fakeman schrieb:
sorry das ist so nicht richtig bei einer straftat und anschließenden durchsuchung dürfen nur sachen beschlagnahmt werden die mit der straftat in verbindung stehen, z.B. bei raub eine waffe usw. aber deinen toaster dürfen sie z.B. nicht mitnehmen.
Soweit ich es weiß und auch laut Medien wurden auch nur solche Daten kopiert bzw. beschlagnahmt.
Wenn der Toaster aber den Wert X hat kann auch dieser soweit ich weiß vorüber gehen beschlagnahmt werden um künftig anfallende Gerichtskosten etc. zu decken.
Megauploaded war doch von vornherein Zwielichtig, alleine der Gründer und Eigentümer ... man schaue sich mal seine Vergangenheit an. (Jetzt gibts wenigstens ne Diät
)
Da ist es auch nicht verwunderlich, dass er bzw. sein Unternehmen die Server nicht mehr bezahlen kann. Somit nur schlüssig, dass diese die Server löschen und danach anderen Kunden zur Verfügung stellen.
Als Legale Backup Möglichkeit setzt man eh auf 100% Legal und Seriöse Dienste.
Und bei Daten die nur schnell ausgetauscht werden sollen ists doch eh egal, da man die ja noch immer hat. Kann doch keiner sagen, dass es so dumm war alle seine Privaten Daten NUR bei Kimble auf den Servern geparkt hat. xD (Was hätte der wohl gemacht wenns wie da doch üblich hin und wieder einfach so gelöscht wird)
@Haudrauff
Die haben das Material was für die Verhandlung als Beweis etc. von nutzen ist kopiert. Wohl schlicht weg auf eigens dafür eingerichtete Server.
@Rhoxx
Unter mir haben diese das hochladen von Illegalen Inhalten gefördert, damit Geld verdient oder gar selbst solche Inhalte hoch geladen? Wohl eher nicht.
Sie haben auch nicht angeboten, dass man dort die Daten hoch laden kann sondern Megaupload.
Kann man z.B. so vergleichen, jemand least bei BMW nen BMW und raubt damit dann Banken aus.
Die Räuber alias Uploader sind die Kunden von Megaupload bzw. deren "Komplizen" und Megaupload der Fahrer. Der Fahrer ist also hier Mittäter.
Dass es nicht allgemein so ist sieht man bei RS etc. da ist Kimbl einfach zu sehr auf Risiko gegangen und wollte halt den Maximalen Gewinn machen ...