Zahleneingabe umschalten. Bei diesem Fernseher kann ich nur zweistellig eingeben, d.h. ich muss 01 eingeben um sofort zu Programm 1 umzuschalten, ohne länger warten zu müssen, bis der Fernseher merkt, dass keine zweite Ziffer gedrückt wird. Hat meiner n Defekt oder ist das bei Euch auch so?

Gruß

dobie69

Bei tec-company..............ja der Ton gefällt mir besser als beim Medion........und wie gesagt nicht nur der Ton (-;
Gestern um ca.15 Uhr bestellt ...Heute per Express um ca.9 Uhr an der Haustür !
Express aber auch nur eine Ausnahme weil ich da(Tec-company) noch Gutscheine einzulösen hatte!

jackyly

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben