Qualitativ sollen die AtGames Retro-Konsolen ziemlich mies sein und lange nicht an die Nintendo-Qualität herankommen (wie im Artikel auch schon angeschnitten) und so richtig kann ich daher nicht verstehen, dass SEGA das nicht selber in die Hand nimmt (eigene Fertigung aus dem Boden stampft anstelle Kooperation mit AtGames) und somit den Profit auch alleinig einstreicht, anstatt diese halbgaren AtGames Verschnitte auf den Markt zu bringen.
Die SEGA Genesis/Mega Drive Konsole war wohl die Konsole schlechthin von SEGA (deutlich aufgebohrt im Vergleich zum vorherigen SEGA Master System, welches der eigentliche Konkurrent des NES von Nintendo war).
Qualitativ sahen die Spiele meiner Erinnerung nach auch besser aus als auf dem SNES und Genesis/Mega Drive würde denen wohl auch aus den Händen gerissen werden, wenn die Fertigung/Umsetzung seitens AtGames nicht so mangelhaft wäre und die bisher zum Großteil mitgelieferten Billigspiele das Angebot nicht so dürftig ausfallen lassen würde.
Selbst ohne AtGames dürfte man doch auch auf dem chinesischen Markt damit erfolgreich sein und so schlecht geht es SEGA als Spiele-Publisher beileibe nicht (ich weiss nicht, ob die für Arcades nicht noch legendäre Spielhallen-Automaten selber bauen), dass sie sich nicht einen ordentlichen Fertiger mit an Bord holen können, der auch qualitativ hochwertigere (wenn dann auch vermutlich vergleichsweise teurere) Geräte (als bei Nintendo mangels Konsolen-Eigenfertigung bei SEGA) herstellen kann, FoxConn wäre da bspw. eine Alternative.
So wird das vermutlich wieder nichts, ehe das SEGA nicht ganz in die Hand nimmt und die Qualität und das Spielangebot stimmen ... eine Saturn oder eine DreamCast Retroauflage würde mich wohl mehr reizen, aber eine gut umgesetzte Genesis/Mega Drive Konsole könnte ich mir auch vorstellen anzuschaffen ... ohne Sonic 3 ist es allerdings schade, aber gut, diese Spielkonsole bietet so viele gute Titel, das würde man - auch aufgrund der anderen guten Sonic Titel - verschmerzen können, wenn die Spieleauswahl dieses Mal stimmig (und nicht profitorientiert zum Großteil aus irgendwelchen Billigsimpelspielchen bestehend) wäre.
Sorry, aber momentan finde ich die für dieses Jahr angekündigte AtariBox/VCS dann schon interessanter, auch wenn diese deutlich teurer ausfallen dürfte, aber vermutlich nicht billigst von AtGames hergestellt wird (wie die Sega- oder Atari-Retro-Konsolen bisher).