B
basilisk86
Gast
Warum nochmal hat Sega keine Lizenz für eine Sonic 3 veröffentlichung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CR4NK schrieb:Streets of Rage!!! Merlin! Sonic!
Man waren das Spiele!
Diablokiller999 schrieb:SEGA hat einem seinem eigenen Spiel nicht alle Rechte? Ich meine, heutzutage mit lizenzierter Musik ist das vllt. irgendwie nachvollziehbar, aber die damaligen Games?
Weil bei Sega mittlerweile die eine Hand auch nicht mehr weiß, was die andere macht. Das "Problem" bei Sonic 3 sind die Musiktitel, die von Michael Jackson (bzw. seinen Musikern) beigesteuert wurden. Die Kooperation wurde vor Release aufgelöst, aber einige Titel blieben.basilisk86 schrieb:Warum nochmal hat Sega keine Lizenz für eine Sonic 3 veröffentlichung?
Wulfman_SG schrieb:Fände ich aber interessant so eine Neo-Geo-Mini - dann aber bitte KOMPLETT mit allen Spielen (ist ja nicht soooviel)...
Toni_himbeere schrieb:Nicht so viel? Da gab es doch mehr spiele als fürs snes und Mega Drive zusammen.
Das stimmt allerdings ...Aber wenn ich ehrlich bin, fast jedes Spiel ist gleich. Sicher unterscheidet sich fatal fury, Samurai Showdown, King of Fighters, street fighter etc. ein bisschen, aber es sind die selben spiele.
Erfahrung nicht, aber schau mal hier:Karre schrieb:Hat jemand Erfahrung mit einem Nachbau/ Emulator, welcher auch cartridge aktzeptiert?
Würde mein Orginal gern einmotten, hab aber ohne Ende spiele 🤔
scryed schrieb:also ich fände mini neo geo auch interessant aber viel lieber wäre mir ein neu auflage des neo geo aes mit fpga chip und den slot so anpassen das er beide modul größen fassen würde aber da scheitert es dann sicher an der pinbelegung der einzelnen kontakte des jeweiligen modules
das megadrive mini schau ich mir erstmal von weitem an hoffe da ist kein riesen AT logo drauf
was emulation von systemen angeht , ja es lässt sich praktisch alles emulierten aber viele spiele im direkten vergleich zum orginal haben hier und da probleme oft mit dem sound , das merkt man erst wenn man den direkten vergleich hat ,
Gibt es schon, sogar in Form eines kleinen Automaten, mit Bildschirm!Herdware schrieb:Neo Geo war ja im Prinzip 1:1 die Hardware der damaligen Arcade-Geräte. Also "Profi"-Hardware ohne Kompromisse, um auf einen massenmarktfreundliche Preis zu kommen, wie bei den typischen Heimkonsolen. Entsprechend hoch war das Preisniveau.
Bei den Neo Geo-Modulen dürfte die schiere Speichergröße ein Kostenfaktor gewesen sein. Die Arcade-Spiele haben halt aus dem vollen geschöpft, wo die Heimkonsolenspiele noch um jedes Byte knausern mussten.
Edit: Man, hab ich lange für das Schreiben von dem Beitrag gebraucht. Muss zwischenzeitlich eingenickt sein.
Um wengstens etwas neues beizutragen: Mit der heutigen Technik, wäre ein Neo Geo-Mini sicher billig herzustellen und wäre natürlich ziemlich genial. Praktisch der Gipfel der 2D-Spiele-Ära. Allerdings könnte ich mir, gerade wegen der Herkunft aus der Arcade-Welt, vorstellen, dass es vielleicht nicht so leicht wäre, die Lizenzrechte für die Spiele zusammenzubekommen.