News Megaupload-Neustart: Kim Dotcom kehrt zu seinen Filehoster-Wurzeln zurück

Hi,

Er hat sich selbst zu einer Marke stilisiert. Und das finde ich durchaus bemerkenswert, vorallem mit dem was er gemacht hat.

heiligt denn der Zweck die Mittel?

Es kommt immer auch auf den eigenen Standpunkt an

nein. Was Kim Schmitz damals gemacht hat ist auch objektiv betrachtet ganz ganz untere Schublade.

Meinetwegen kann Mega und Megaupload gerne in der Versenkung bleiben. Kein Bedarf.

VG,
Mad

Nein, tut es nicht. Muss ich deswegen buuuuuuuuh rufen, wenn ich ihn sehe oder seinen Namen lese? Ich denke nicht. Und mit "vorallem mit dem was er gemacht hat" war das nicht als Lob gemeint, sondern eher, weil es doch ganz dezent kriminell war und er es ausgerechnet mit sowas geschafft hat ;)

Von mir aus, ist es dann unterste Schublade, aber so what? Jeder kennt ihn. Man muss ihn ja nicht mögen oder gut heißen, was er macht oder gemacht hat.
Ich will ihn jetzt aus mehreren Gründen nicht direkt mit den Kim Jong-XX vergleichen. Die beiden tyranisieren ein Land und knechten ihr Volk aufs abartigste. Dennoch sind die "Marken" für sich. Und mit "Marke" meine ich nicht unbedingt eine eingetragene Handelsmarke oder sonstwas. Quasi wenn man sagt: Der recht kernige, grobe und vergrummelte Bauer/Landwirt ist ne Marke für sich.

Hi,

Muss ich deswegen buuuuuuuuh rufen, wenn ich ihn sehe oder seinen Namen lese?

idealerweise reagiert man auf solche Menschen einfach gar nicht und ignoriert sie. Dann verschwinden die einfach wieder in der Versenkung, aus der sie ursprünglich mal rausgekrochen sind.

Ich habe noch nicht einmal das größte Problem mit den illegalen Dingen. Was micht stört ist dass junge Leute "den total cool" finden, weil er einen OCH aufgebaut hat, informieren sich aber im Gegenzug nicht, wie er früher die Leute in seiner unmittelbaren Umgebung ans Messer geliefert hat und das auch noch groß feiert.

Ich würde das nicht als "buuuuuuuuh rufen" bezeichnen, mir geht es lediglich darum, den Knaben wieder ins rechte Licht zu rücken, bevor er immer noch weiter zur Ikone und zum Freiheitskämpfer stilisiert wird.

VG,
Mad

Also was ich eigentlich sagen wollte bzw. nicht verstehe ist die Tatsache, dass gerade die Fraktion der Raubkopierer Kim so bejubelten und so von MEGA begeistert waren/sind. Also genau die Leute denen er schonmal übel mitspielte.

Dass man ihn als Geschäftsmann gut finden kann verstehe ich. Persönlich halte ich davon aber auch nichts weil man jemandem der schon öfter gelogen hat eben irgendwann nichts mehr glaubt.

HardwareXXL schrieb:
Ich denke es gibt noch ein rechtskräftiges Urteil / Auslieferungsverfahren mit der USA und er muss noch in den Knast ?
Dann kann er einfach so ein neues Unternehmen gründen ?
Dachte ich irgendwie auch oO

Der Typ ist doch dumm wie Brot !!! Der sollte froh sein wenn er sein Allerwertesten retten kann... Vor ein paar Jahren wollte er mit "Mega" schon die Nachfolge starten mit Verschlüsselungstechniken ala Militärstandards ... Bla bla bla

Fand Megaupload gut und habs selber gern genutzt ohne Account finde auch die Idee das alte wieder zu ins Netz zu rufen gut, frage ist aber erstmals wird das FBI / NSA die alte Megaupload adresse wieder frei geben oder muss alles neu wie bei Mega? Und was passiert mit Mega dann bleibt es erhalten oder wie?

Was nicht verstehe viele geben Kim ja die Schuld wegen damals Megaupload obwohl mehr die Schuld bei den Uploader wahr...

