News Megaupload-Neustart: Kim Dotcom kehrt zu seinen Filehoster-Wurzeln zurück

Der is echt der Krasseste!
 
Wenn die Seite genau gleich wie Megaupload 1.0 funktionieren soll, dann wird der Herr ziemlich schnell im Knast landen :freak:
 
Und warum? Einmal hat er doch schon gewonnen, das heißt es müssten auch alle anderen Filehost anbieter im Knast sitzen?
 
Was ich mich gerade Frage - woher die Nutzerdatenbank? Ich dachte alles wäre zerstört worden. Klingt für mich eher nach Honeypot ...
 
Ich finde es wirklich schade das solch intelligente & talentierte Menschen in der heutigen Gesellschaft stark eingeschränkt werden.
Aber anscheinend gibt der nicht auf ;) find ich gut
 
Nolie schrieb:
Ich finde es wirklich schade das solch intelligente & talentierte Menschen in der heutigen Gesellschaft stark eingeschränkt werden.
Aber anscheinend gibt der nicht auf ;) find ich gut

Sehe ich nicht so.
Einen File Hoster zu schaffen ist heute nicht mehr so schwer. (Technisch, wenn Geld vorhanden ist)
Da steckt abgesehen davon das Problem mit den Gesetz nichts mehr Schweres hinter.
Gebe es kein Urheberrecht wäre so was nicht mal einen Artikel wert.

Ich bin also nicht der Meinung das er talentiert ist. Sondern das er nur hohes Risiko eingeht und halt stark gezockt hat. Und etwas Glück hatte.
Leute die talentiert sind machen andere Geschäfte.
Ich denke ehr das er dringend Geld braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja so ziemlich alles über Kim Dotcom sagen und das was er macht für gut befinden oder auch nicht, das steht ja jedem Frei, aber eines ist er bestimmt nicht und das ist Dumm. Er hat mit dem was er bisher schon alles gemacht hat Millionen verdient, vieles davon wohl in einer Grauzone der Legalität und einiges sicherlich in der Illegalität, das Problem ist ja, er hat einen sehr kostenintensiven Lebensstil und wird somit immer von seiner Gier getrieben, Geld zu generieren. Also lässt er sich immer wieder was Einfallen, um sich dieses Geld zu beschaffen und wenn es nicht mal dem FBI gelungen ist ihn Einzusperren und selbst die beschlagnahmten Luxusgüter wieder aushändigen musste, warum sollte er dann mit diesem Geschäftsfeld aufhören, wo man doch so gut davon Leben kann. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine ganzen Vorstrafen und der Ursprung seines Vermögens kommen ja nicht von ungefähr:

Er war Mitglied der damals florierenden Mailbox-Szene [...] in denen unter anderem Warez gehandelt wurden. Er soll die Nachrichten der Nutzer seiner Box mitgeschnitten haben und auf diese Weise von Hackern Insiderinformationen über Schwachstellen im Telefonsystem und Software erfahren haben. Bezahlen ließ er sich unter anderem mit gestohlenen Calling-Card-Daten, die er weiterverkaufte. Später betrieb er eine Partyline [...] in der er wiederum durch Mithören seiner Benutzer aktuelle Informationen sammelte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Dotcom

Dem trau ich keine leere Textdatei an.
 
Kissing_a_Nun schrieb:
"Hail to the king" oder sollte ich besser sagen "der König ist tot, lang lebe der König."

Kim Dotcom is back.

Darauf hat die Welt gewartet.

Auf so einen geldgierigen, unsympathischen Idiot hat niemand gewartet.
 
ich habe mir Mega letztens mal angeschaut und muss sagen das es mir vom Interface und der Plattformunterstützung her wirklich sehr gut gefallen hat. Ich nutzen privat einen Mac und einen Windows Rechner und auf der Arbeit einen Linux/Ubuntu Rechner. Leider gibt es nicht viele Cloudspeicher, welcher ohne standardmäßig Apps für PC/Mac/Linux anbieten, eine Verschlüsslung haben und kostenlos auch mehr als 5GB anbieten. Dropbox ist so ein Dienst der unter allen drei Plattformen läuft, aber es gibt eben nur kostenlos mit 5GB oder eben 10€ für 1TB. Ich würde mir dann einen Tarif mit 50gb oder 100gb für 1-2€ pro Monat wünschen, dann wäre ich sofort dabei.
Dank meine Office 365 Abos habe ich auch OneDrive mit 1TB, allerdings gibt es anscheinend keinen Linux-Client welche auch noch einen Proxy unterstützt. Strato Hidrive würde ich auch gerne mehr nutzen, aber da sieht es unter Linux wegen dem Proxy auch blöd aus.

Wenn Mega von einem zuverlässigen Anbieter wäre, würde ich es glatt nutzen.
 
