News Megaupload-Daten könnten Donnerstag gelöscht werden

schmitz hat der Welt mehr geholfen als geschadet

Hochstapler, Betrüger und überhaupt die zwielichtigen Zeitgenossen sind doch eher die Personen, unternehmen und Organe die schmitz hoch genommen haben. verdrehe die Wahrheit nicht, jeder betrügt jeden und schmitz hat einfach das Geld zu sich abgelenkt und das konnten die (Musik Branche, Film Branche, Software Hersteller nicht ertragen.

die sind aber meistens kein Deut besser!
 
Kraligor schrieb:

Unglaubwürdiger wie in diesem Link gehts ja kaum noch.
Die Künstler wurden zu 100% aufgrund von Druck der Plattenfirmen zu solchen Aussagen gedrängt. Denn nachdem Megaupload hopps genommen wurde, hatten die Angst, dass ihnen die Plattenfirmen jetzt abspringen.
Somit kannst du das in die Tonne hauen.
 
Interessant. Ich schreibe explizit: "Ich behaupte nicht, dass es nicht sein kann, aber ich wäre vorsichtig mit allzu großen Spekulationen."

Und schon kommt einer, der "zu 100%" die wahre Wahrheit verkündet.

Argumentation: Gerne.
Dogmatisierung: Danke, nein.
 
Wie die Kinder jammern... so könnte man es bezeichnen.

Es gibt so viele seriöse Anbieter von Onlinestorages, aber Leute, die ohne ein Backup ihre sensiblen Daten einem höchst fragwürdigen Sharingdienst anvertrauen, sind entweder furchtbar naiv oder einfach nur dumm. Sorry, aber meine Mitleidsdose ist schon leer...
 
fakeman schrieb:
sorry das ist so nicht richtig bei einer straftat und anschließenden durchsuchung dürfen nur sachen beschlagnahmt werden die mit der straftat in verbindung stehen, z.B. bei raub eine waffe usw. aber deinen toaster dürfen sie z.B. nicht mitnehmen.
Soweit ich es weiß und auch laut Medien wurden auch nur solche Daten kopiert bzw. beschlagnahmt.
Wenn der Toaster aber den Wert X hat kann auch dieser soweit ich weiß vorüber gehen beschlagnahmt werden um künftig anfallende Gerichtskosten etc. zu decken.

Megauploaded war doch von vornherein Zwielichtig, alleine der Gründer und Eigentümer ... man schaue sich mal seine Vergangenheit an. (Jetzt gibts wenigstens ne Diät :evillol:)
Da ist es auch nicht verwunderlich, dass er bzw. sein Unternehmen die Server nicht mehr bezahlen kann. Somit nur schlüssig, dass diese die Server löschen und danach anderen Kunden zur Verfügung stellen.
Als Legale Backup Möglichkeit setzt man eh auf 100% Legal und Seriöse Dienste.
Und bei Daten die nur schnell ausgetauscht werden sollen ists doch eh egal, da man die ja noch immer hat. Kann doch keiner sagen, dass es so dumm war alle seine Privaten Daten NUR bei Kimble auf den Servern geparkt hat. xD (Was hätte der wohl gemacht wenns wie da doch üblich hin und wieder einfach so gelöscht wird)

@Haudrauff
Die haben das Material was für die Verhandlung als Beweis etc. von nutzen ist kopiert. Wohl schlicht weg auf eigens dafür eingerichtete Server.

@Rhoxx
Unter mir haben diese das hochladen von Illegalen Inhalten gefördert, damit Geld verdient oder gar selbst solche Inhalte hoch geladen? Wohl eher nicht.
Sie haben auch nicht angeboten, dass man dort die Daten hoch laden kann sondern Megaupload.

Kann man z.B. so vergleichen, jemand least bei BMW nen BMW und raubt damit dann Banken aus.
Die Räuber alias Uploader sind die Kunden von Megaupload bzw. deren "Komplizen" und Megaupload der Fahrer. Der Fahrer ist also hier Mittäter.

Dass es nicht allgemein so ist sieht man bei RS etc. da ist Kimbl einfach zu sehr auf Risiko gegangen und wollte halt den Maximalen Gewinn machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Megaupload, welcher als Dienstleister den Endverbrauchern einen Service zum Lagern von Daten anbietet, wird angemacht, weil so viel illegales Zeugs hochgeladen wurde aber die Firmen, die die Festplatten als Service an Megaupload anbieten, werden nicht angerührt? Witzig.
 
Darkwonder schrieb:
@Haudrauff
Die haben das Material was für die Verhandlung als Beweis etc. von nutzen ist kopiert.

Vertoßen die damit nicht gegen das Urheberrecht, wenn die die ganzen illegalen Kopien dort kopieren? :freaky:
 
Haudrauff schrieb:
Vertoßen die damit nicht gegen das Urheberrecht, [...]
Wenn Sie davon überhaupt was kopieren, werden Sie schon die entsprechenden "Genehmigungen" haben (Geht wohl eher um Loggs von IP Adressen etc. was da so alles anfällt; was bringen denen auch irgendwelche verschlüsselte rar Dateien (wobei es für die angeblich ja nen Master-Key gibt)). Aber glaube eh nicht, dass es hier um die kleinen Fische geht sondern um die die damit sehr viel Geld verdienen. Der kleine Downloader ist da eh sagen wird es so uninteressant und für die kleinen Uploader wird sich auch niemand interessieren.

@Kraligor
Quatsch ...
Wird wie hier mit den Unternehmen bzw. "Hackern" (kp wie man das richtig nennt) sein, die im P2P Netz nach den Uploadern suchen. Haben eine Erlaubnis vom "Eigentümer".
Wenn du diese hast kannst du übrigens auch legal Musik etc. vertreiben, musst du aber halt auch haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch ein paar interessante Details zur Anklage bzw. den Vergehen:
http://www.youtube.com/watch?v=VzQLDlcB69U

Demnach haben's die Leute von MU wirklich überzogen und sich eben ganz klar nicht an geltendes Recht gehalten.

Andere OneClickHoster sind von diesem Verfahren dann eigentlich nicht betroffen (sofern sie denn nicht ähnlich dreiste Dinger abziehen).
 
die diskussion ist ja eigentlich umsonst.
wenn acta soweit ist, werden sowieso die meisten daten "illegal" und freiheit im internet is dann fürn arsch
 
Selbst in's Bein geschossen.

Wobei ich mir einbilde, dass doch bestimmt etwas großzüzigere Summen seitens Megaupload geflossen sind, sodass die beiden speichernden Unternehmen bestimmt nicht auf eine sofortige Löschung bestehen müssten. Aber wo man melken kann... Beinschuss der Regierung.
 
wenn acta soweit ist, werden sowieso die meisten daten "illegal" und freiheit im internet is dann fürn arsch

Hmm prima, dann wird für viele der Internetanschluss billiger, wozu dann noch 18 Mbit oder mehr ? Reicht doch dann ne 2Mbit Flatrate für News zu lesen. Die einzigen die Acta und Co. vorrantreiben sind Lobbyisten, sprich die Geldschauffel Bonzen aus Film und Musikindustrie. Ich rede netmal von kleinen Labels, denen ist sogar streckenweise lieb das ihre Werke um die Welt gehen, die großen Bosse die wollen das mit Gewalt durchdrücken damit sie wie Scheich Abdul 20 Sportwagen in der Garage halten können.

http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw&feature=player_embedded#!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Daten tatsächlich gelöscht werden (was ich nicht glaube) wird das Megaupload nur zuträglich sein. Es ist nämlich lt. US Recht illegal Beweismaterial zu vernichten, auch wenn es einen selbst belasten würde, spielt dabei keine Rolle, weil das Gegenteil der Fall sein könnte.
 
@Nightmare25 Schon recht mit den 2Mbit-Leitung. Nur wird alles nach und nach auf das Internet ausgelagert. Ich schaue beispielsweise über VDSL Skispringen. Angewiesen darauf sind wir, zumindest in der Bequemlichkeit.
 
Was ist mit den Leuten, die nen Jahres Premium-Account haben? Wird das Geld zurück-überwiesen?
 
MBN buch doch einfach zurück ...
 
Zurück
Oben