Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mehr Bilder und Details zu Gigabytes WindForce-5X-Kühler
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Mehr Bilder und Details zu Gigabytes WindForce-5X-Kühler
auch ne gute idee. ernsthaft^^
ich find das konzept net so schlecht, nur weil man früher die cpu mit 1x 40mm auf 8000upm gekühlt hat heißts ja ent dass es nicht möglich wäre dass sich in den letzten 10 jahren jmd einen realtiv leisen 40mm lüfter entwickelt hat der bei 4000 upm prima funktioniert und halbwegs leise ist.
der kühler ist auf jedenfall genital und moddenswert.
außerdem ists erstaunlich was leute als pc s haben , n freund von mir hat n amd boxed kühler, mein lieber man das teil hat sicher 60-70db unter vollast.
was man vlt wirklich nicht braucht:
http://www.mtb-news.de/news/2012/04/29/adaptrac/
witzig wie sehr sich die kommentare ähneln oder
ich find das konzept net so schlecht, nur weil man früher die cpu mit 1x 40mm auf 8000upm gekühlt hat heißts ja ent dass es nicht möglich wäre dass sich in den letzten 10 jahren jmd einen realtiv leisen 40mm lüfter entwickelt hat der bei 4000 upm prima funktioniert und halbwegs leise ist.
der kühler ist auf jedenfall genital und moddenswert.
außerdem ists erstaunlich was leute als pc s haben , n freund von mir hat n amd boxed kühler, mein lieber man das teil hat sicher 60-70db unter vollast.
was man vlt wirklich nicht braucht:
http://www.mtb-news.de/news/2012/04/29/adaptrac/
witzig wie sehr sich die kommentare ähneln oder
Jetzt wartet mal erst nen Test ab, bevor ihr das Ding verurteilt. An Linienflugzeugen werden "alte Propellermotoren" auch immer verurlteilt, obwohl sie auf Kurzstrecke der effektivste Antrieb sind.
Über die Blattform und Leitschaufeln kann man sehr viel an der Lautstärke machen. Die Frage ist, ob der Aufwand auf sich genommen wird.
Wenn beim Test 60 dB rauskommen (was ich auch erwarte^^), dann dürft ihr weiterschimpfen!
Über die Blattform und Leitschaufeln kann man sehr viel an der Lautstärke machen. Die Frage ist, ob der Aufwand auf sich genommen wird.
Wenn beim Test 60 dB rauskommen (was ich auch erwarte^^), dann dürft ihr weiterschimpfen!
HL2Striker
Lieutenant
Ach der 5-Fach Overkill Tröten Kühler xD
Ich meine ich bin offen für neue Konzepte / Kühllösungen usw. Aber ob es so eine kluge Idee ist auf kleine Lüfter mit hoher Drehzahl (+ höheren dB Wert) als anstatt auf größere Lüfter mit weit aus höheren Luftdurchsatz (+ geringeren dB Wert) zu setzen? Naahhh glaube nicht.
Die hätten lieber etwas ähnliches machen sollen, wie Arctic Cooling mit ihren Accelero Extreme Lösungen machen. Ich denke das selbst 4 x 80mm Lüfter besser wären als die Minitornados da fabrizieren.
Ich meine ich bin offen für neue Konzepte / Kühllösungen usw. Aber ob es so eine kluge Idee ist auf kleine Lüfter mit hoher Drehzahl (+ höheren dB Wert) als anstatt auf größere Lüfter mit weit aus höheren Luftdurchsatz (+ geringeren dB Wert) zu setzen? Naahhh glaube nicht.
Die hätten lieber etwas ähnliches machen sollen, wie Arctic Cooling mit ihren Accelero Extreme Lösungen machen. Ich denke das selbst 4 x 80mm Lüfter besser wären als die Minitornados da fabrizieren.
Majestro1337
Commander
Spike93 schrieb:Aber die "älteren" sind ihr Geld wirklich wert. So bin ich von meiner GTX470 hochzufrieden was Lautstärke und Kühlleistung angeht, als auch meine beiden Freunde und mein Bruder, die jeweils die GTX560 Ti im Windforcedesign besitzten.
dann waren die beiden wohl einmal zu oft in der disko.
ich empfinde die 560 TI mit windforce als zu laut und es wird das letzte mal sein das ich mir so nen blödsinn gekauft habe.
keine ahnung was mit dem rest der welt nciht stimmt, wenn es denen nur um die leistung geht. ab ner gewissen lautstärke wird es einfach nervtötend und das find ich für ein so teures produkt wie ne graka einfach indiskutabel
WarumAuchNicht
Lt. Commander
Oh je, 40er Lüfter
Da freut man sich, dass die kleinen Minidinger endlich weg sind und dann werden die von zierlichen Asiatinnen als neues Designelement beworben?!
