Jurek1000 schrieb:
Ist das gut oder gibt es bessere vergleichbare Geräte für der Preis?
Falls Du keine Tests mit den für Dich relevanten Punkten findest, wird das niemand sagen können. Reichen dir 3GB Ram, was taugt der "tolle Sound dank der 4 Lautsprecher", wie gut ist der Touch im Vergleich zu anderen gleich teuren Neugeräten, ist ein reines Android 11 installiert oder liefert Medion noch anderen Krempel mit ("zahlreiche vorinstallierte Apps" lässt für mich nichts Gutes erahnen), wie gut ist die Akkulaufzeit, wie gut ist das Display, was taugt der USB2 USB-C Anschluss und/oder der MicroSD-Slot (der vermutlich auch nur schnarchlangsam per USB2 angebunden sein), wie schnell wirst Du einen 3,5" Klinkenstecker vermissen usw.
Ach so, ich hoffe, dass die Medion-Seite unvollständig ist und das Tablet wenigstens WLan besitzt (wie gut und schnell auch immer). Sonst wird das "ALDI TALK Starter Set" schnell zur teuren Falle.
80% davon mögen für Dich aber irrelevant sein.
supastar schrieb:
Bei Tablets sag ich eigentlich inzwischen iPad oder nix.
Einfach wegen der Updates und der besser angepassten Apps.
Für den reinen Anwender mag das stimmen. Wobei man dort erst einmal ein iPad mit Garantie für 200€ finden muss, um es auch nur ansatzweise mit dem Aldi-Angebot vergleichen zu können.
Hobbyprogrammierer, die für ihr Tablet ohne Apfel-Account und 1000€ Mac programmieren wollen, gibt es auf CB sowieso nicht.
supastar schrieb:
Das iPad, dass ich meinen Eltern vor gefühlt 7 Jahren geschenkt habe, erfüllt nochimmer seinen Zweck.
Das hängt halt von den hier unbekannten Zwecken ab. Mein gut 8 Jahre altes Android 7.1 Tablet tut auch noch alles, was ich damit anstellen will. Für den Rest gibt liegt hier ein frei von mir programmierbares Tablet mit Windows. Die Restriktionen von Apple genügen mir auf dem Smartphone aber selbst das ist mir keinen Arbeitgeberwechsel wert.
@mo schrieb:
Scheint gar kein Tastaturcover dabei zu sein. Warum sie es dann als Tablet-PC vermarkten.....!?
Gehört zur Definition eines PCs, dass er eine physikalische Tastatur besitzt? Warum muss ein PC nicht IBM-PC kompatibel sein, egal, in welcher Bauform er daher kommt?