Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMegaupload-Daten könnten Donnerstag gelöscht werden
Dennoch müssen sie die Möglichkeit bieten den Nutzern Ihre legalen Daten wieder zu bekommen.
Wenn zB mein Auto beschlagnahmt wird, weil ich angeblich Drogen verstecken soll. Dann sollte ich mein Auto und den restlichen Inhalt doch nach der Beweissicherung wieder bekommen (sofern ich es mir natürlich auf legalem Wege beschafft habe). Ganz egal ob ich jetzt wirklich Drogen in meinem Auto versteckt habe oder nicht.
Kannst du doch auch, du musst sie nur beantragen. Ist das so schwer??
Oder denkst du, wenn bei dir zu Hause eingebrochen wird und der Dieb lässt Bargeld mitgehen, hinterlässt aber weswegen auch immer am TV, dem Sofa etc. Spuren, dass man dir alles wegnimmt und vernichtet?!
Sehr geil. Willkommen in der wunderbaren Welt der Cloud.
Schupps, Daten weg, weil irgendwas illegales auch in der Cloud lag.
Wie will ich mich als Nutzer davor schützen?
Auf jeden Fall etwas, was zum Nachdenken anregt, was die Nutzung von Online Speicherung angeht.
Na wenn man die Daten beantragen kann und auch bekommt, ist es natürlich in Ordnung.
Das bezweifel ich aber stark, denn es gab ja deswegen schon massig Klagen.
Ich selber hab keine Daten auf Megaupload, ansonsten würde ich das sofort probieren. Ich bin da eher konservativ und sichere meine Daten alle bei mir daheim. Fühl mich dabei einfach wohler.
Wer seine Daten ausschließlich(!) in einer Cloud speichert, die dazu noch allenthalben für dubiose Inhalte bekannt ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Aber da das eh vielleicht ein hundertstel Promille aller User sein dürften, werden hier wieder Szenarien konstruiert, die mit der Wirklichkeit nichts gemein haben. Hauptsache, man kann meckern.
Das spielt aber keine Rolle ob da auch legale Daten waren. Sie sind Teil einer Straftat und deswegen werden sie normalerweise genauso beschlagnahmt. Das ist auch bei JEDER andere Sache so.
darum geht es doch nicht. das problem ist doch nciht, dass die legalen sachen mitbeschlagnahmt werden sondern, dass sie GELÖSCHT werden!
Ich selbst habe ebenfalls einiges auf Megaupload, ausnahmslos legales (Android Custom Roms und Addons etc. für mein eigenes Rom). Natürlich ist das in meinem Fall nicht tragisch, zumal ich alles auch noch auf anderen mirror'n habe.
Den Berichten nach hätten die US-Behörden im Zuge ihrer Durchsuchung bei den Megaupload-Hintermännern auch Daten von den Servern des File-Hosters kopiert, die entsprechenden Festplatten aber nie physisch beschlagnahmt.
@Dese
Hast du den Artikel überhaupt gelesen??
Ich gehe mal stark davon aus das nicht, denn sonst wüsste du worum es geht.
Der Anbieter will die Daten löschen, vollkommen zu recht. Es ist ein ausländischer Anbieter, der anscheinend das gute Recht hat die Daten zu löschen wenn nicht gezahlt wird. Wenn du ein Problem damit hast, musst du dir einen Deutschen Anbieter suchen, der der Deutschen Rechtssprechung unterliegt.
- Das FBI kann über das beschlagnahmte Geld nicht frei verfügen, also können sie die Server nicht bezahlen
- Megaupload natürlich auch nicht
- 25 Petabyte sind sicherlich ganz schön teuer im Monat, sowas lässt ein Hoster nicht einfach unbezahlt liegen. Wegen dem Wert hat das FBI die Platten wohl auch nich beschlagnahmt, man stelle sich die Schadensersatzforderungen vor die daraus resultiert hätten
@GrinderFX: 1. den artikel habe ich gelsen.
2. du hast wohl nicht gelesen worauf ich geantwortet habe, bzw. was der dialogfaden war.
3. habe ich doch recht deutlich geschrieben, dass ich in meinem fall kein problem damit habe
4. und dann noch so einen frechen ton anschlagen?
Das Problem ist ja, dass die Hoster, die kein Geld mehr für den vermieteten Server-Platz sehen, die Daten jetzt löschen wollen. Die kann man natürlich verstehen - hier hat keiner was zu verschenken.
Jedenfalls schwächt das mal wieder mein (sowieso geringes) Vertrauen in alle Cloud-Dienste. Es reicht ja auch, wenn ein Anbieter einfach Pleite geht, ohne Strafverfahren. Die Hoster bekommen kein Geld mehr - Daten gelöscht!
Nee nee nee, da kauf ich doch lieber selber Festplatten...
Die News sind scheinbar schon nicht mehr Up-to-date:
Laut der Homepage des Megaupload Verteidigers hat man sich mit den Hostern Carpathia und
Cogent darauf geeinigt, den Datenbestand mindestens zwei weitere Wochen bestehen zu lassen.
Und da gehen sie hin, meine legal hoch geladenen Daten.
Gibt es eigentlich schon Gegenklagen, für entzogenen Zugriff auf die Daten?
Ist ja immerhin Amyland... ich warte nur darauf.
Die Pauschalisierung finde ich nämlich mal echt hart...
Dazu kommt: Schmitz ist ein Hochstapler, Betrüger und überhaupt ein zwielichtiger Zeitgenosse. Von daher glaube ich ihm ganz sicher erstmal nichts, egal, was er wieder großspurig ankündigt.