Wenns nicht mehr weitergeht, dann am besten wieder schnurstracks zurück?
Mir fielen da einfach zwei 120er auf nem schönen Kühlblock à la Accelero ein - Ist in Wirklichkeit glaub ich viel cooler.
Grüße
Da freut man sich, dass die kleinen Minidinger endlich weg sind und dann werden die von zierlichen Asiatinnen als neues Designelement beworben?!
Wenns nicht mehr weitergeht, dann am besten wieder schnurstracks zurück?
Mir fielen da einfach zwei 120er auf nem schönen Kühlblock à la Accelero ein - Ist in Wirklichkeit glaub ich viel cooler.
Grüße
Ich kann mir immernoch beim besten Willen nicht vorstellen dass das Ding funktionieren soll.
Klar werden sich die Typen was dabei gedacht haben, aber wie leise sollen denn bitte 40mm Lüfter sein?
Langsam drehen lassen kann man die ja nicht, da reichen auch 20 Stück nicht aus für einen anständigen Airflow.
Und es wird Luft vom MB weggesaugt und dann an die Gehäusewand gepustet? WTF?
Was wenn man keine Belüftungslöcher in der Seitenwand hat? Bleib die gesamte Abwärme im Gehäuse hängen.
Oder wenn man eine Plexiglasscheibe ohne Belüftungslöcher hat? Brennt der Kühler dann das Plexi durch, oder wie?
Bis ich endlich Test von der Karte gesehen habe, undzwar in einem geschlossenen Gehäuse, ist und bleibt das Ding mMn eine Fail-Konstruktion.
Klar werden sich die Typen was dabei gedacht haben, aber wie leise sollen denn bitte 40mm Lüfter sein?
Langsam drehen lassen kann man die ja nicht, da reichen auch 20 Stück nicht aus für einen anständigen Airflow.
Und es wird Luft vom MB weggesaugt und dann an die Gehäusewand gepustet? WTF?
Was wenn man keine Belüftungslöcher in der Seitenwand hat? Bleib die gesamte Abwärme im Gehäuse hängen.
Oder wenn man eine Plexiglasscheibe ohne Belüftungslöcher hat? Brennt der Kühler dann das Plexi durch, oder wie?
Bis ich endlich Test von der Karte gesehen habe, undzwar in einem geschlossenen Gehäuse, ist und bleibt das Ding mMn eine Fail-Konstruktion.
xrayde
Lieutenant
S!lent Death schrieb:Das Teil disqualifiziert sich doch direkt durch die 40mm Lüfter O.o
Jupp.
Als ich die Pics sah, erster Gedanke: "Bah, watt pottenkackenshicehässlich" .
Und dann sah ich die 5 Stück 40mm-Winz-Lüfter an der Seite, da kamen mir gleich die Assoziationen zu Blade-Servern, denn da drin hocken auch solche Dinger:
http://www.iok.de/de/img/blade3.jpg
Und was soll ich sagen, wer noch die SoA-Zeiten mit den Delta-Lüftern kennt, kann sich vorstellen was ich dachte .:
http://www.youtube.com/watch?v=GSllkFWVhJI
Zuletzt bearbeitet:
maxpayne80
Commander
Ich kann mir nicht helfen, aber mich erinnert das an diese Lüfter, mit denen man 1HE 19 Zoll-Server kühlt ... auch 3-5 nebeneinander (Delta und so @4K rpm ).
Ob das leise sein kann ...
Ob das leise sein kann ...
xrayde
Lieutenant
@G3cko, die Teile sind nicht leise, nicht mal gedrosselt (davon ab kann man die nicht so weit drosseln das sie leise werden, denn dann bleiben sie stehen)!
Hast Du solche Teile schon mal selbst in Natura erlebt?
Ich ja, ich habe hier auch noch einige zu liegen.
Hast Du solche Teile schon mal selbst in Natura erlebt?
Ich ja, ich habe hier auch noch einige zu liegen.
C
Creshal
Gast
Yeah, genau das, worauf ich gewartet habe – endlich echtes Rack-Feeling zuhause.