Zuletzt bearbeitet:
Er ist mit Sicherheit, nicht der tolle Typ, für den er sich hält.
Aber hey, er lässt sich nicht unterkriegen, egal ob Justiz oder ContentMafia.

Er hat ja "neue erkenntnisse" gewonnen, evtl. zieht er aus Neuseeland weg, um nicht wieder ausgliefert zu werden
oder er sucht sich einen Ahnungslosen, auf den er die Geschäfte anmelden kann.
Abwarten wie sich die Sache entwickelt, bin auf jeden Fall gespannt.

Cardhu schrieb:
Hab aber das Gefühl, die großartigen Zeiten der OCH sind vorbei. Zumindest merke ich das bei mir und im Bekanntenkreis.

Also ich weiß nicht. .. Was sind denn in deinem Bekanntenkreis die Alternativen für OCH?

mos_fragged schrieb:
Wie kommst du darauf?

Würde mich auch mal interessieren...

MaLow17 schrieb:
Wieso nicht gleich Ultraupload oder Ueberupload, ist höher als Gigaupload und hat gleich eine Alliteration inklusive ;).

Weil die Steigerung von Mega(byte) halt Giga(byte) ist.... Wenn du mich fragst beides veraltet.
Passender wäre Peta oder Exa.

Cardhu schrieb:
Bauchgefühl :p Netflix und Co sind für viele schon praktischer als ein Download. Würde schon sagen, dass die Blütezeit rum ist. Wie gesagt: Bauchgefühl ;)

Ach ich weiß nicht.
Netflix nutzen doch nur die,die sich auch früher nicht an der schlechteren Streamingquali gestört haben und daher über Kinox geschaut haben...
Wer heute einen FHD Beamer hat, wird den auch mit guter Bildqualität beliefern wollen...
Dann vergesst nicht 4K und auch künftig 8K werden noch für Jahre Argumente für OCH liefern!

Was ich in dem Zusammenhang nicht ganz verstehen kann ist, warum die Community nicht längst komplett auf h265 umgestiegen ist.... Das bringt jetzt bereits in sämtlichen Auflösungen erhebliche Platzersparnis und wird wohl der entscheidende Katalysator sein, wenn es sich endlich mal durchgesetzt hat

Unlimited1980 schrieb:
Also ich weiß nicht. .. Was sind denn in deinem Bekanntenkreis die Alternativen für OCH?
Naja, die Spiele sind so groß geworden, dass sich ein Runterladen zum Antesten garnicht mehr lohnt, wenn ich ein Spiel für 5-15€ im Keyshop bekomme. Titel wie GTA5, die halt einfach teuer bleiben, werden dann auch gekauft oder ausgelassen. Und gecrackt lassen die sich meist eh nicht sinnvoll spielen.
Und Filme gehen über Netflix und Amazon. Die Quali ist nicht überragend, das stimmt. Aber im IE/Edge sollen sie ja auf 1080p laufen - sofern verfügbar. Blöd ist nur, dass ich da bisher keine 21/9 Unterstützung gefunden hab :rolleyes: Muss dafür immer den Chrome verwenden, da es das Addon wohl auch nicht fürn FF gibt.
Muss aber sagen, dass ich die Auswahl bei netflix nicht so überragend finde :( DVDs und BDs kommen mir aber nicht ins Haus, hab alle verschenkt. Verbraucht zuviel Platz :D

Unlimited1980 schrieb:
Ach ich weiß nicht.
Netflix nutzen doch nur die,die sich auch früher nicht an der schlechteren Streamingquali gestört haben und daher über Kinox geschaut haben...
Wer heute einen FHD Beamer hat, wird den auch mit guter Bildqualität beliefern wollen...
Dann vergesst nicht 4K und auch künftig 8K werden noch für Jahre Argumente für OCH liefern!
Ja, die Quali ist teils nicht so dolle. Aber doch weit besser als von kinox und Co :D
In meinem Bekanntenkreis wird auch öfter älteres Material geschaut und da bekommste eh nix dolles und es dreht sich mehr um die Handlung.
Auf OCHs wird irgendwie nurnoch sehr wenig zurückgegriffen.
Und bei 4K sehe ich primär riesige Datenmengen. Auch bei 50-200k Leitungen.
Natürlich reden wir hier von freien Heimatfilmen, die zur offiziellen Verteilung freigegeben sind :D "Weiterverbreitung und Teilen erwünscht" ;)

ps: Exabyte fänd ich gut. PETA-byte erinnert mich dann doch zu sehr an die Ökoterroristen