@Zero2Cool
Wieso zuverlässiger Anbieter? Ich nutze MEGA seit über 1 Jahr und habe kenne kein Argument das dagegen spricht. Kim ist raus und alles läuft bestens. Updates kommen regelmäßig, Support ist 1A, gute Verschlüsselung, usw. Ich weiß wirklich keinen Grund wieso man MEGA nicht nutzen sollte.
 
baizon schrieb:
@Zero2Cool
Wieso zuverlässiger Anbieter? Ich nutze MEGA seit über 1 Jahr und habe kenne kein Argument das dagegen spricht. Kim ist raus und alles läuft bestens. Updates kommen regelmäßig, Support ist 1A, gute Verschlüsselung, usw. Ich weiß wirklich keinen Grund wieso man MEGA nicht nutzen sollte.

Weil Kim Dotcom ja selber sagt das die Daten bei Mega nicht mehr sicher sind.
http://www.golem.de/news/kim-dotcom-daten-auf-mega-sind-nicht-mehr-sicher-1507-115519.html

Ein Diest wie Mega von einem großen Anbieter wäre mir da lieber.
 
Cardhu schrieb:
Hab aber das Gefühl, die großartigen Zeiten der OCH sind vorbei. Zumindest merke ich das bei mir und im Bekanntenkreis.

Vorbei ist da noch lange nichts. Aber ehrlich gesagt ist die Industrie auch selber schuld.
Die Leute sind doch bereit zu zahlen nur nicht bereit dazu abgezockt zu werden. Amazon Netflix gehen schon in die richtige Richtung aber wenn man sich es mal anschaut: Beispielsweise the big bang theory, das was schon 300x im TV rauf und runter läuft ist in Prime enthalten die neusten Staffeln aus rechtlichen Gründen aber nicht. Genauso hat man dasselbe Spiel mit neueren Filmen. Das was pöse ist würde gar nicht da sein würden die Leute ein vernünftiges Angebot raushauen. Anstatt der Hydra den Kopf abzuschlagen wo gleich wieder 5 neue kommen sollte man die Energie mal lieber in Lösungen stecken wo die Leute von selber sagen: Wer braucht OCH wenn ich es mit einem Abo auch so viel bequemer und legal bekomme.
Aber von Leuten die einem HD+ Karten andrehen für jährlich 50 tacken + für Inhalt der vor Werbung und scheiße nur so trieft kann man ja auch nichts besseres erwarten.
Ich persönlich bin bei Amazon Prime und das reicht mir, ich habe eher den Eindruck in den letzten Jahren kam eher nur mehr Schrott raus. Wäre das Musik und Gratisversand Paket nicht dabei wäre ich da auch kein Mitglied.
 
Und warum? Einmal hat er doch schon gewonnen, das heißt es müssten auch alle anderen Filehost anbieter im Knast sitzen?

Wie kommst Du darauf? Ein OCH ist erst mal legal.
Der unterschied zu Megaupload war das zb bei Meldungen nicht gelöscht wurde. Vom Warez gewusst wurde und auch selber aktiv da mitgewirkt hat.

Zu Megaupload gehörte auch der Dienst Megavideo, der unter anderem von Kino.to zum Streaming verwendet wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Megaupload

Das kann man zb mit Uploaded oder Share Online echt nicht vergleichen. Also dehnen kann man kaum vorsätzliche Urheberrechtsverletzungen vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt aber nicht. Natürlich wurde bei Meldungen gelöscht. Aktiv mitgewirkt wurde auch nicht.

Und klar wusste er von warez. Google weiß auch, dass man auf Youtube keys für jedes Programm bekommt.
 
Das stimmt aber nicht.

Klar im Knast sitzen auch nur unschuldige.

Er hatte einfach nur Glück.

Mir ist unbegreiflich das es Menschen gibt die an einer Verurteilung zweifeln wenn er ausgeliefert würde. Aber es gab ja auch Leute die dachten The Pirate Bay wäre keine Beihilfe vorzuwerfen.

Aktuell schent es so zu sein
Die Beweissicherung der neuseeländischen Behörden im Auslieferungsverfahren wurde Ende November 2015 abgeschlossen. Am 23. Dezember 2015 wurde ein Richterspruch veröffentlicht, der Dotcoms Auslieferung an die USA erlaubt.[64][65] Seine Anwälte haben Berufung gegen die Entscheidung des Gerichts angekündigt.

Er kann also nur noch Töne Spucken weil die USA ihn nicht in die Finger bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Megaupload auf jegliche Meldungen reagiert hat, ist erwiesener Fakt.
Für eine aktive Mitwirkung (also das Mega oder Kim selbst upgeloadet haben) gibt es (zumindest für die Öffentlichkeit) keine Beweise.

Ein faires Verfahren wird es in den USA wohl nicht geben. Schon die Hausdurchsuchung war alles andere als legal.
 
Zurück
Oben