CyborgBeta
Captain
Ach bitte, auf der Faktenbasis bleiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ayo34 schrieb:Bei Deepseek auf der Website wird jeder Tastenanschlag und noch viel mehr mitprotokolliert und gespeichert auf chinesischen Servern und garantiert auch weiter benutzt.
also quasi wie die Bilanzen nach HGB und IFRS/IAS durch bilanzielle Wahlrechtehalfman schrieb:Soweit ich mitbekommen habe stimmen Zahlen aus China nie. Niemals. Sie sind immer geschönt.
Verkünden sie etwas gutes sind sie 50% zu gut.
Verkünden sie was schlechtes kann man 50% dazu rechnen.
Das was in den Nachrichten abgeht ist doch nur lächerlich. Alle sensationsgeil.
Neko/Arc schrieb:Die Markreaktion war natürlich lächerlich.
Habe ich gemacht. Zwar nur zum spielen und nicht wirklich viel. Aber mal sehen wohin die Reise geht.Neko/Arc schrieb:Die Markreaktion war natürlich lächerlich. Aber immerhin konnte und kann man immer noch fleißig „günstig“ Aktien kaufen.
Verrückt, versuch mal Copilot oder Chat GPT nach den existierenden Sexual Misconduct Vorwürfen gegen Sam Altman zu fragen oder versucht mal mit Github Copilot was mit "Gender" zu programmieren. Zensur wo man nur hinschaut, es ist s c h o c k i e r e n d.Sebbi schrieb:und auch gleich antworten live zensiert oder manipuliert, die die chinesiche Regierung nicht möchte XD
https://www.theguardian.com/technol...pseek-censors-itself-in-realtime-users-report
https://t3n.de/news/zensur-deepseek-china-sprechen-1670488/
lässt sich zwar "umgehen" aber mal sehen wie lange noch. Und in China wird defintitv alles geloggt, wer wo was sagt, damit diese dann erfasst und in Linie gebracht werden können.
@topic
würd mal sagen, wenn man alles in allen rechnet, werden bestimmt noch so 3 - 4 Nullen vor dem Komma kommen, wenn wirklich alles selbst erstellt und nichts geklaut wurde.
So begann Liang bereits 2021 mit dem Einkauf von GPUs, er baute damals laut Financial Times ein Cluster mit 10.000 Chips auf. Welche GPUs verbaut worden sind, schreibt die Financial Times jedoch nicht, bei Wired ist aber von 10.000 H100-Chips die Rede, die DeepSeek bereits zum Start nutzen konnte.
OpenAIs Chef-Wissenschaftler Mark Chen erklärte etwa via X, DeekSeeks Paper zeige, dass die Entwickler eigenständig einige der zentralen Konzepte entdeckt hätten, die auch OpenAI für die Entwicklung von o1 genutzt hat. Was Chen an dieser Stelle nicht sagt: OpenAI hat diese Ideen selbst nie veröffentlicht.
Inferenz-Berechnungen sind aufwändig und benötigen eine leistungsfähige Infrastruktur.
Sdfendor schrieb:Github Copilot was mit "Gender" zu programmieren
Sdfendor schrieb:existierenden Sexual Misconduct Vorwürfen gegen Sam Altman
trastero schrieb:Ich habe vorhin probehalber mal Deepseek installiert und offline laufen lassen. Ging wirklich einfach. Die Ergebnisse (meiner anekdotischen Abfragen) waren aber schlecht. Sehr sehr schlecht. Liegt wahrscheinlich an meiner unzureichenden Hardware. Aber von wegen "einfach auf einem Laptop installieren"... na ja... Installieren geht, aber das Laufenlassen und vor allem die Ergebnisse...
Hab's wieder gelöscht. Halte es persönlich für einen absolut übertriebenen Hype.
=dantE= schrieb:Bin ich hier der einzige dem dabei ein Schauer über den Rücken läuft?!?