Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMehr als Smart-TVs: LG webOS bekommt eine Open-Source-Version
LG möchte die Verbreitung von webOS steigern und hat deshalb eine Open-Source-Version seiner Plattform, die webOS Open Source Edition, veröffentlicht. Entwickler können den Quellcode ab sofort kostenlos unter http://webosose.org herunterladen.
Sofern sich LG-Fernseher in Zukunft mit der quelloffenen Variante von WebOS flashen lassen, ist das für mich ein unwiderstehliches Kaufargument. Ich hatte mich vor einigen Jahren für einen der letzten Nicht-Smart-TVs von LG entschieden, weil ich keine Lust auf geschlossene, notorisch unsichere Software habe, die förmlich nach einem Internet-Zugang bettelt. So können sich die Zeiten ändern. Sehr gut.
Kann für mich gut und gerne Android als offenes TV OS ersetzen. Ich bin mit WebOS sehr zufrieden, nachdem ich Android als sehr instabil empfunden habe.
Guter Schritt von LG und begrüßenswert! Sobald das erst mal Fahrt aufgenommen hat, darf man sich auf längere Sicherheitsupdates, neue Features auch nach zwei Jahren Lebensdauer und abschaltbare oder sogar deinstallierbare Funktionen freuen. Mein LG-Fernseher darf wegen seines Datenhungers nicht ins WAN, sondern nur ins LAN. Da spielt er auch wunderbar z. B. DLNA-Streams vom Desktoprechner oder vom Raspi ab.
Wer weiß, vielleicht sehen wir in einiger Zeit sogar ein in WebOS integriertes Kodi? Das wäre der Hammer!
Wie sieht es grundsätzlich mit Updates des TV OS aus? Noch schlechter als bei Smartphones?
Ich will nach 10 Jahren meinen alten LG ohne OS ersetzen. Inzwischen haben ja fast alle Geräte irgendein OS. Ansich schon praktisch, ich spare mir meine Mi Box und damit eine Fernbedienung. Einen TV habe ich aber wieder 8-12 Jahre. Da möchte ich schon mindestens 4 Jahre Updates.
das ist mal eine richtig gute idee. das os von denen gefällt mir eh recht gut. cooler finde ich da eigentlich nur wenn ein tv direkt android hat. aber wird bestimmt spannend was da für apps kommen werden :-D
hab mir nen einfachen 55 zoll uhd lg tv mit web os 3.0 voriges jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit. amazon video, youtube und netflix funktioniert super, stabil und schnell in 4k. mehr nutze ich auch nicht und bin mit dem tv und dessen bedienung sehr zufrieden.
Hab nen LG OLED und damit auch WebOS. Wüsste nicht, wozu ich einen externen Zuspieler bräuchte. Die Bedienung ist intuitiv und flüssig und die wichtigsten Apps gibt es auch. Das das ganze open source wird, macht es um so besser.
nachdem mir mein b6d schon beim abspielen des ersten .mkv 4k filmchens nach der pinkelpause angezeigt hatte, wo ich den film auch legal herbekommen könnte der grad abgespielt wird, hat er lebenslanges internetverbot bekommen.
ich werde mich mit sicherheit nie damit abfinden, das der tv übermittelt was für eine datei in welchem format ich mir grad anschaue und wann ich da auf pause gedrückt habe uswusv.