Mega Virus eingefangen, was tun?!

Dann nimmst halt einen USB...

Beim Datensichern drauf achten das du die Viren nicht mitsicherst sonst wirds ein kurzer Ausflug ;)

vram78 schrieb:
Ich habe aber keine CD.. -.-

zu nem Kumpel mit sauberen System gehen und dort eine erstellen
z.b. kannst du
https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
oder
http://www.bitdefender.de/support/bitdefender-notfall-cd-erstellen-627.html
nehmen. damit kannst du a) vorher noch das System weiter bereinigen um die Gefahr zu verringern dass zwischen den zu sichernden Daten irgendwas verseuchtes dabei ist. und b) dann ist da auch ein Dateibrowser dabei. also CD rein. USB HDD angeschlossen --> Daten sichern --> danach Windows neu aufsetzen

Da sieht man mal wieder, wie wichtig Datensicherung bzw. Abbildsicherungen sind, wenn man nicht komplett manuell neu installieren möchte.

Und noch eine tolle Sache: Windows bringt dies Systemseitig bereits mit;)

Also wenn du keine Sicherung hast könntest du es mit "zurücksetzen" auch probieren.

Ansonsten frisch installieren.

Jokeboy schrieb:
Du kannst das kaputte Fahrzeug mit Klebeband und Pflaster wieder zusammenpfuschen, ob du dich damit aber wieder auf die Autobahn trauen willst bleibt dir überlassen ;)

Ganz schlechter Vergleich.
Man könnte sich ja auch nach jeder delle oder defekt ein neues Fahrzeug kaufen :)

Auch kein guter Vergleich. Ich muss weder Windows noch Hardware neu kaufen.
"Ausbeulen" reicht wohl :D Und das ist wohl die Neuinstallation.
Je nach Infekt ist es mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber wie gesagt, viele Lücken sind schlicht nicht offensichtlich, bleiben dann da, und laden ggf. Malware nach. Wenn darauf nur 1% Chance besteht wollte ich das System nicht weiter verwenden für alles Kritische.

gabbercopter schrieb:
Also ich bin mir ja nicht mal sicher ob das sinn macht... wenn man es nicht mal hinbekommt einen browser zu installieren ohne sich nen schnupfen zu holen ist man glaube ich generell am pc falsch aufgehoben. versuch es doch mal mit so einen vtech lern computer bevor du dich an einen echten setzt :)

in dem sinne viel spaß beim zurück setzen und nächstes mal HIRN nutzen statt wild auf weiter weiter weiter zu klicken

Naja so schlimm wird es wohl nicht sein, heutzutage gibt es leider viel Freeware die mit Ad ware vollgestopft ist wenn du da nicht drauf achtest wird schnell kritisch. Außerdem gibt's genug nicht vertrauliche Quellen, Unachtsamkeit kann jeden mal treffen. Stell dir mal vor jemand in deiner Familie lädt sich nen crypto locker runter und es erwischt dann auch dich bzw. deinen NAS denke dann willst auch nicht solche Antworten hören.

Hallo, alle die Obergescheiten.
Macht den TE nicht unnötig herunter. Wahrscheinlich weiß er ohnehin schon, dass er nicht ideal gehandelt hat (Programme holt man sich eben bei Hersteller und nicht irgendwo). Darum wendet er sich hier an die Wissenden. Andererseits ist aber auch von einem Geschädigten zu erwarten, dass er die vielen Ratschläge auch entsprechend befolgt. Etwas mehr Verständnis auf beiden Seiten wäre angebracht.

Lade dir am besten auf einem anderen pc noch die Treiber von den herstellerseiten runter. Dann musst nicht mit der scheiß Auflösung erst alle Treiber im Internet suchen.
Mach dir keine Panik wegen dem neu aufsetgten. Das ist wirklich nicht schwer. Treiber installieren ist an sich genau gleich wie ein Programm zu installieren. Wenn du nicht weißt ob du alles Treiber installiert hast geh in den Gerätemanager (wenn ich mich nicht täusche) und schau ob dort alles erkannt ist und keine Warnung (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) zu sehen ist.

vram78 schrieb:
Pass mal auf, ich werde es nicht zurücksetzen. Und so welche Respektlosen und unfreundlichen (Unter ":)" )Menschen wie du brauche ich nicht.[...]
wow, sich über angebliche unfreundlichkeit beschweren und im gleichen atemzug andere als "untermenschen" bezeichnen, das ist schon hart. denk mal darüber nach was du hier schreibst.
(übrigens, es ist ebenfalls unfreundlich nen thread aufzumachen und sich da dann trotz offener fragen nicht mehr blicken zu lassen, das nur so am rande.)

auch lustig finde ich ja dass du anscheinend lieber son halbgares rumgefrickel veranstalten willst anstatt das zu tun, wozu dir die mehrheit der user hier rät: system platt machen und neu aufsetzen. da rate ich dir übrigens auch zu, ist nämlich die einzig sichere möglichkeit ein definitiv sauberes system zu erhalten. aber hey, sind ja nicht meine sensiblen daten, die dadurch angreifbar sind/bleiben.