Cardhu schrieb:
Naja, die Spiele sind so groß geworden, dass sich ein Runterladen zum Antesten garnicht mehr lohnt, wenn ich ein Spiel für 5-15€ im Keyshop bekomme. Und gecrackt lassen die sich meist eh nicht sinnvoll spielen.
Und Filme gehen über Netflix und Amazon. Die Quali ist nicht überragend, das stimmt. Aber im IE/Edge sollen sie ja auf 1080p laufen - sofern verfügbar. Blöd ist nur, dass ich da bisher keine 21/9 Unterstützung gefunden hab :rolleyes: Muss dafür immer den Chrome verwenden, da es das Addon wohl auch nicht fürn FF gibt.
Muss aber sagen, dass ich die Auswahl bei netflix nicht so überragend finde :( DVDs und BDs kommen mir aber nicht ins Haus, hab alle verschenkt. Verbraucht zuviel Platz :D

Ja, die Quali ist teils nicht so dolle. Aber doch weit besser als von kinox und Co :D
In meinem Bekanntenkreis wird auch öfter älteres Material geschaut und da bekommste eh nix dolles und es dreht sich mehr um die Handlung.
Auf OCHs wird irgendwie nurnoch sehr wenig zurückgegriffen.
Und bei 4K sehe ich primär riesige Datenmengen. Auch bei 50-200k Leitungen.

Bei Games stimme ich dir in allen Punkten zu... Die Onlinespielbarkeit ist halt ein echtes Argument!

Allerdings denke ich, das Verhältnis von seit Jahren explodierender Dateigröße in eigentlich sämtlichen Bereichen steht in einer miesen Relation zu der seit 10 Jahren in der Breite bei ca. 6MBit stagnierender Bandbreite.

Das ist ein generelles weltweites StrukturStrukturProblem und kein spezifisches der OCH.
Sollte das demnächst massenkompatibel gelöst werden,dann wird die OCH Branche sich zu neuen Höhen aufschwingen... denke ich!
;)

Only the Sky will be the limit!

OCH werden künftig eine abartige Gelddruckmaschine sein und wenn ich könnte,würde ich auch nach Tivalu ziehen und meinen eigenen OCH programmieren...

Sogar ich würde spätestens dann ein OCH-Abo abschließen, wenn es halbwegs bezahlbar ist und es würde sich unfassbar lohnen bei einer 100MBit-Leitung... Es wäre quasi DIE FLATRATE für ALLES...

Wegen der Bildqualität hast du trotzdem teilweise recht... Für die Massen reicht Netflix echt jetzt schon aus und der Anreiz sich nach besserem umzusehen ist für bestimmt 50% nahe Null...

Zuletzt bearbeitet:
Kissing_a_Nun schrieb:
Darauf hat die Welt gewartet.

Hm, ich eher weniger. Bevorzuge es meine Daten irgendwo hochzuladen wo ich weiß, dass der Laden nicht nach 2 Wochen sowieso wieder offline ist

nicht tot zu kriegen der Kerl.. Respekt!

Also ob ich Respekt geben würde das ein Verbrecher immer wieder das Gesetz ignoriert. Da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht bin ich aber da noch alte Schule. Das man Verbrecher nicht bejubelt.

Netflix und Co sind für viele schon praktischer als ein Download. Würde schon sagen, dass die Blütezeit rum ist. Wie gesagt: Bauchgefühl

Also Warez auf Netflix Inhalte zu beschränken. Da fällt mir echt nix mehr ein. So abenteuerlich ist das. Das Angebot ist ja ein absoluter Witz im ggs zu OCH. Nicht mal 0.01%.