@G3cko: Mal einen 1HE-Server aus nächster Nähe erlebt? Das ist egal welche Drehzahl die Viecher haben, das ist unerträglich. Bei zwei derartigen Karten brauchst du zwingend Gehörschutz…
@G3cko: Mal einen 1HE-Server aus nächster Nähe erlebt? Das ist egal welche Drehzahl die Viecher haben, das ist unerträglich. Bei zwei derartigen Karten brauchst du zwingend Gehörschutz…
Rock Lee
Commander
Schön, dass alle schon die Lautstärke der Lüfter schon vorher kennen
Das sind 5 Stück, die alle seitlich das senkrecht angebracht sind, so dass Luftverwirbelungen nicht vorkommen und das Ding viel Effektiver arbeitet. Ich kann mir schon vorstellen, dass es erträglich bleibt.
Das sind 5 Stück, die alle seitlich das senkrecht angebracht sind, so dass Luftverwirbelungen nicht vorkommen und das Ding viel Effektiver arbeitet. Ich kann mir schon vorstellen, dass es erträglich bleibt.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Selten so einen Blödsinn gesehen. Die vollen Retrolüfter angebracht und wie bitte soll da ein vernünftiger Flow entstehen. Eine glatte Fünf an die Entwickler.
D
Dawzon
Gast
Diese Karte kann unmöglich leise sein - schon gar nicht im Idle Betrieb. Außer die Lüfter können auf 500 UPM gedrosselt werden, aber selbst da sollte bei den kleinen Dingern noch Lagerschleifen zu hören sein.
Gigabyte sollte diesen Scherzartikel schleunigst überarbeiten, diese 5 Laubbläser entfernen, und dafür 2 oder 3 140mm FDB Lüfter verbauen, denn der Kühlkörper scheint ja in der Lage sein eine Menge Hitze abzuführen.
Ich stelle es mir eigentlich relativ schwierig vor die Karte jemals auf 500 Watt Verbrauch zu bekommen. Da müssen wohl ehrlich 2 GHz anliegen.
Gigabyte sollte diesen Scherzartikel schleunigst überarbeiten, diese 5 Laubbläser entfernen, und dafür 2 oder 3 140mm FDB Lüfter verbauen, denn der Kühlkörper scheint ja in der Lage sein eine Menge Hitze abzuführen.
Ich stelle es mir eigentlich relativ schwierig vor die Karte jemals auf 500 Watt Verbrauch zu bekommen. Da müssen wohl ehrlich 2 GHz anliegen.
-THOR-
Lt. Junior Grade
Hahhaahahah was ein Design!
Wie ein Vorredner schon schrieb, wer schon mal mit Blade oder 1 He Rack Servern zu tun hat weiß welche ungeheuren Lautstärken durch diese Lüfter zwangsweiße entstehen .
50 dB vor dem GESCHLOSSENEN Rack Schrank sind da kein Ding, Klima Gerät noch nicht dazu gerechnet.
Die Dinger dann auch noch im Spiele Pc zu haben..... nein danke !
Wie ein Vorredner schon schrieb, wer schon mal mit Blade oder 1 He Rack Servern zu tun hat weiß welche ungeheuren Lautstärken durch diese Lüfter zwangsweiße entstehen .
50 dB vor dem GESCHLOSSENEN Rack Schrank sind da kein Ding, Klima Gerät noch nicht dazu gerechnet.
Die Dinger dann auch noch im Spiele Pc zu haben..... nein danke !
S
Sidewinder9000
Gast
Sweet Zombie Jesus !
Natürlich habe ich die diese Lüfter noch nicht in Aktion gehört, aber allein die Optik verleitet mich dazu, mein Gehör mit Oropax zu schützen, bevor ich auch nur in die Nähe dieser Karte komme, zumindest im Spielbetrieb Allerdings lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren
Und die Leute bei Gigabyte werden sich ja was dabei gedacht haben und wie's aussieht, haben sie diese 5 40mm-Lüfter für "nicht laut" befunden. Wer kauft denn heutzutage noch eine Grafikkarte, die wie eine Flugzeugturbine klingt...
Natürlich habe ich die diese Lüfter noch nicht in Aktion gehört, aber allein die Optik verleitet mich dazu, mein Gehör mit Oropax zu schützen, bevor ich auch nur in die Nähe dieser Karte komme, zumindest im Spielbetrieb Allerdings lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren
Und die Leute bei Gigabyte werden sich ja was dabei gedacht haben und wie's aussieht, haben sie diese 5 40mm-Lüfter für "nicht laut" befunden. Wer kauft denn heutzutage noch eine Grafikkarte, die wie eine Flugzeugturbine klingt...