Moin und frohe Ostern erstmal ...

Ich weiss nicht warum ihr euch alle so aufregt.

Der TE hat Mist an SEINEM System verzapft.

Man hat ihn mehrfach darauf hin gewiesen das ein Neuaufsetzen
die einzig sichere Variante ist das Problem zu beheben.

Wenn er das nicht will oder einfach zu faul dazu ist, hat er halt Pech gehabt
und gut ist. Wobei ich den TE nach seiner Untermenschaussage eh links liegen lassen würde.
So jemand hat keine Aufmerksamkeit verdient, auch wenn die Aussage vielleicht im Affekt getätigt
wurde. Da gibts bei mir kein Pardon ...

Gruss T.

Meine Güte, ihr interpretiert es falsch, ich habe ihn nicht mit Untermenschen beleidigt. Darum auch ein Smiley. Ich wollte damit ausdrücken, dass man auch netter schreiben kann... -..
Ergänzung ()

Und es hat nix mit der Faulheit zu tun. Sondern dass ich keinen Windows CD / DVD / USB-Stick habe. Ich weiß nämlich nicht, wie ich es installieren soll. (Windows 10..)

Und es hat nix mit der Faulheit zu tun. Sondern dass ich keinen Windows CD / DVD / USB-Stick habe. Ich weiß nämlich nicht, wie ich es installieren soll. (Windows 10..)

Der 1. Treffer bei Google wenn man nach Windows 10 ISO sucht, ein wenig Eigenständigkeit :rolleyes:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Ich helfe dir auch nur, weil wir nicht noch mehr virenschleudern auf der Welt brauchen...

Ich wollte ihn nicht mit Untermensch beleidigen sondern -- siehe vorherige Antwort.....
Hast du aber! Auch wenn du meinst der smilie rettet deine Aussage, er tut es nicht!
Das Wort an sich ist einfach ein No-Go um es so zu benutzen wie du es getan hast, und irgendwelche smilies verhöhnen den historischen Kontext auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh zu einem Fachhändler oder frag jemanden der Ahnung hat.und trenn die Kiste sofort vom Internet und lass sie am besten auch erst einmal ganz aus.

Nochmal der Link von Captain R:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Da findest du alles was du brauchst.

Und wenn dein Rechner wieder sauber ist, lies den Wikipedia-Artikel!
Lese dich in dieses Thema ein!
Informiere dich über das, was du geschrieben hast!
Informiere dich über das, was geschehen ist!
Dann verstehst du vielleicht, warum sich hier so viele wegen dieses Wortes aufregen!

Denn noch mehr rechte Hetze brauchen wir dieser Tage nun wirklich nicht...

hui, hier gehts ja ab
ja, so auf vram herum zu hacken war nicht unbedingt freundlich von gabbercopter

vram, in deinen anderen threads stand, du gehst in die 9. klasse. gehen wir grad mal wohlwollend davon aus, dass ihr in Geschichte einfach noch nicht in der Neuzeit angekommen seid oder das Thema 3. Reich nur unzureichend behandelt wurde. also ganz kurze Geschichtsstunde: als Untermenschen haben die Nazis im 3. Reich all die Menschen bezeichnet, die ihrer Rassenidiologie nach nicht lebenswert waren. Juden, Zigeuner, slawische Volksstämme usw.... und die im Gas gelandet sind.
und "(Unter)menschen" zu schreiben, lässt irgendwie nur einen Interpretationsspielraum für das Wort zu, vielleicht wolltest du das nicht, ok. mit solchen Aussagen spielen sollte man jedenfalls nicht.

dass neu aufsetzen mit Aufwand verbunden ist, gerade wenn einem wichtige Zubehöre (Win CD, etc.) fehlen, ist klar. die Gründe warum es der einzig sichere Weg ist wurden auch von freundlichen nutzern ausreichen dargelegt. das nicht zu tun ist selbstverständlich dein Recht deiner Entscheidung. Aber darfst dich dann auch nicht beschweren, wenn jemand mit deinen Email, Amazon, Ebay-Konten richtig böse Dinge treibt. Identitätsdiebstahl, auf deine Kosten shoppen gehen. etc.

@Topic

Ich kann nicht sehen, das er sich eine Infektion eingefangen hat. Dieses chinesische Teil ist nichts anderes als Scareware, die dem User vorgaukeln soll, das System wäre infiziert (und er möge doch bitte die Vollversion dieses Tools kaufen).
Dazu generiert das China-Teil ausführbare Dateien, die es als infiziert melden möchte, wozu es aber nicht kommt, weil der Virenscanner vorher schon alles einkassiert hat, was das China-Teil generiert.
Dieses chinesische Dings muss runter vom PC, danach ist Ruhe.