Was ich in dem Zusammenhang nicht ganz verstehen kann ist, warum die Community nicht längst komplett auf h265 umgestiegen ist

Enkodiere mal in h265 dann weißt Du es. Kleiner Tipp Rechenzeit. Du brauchst da schon einen Super Duper PC. Und der Qualitäts Gewinn steht im keinem Verhältnis zum Aufwand.

Koto schrieb:
Also Warez auf Netflix Inhalte zu beschränken. Da fällt mir echt nix mehr ein. So abenteuerlich ist das. Das Angebot ist ja ein absoluter Witz im ggs zu OCH. Nicht mal 0.01%.
Bitte wie?
Natürlich gibt es deutlich mehr Sachen, die es auf OCHs gibt. Ich bezog mich, oh Wunder, oh Wunder, auf Filmmaterial. Selbstredend ist das Archiv abseits der komplett legalen Lage deutlich größer. Das ist aber bei fast allem so ;) Und für aktuelle Sachen ist netflix und co schon ganz brauchbar.
Schade, dass es da nicht Darkwing Duck gibt :(

Na ja, aber wie Du schon sagtest. Netflix hat vom Angebot eigentlich gar nix. Wenn man mal wirklich hinsieht. Da darf man dann eben nur neues ansehen. Und wehe man guckt dann nicht alles. Sondern wählt aus dann ist das Angebot noch dünner. Ich finde Streaming echt vollkommen überhypt.

Genauso bei Musik. Spotify hat Lücken da passen ganze Schwarze Löcher rein. :-)

Also die OCH Szene ist Aktiv wie eh und je. Das wird Sich auch nie ändern weil kein Anbieter sich die ganzen Lizenzen leisten kann.

Und Spiele.
5-15 Euro da muss man bei A Titeln auch lange warten. Und da keiner Warten will ist da auch die Szene am blühen. Und lange nicht jeder kauft dann auf China oder Russen Seiten halbseidene Keys.

Zu Musik kann ich nix sagen, hab da ne große physische und auch digitale Sammlung :)
Es fehlen viele Staffeln bei legalen Streamingdiensten. Sehr traurig (und peinlich)
Legales Streaming ist nicht überhypt, sondern unterentwickelt^^ Spotify hab ich nie genutzt, daher kann ich dazu nix sagen ;)

Zu AAA Titeln hab ich ja gesagt, dass die ja ewig lange teuer bleiben. Die Cracks schränken stark ein. Hab noch nie eine Russen oder was auch immer Key gekauft. Übe mich in Verzicht ;)

Legales Streaming ist nicht überhypt, sondern unterentwickelt

Das wird sich auch nicht so bessern wie viele hoffen. Weil Spotify als Beispiel macht keinen Cent Gewinn. Die Lizenzkosten sind zu hoch. Bei Filmen sind die ja noch höher.

Viele übersehen das Netflix in den USA noch den Medien Verleih hat. Also nicht nur Streaming. Und nicht so eine Free Medien Landschaft.

Ich fürchte da werden immer wieder Sachen aus den Angebot fliegen. Auch in den USA ist netflix kein Wunderanbieter.

Hier mal ein recht interessanter Artikel.

Chronik eines angekündigten Todes
http://www.welt.de/sonderthemen/med...04245/Chronik-eines-angekuendigten-Todes.html

Netflix vor dem Aus? Diese Nachricht schockiert die Börse
http://www.chip.de/news/Netflix-vor-dem-Aus-Diese-Nachricht-schockiert-die-Boerse_92549704.html

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Kim Dotcom nennt das Projekt mittlerweile offiziell Megaupload 2.0. Der neue Filehoster soll mit der alten Megaupload-Nutzerdatenbank an den Start gehen, erklärte Dotcom gegenüber TorrentFreak in einem neuen Bericht. Dies bestätigt Dotcom auch über sein Twitter-Konto. Die meisten der alten Megaupload-Konten sollen mit ihren früheren Premium-Berechtigungen wiederhergestellt werden. Altkunden sollen darüber per E-Mail informiert werden. Zum Start der neuen Megaupload-Plattform erwartet Dotcom aufgrund der alten Nutzerdatenbank sofort 100 Millionen Nutzer an Tag eins.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Zurück
Oben