News Mehr Bilder und Details zu Gigabytes WindForce-5X-Kühler

chris233 schrieb:
Gigabytes eigene Kühllösungen sind fast alle schlecht (siehe windforce 7970).

Absoluter Schwachsinn.Die Gigabyte OC Karten mit dem Windforce haben immer hervorragende Werte bezüglich Kühlleistung und Lautstärke.Aktuell auch bei der 7870 / 7950 OC.


http://www.tomshardware.de/Gigabyte-Radeon-HD7870-Windforce-Review,testberichte-240975.html

http://www.gamestar.de/hardware/gra...yte_gv_r795wf3_3gd_windforce,471,2566225.html

http://www.guru3d.com/article/gigabyte-geforce-gtx-680-oc-edition-review/
 
Windforce ist unter last bestialisch gut und das finde ich schön.:D

Im idle nicht so da der lüfter ständig mit 40% dreht, aber egal sowas höre ich bei meinem system eh nicht ! :D

...beziehe mich auf die Gigabyte Gtx680 OC Windforce X3
 
Zuletzt bearbeitet:
der kühler ist für 500W konzipiert, warum denkt dann jeder die 5 kleinen lüfter laufen mit 8k u/min? die dinger taugen schon was wenn man sie langsam regeln lässt, praktisch als unterstützung für die großen...als ob der kühler jemals auf volllast laufen wird
 
Die erste Gtx 680 mit CPU stock Takt von 2000mhz ;P Würde lachen wenn das ding eine Gtx 690 weghaut.
 
Zitat: "Dafür müssten die fünf kleinen Lüfter aber sicher mit einer enormen Geschwindigkeit arbeiten, welche die Lautstärke in unerträgliche Bereiche steigern dürfte."

Da gibts nichts schönzureden, 40mm Lüfter liefern ohne hohe Drehzahlen nicht mal ein laues Lüftchen und die schmalen Lamellenabstände des Kühlers brauchen einen hohen Luftdurchsatz. Die Karte wird im Idle Laut sein und unter Last einer Bohrmaschine konkurenz machen.
Die Grafikkarte macht nicht besonders viel Sinn außer sie wird abartig hoch getaktet. Dann müsste man den Rechner aber trotzdem in den Keller stellen wegen dem Krach. Da wäre eine Wasserkühlung wahrscheinlich die elegantere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem man mit einem Windforce 3X sogar einen Thermi gut kühlen konnte, ist diese Entscheidung zum Windforce 5X nicht ganz nachvollziehbar...
 
Der Vorteil an dem Ding ist wirklich nur, dass der Kühler eine krasse Kühlfläche bietet, aber trotzdem "nur" 3 Slots hoch ist, weil die Lüfter ja nicht obendrauf sondern an der Seite sitzen. Diese dürfte dementsprechend noch sehr viel größer sein, als beim Kühler der DCII Varianten von Asus, die ja schon 3 Slots belegen. Und das will was heißen.

Von daher nette Machbarkeitsstudie, bin auf die Tests gespannt (ich hätte kein Problem mit einer höheren Lautstärke bei entsprechender Kühlleistung). Nicht jedem ist die Lautstärke so wichtig, vergesst das mal nicht Leute. In der Tat bin ich wirklich ein Fan von groß, laut, schwer, stark und teuer.
 
shimmy schrieb:
Nachdem man mit einem Windforce 3X sogar einen Thermi gut kühlen konnte, ist diese Entscheidung zum Windforce 5X nicht ganz nachvollziehbar...

Einsatzgebiet sehe ich es als SLI noch.
 
Für mich ist das ein schlechter Witz, und nicht mehr. 40er Lüfter. Erstmal bekommen die bei mir im ChifTek 601 kaum Futter, da dann zwischen Blech und Ansaugung ein paar Millimeter Abstand sind.
Und wer hat den Bock auf so einen Radaubruder. Extrem OC gut, aber OC ist nunmal nicht gleich Nervtöter ohne wenn und aber!!!

Warum verbauen die nicht mal Kleiner Zweitakter Verbrennungsmotoren aus dem Modellbau. Sehr Stromsparend :D ! Und machen auch mehr Krach, wenn dass das Ziel dieses Produktes war. So in etwas wie in der Renault Werbung :D !
 
Wenn ich darüber nachdenke, dass GB Kugeln, Magazine und Pistolen als Kühler auf ihre MBs klatscht dann wundert es mich ganz und gar nicht das sie auf die ausgefugte Idee kommen 5x 40mm Lüfter zu verbauen.
Naja..... die MBs sind ja für eine bestimmte Zielgruppe gedacht aber dieser Grafikkartenkühler ist einfach sinnlos und total schwachsinnig. Ich bezweifle sehr stark, dass man durch diese 5x 40mm Lüfter eine gute Kühlung erziehlen kann.
Als ich die Bilder sah, konnte ich nicht glauben, dass jemand im Jahr 2012 auf eine HighEnd Karte kleine 40mm Krachmacher Lüfter verbaut.

Sachen gibts, die gibts gar nicht........
 
Ist das jetzt die wohlbekannte Veränderung um der Veränderung willen oder sind die Kupferpreise wieder so niedrig, dass sie den Praktikanten was zusammenbasteln haben lassen?!
 
Typisch Marketing und Kundenverarsche. Da hat man mit Windforce einen ganz guten ruf und nutzt ihn für so ein Konstruktion aus, bei der jeder weiß wie laut es wird.
 
sieht für mich nach folgendem aus:

jo dwag!!!

we did a lot of pimped shit, lets try something new.

remember the rackserver cooling style?

yeah!!! lets put this on a gaming gpu.


-110 volt 5k upm POPE steel fans

---------------redundant cooling

--------------------------hardcore noise level



entschuldigung an die mods, für den optischen exzess aber so sieht es für mich nunmal aus. ich wusste nicht wie ich das sonst beschreiben sollte.
 
Der Windforce 3 hätte es doch sicher auch noch getan?!

Hat die GTX680 SOC eigentlich Referenzdesign? Die 570 SOC und die 580 SOC hatten ja ein eigenes PCB, deswegen war der einsatz von WaKü fast unmöglich.
 
WTF??? 5 Chipsatzkühler auf ner Graka???

Die Nachbarn werden sich beschweren -.-
 
Hier sollte man mal zwischen Kühler und Lüfter unterscheiden.

Der kühler ist sicherlich von der Kühlleistung her bombastisch. Sieht aus wie ein riesiger Vapor-Chamber auf dem GigaByte nochmal ordentlich dicke Heatpipes draufschnallt.

Das mit den kleinen Lüftern finde ich auch Quatsch. Also an sich eine gute Idee aber der nutzen ist wohl eher theoretischer Natur. Dann lieber auf den riesigen block 2x140er a 800 RPM und gut is.
 
Was haben die denn geraucht? Statt immer auf 3 Slots zu gehen, würde ich den Kühler mal zur Seite verlängern. Bis zur Gehäusetür ist so viel ungenuter Platz. Aber so laut, wie diese Karte aussieht, könnte meine 480 dagegen noch harmlos sein, wenn ich den Lüfter auf volle Drehzahl stelle.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube den Ingenieuren bei Gigabyte fehlt es an sinnvoller Arbeit...
 
Also Bitte was soll den so ein 3 Slot Krüppelkram???So was wird heutzutage mit nem Fullcoverblock gelöst und die Pumpe angeschmissen....:king:
 
Zurück
Oben