News Mehr Kabel-Bandbreite: Vodafone stellt alte Verträge kostenfrei auf 32 Mbit/s um

habichtfreak schrieb:
kenne ich von den kabelanbieter bei denen ich mal war auch so (damals war das aber keine news wert)

2300er leitung bei telecolumbus ist irgendwann zur 4000er und noch viel später zu 6000er geworden
und letztes jahr ist meine 16000er auch zu 30000er geworden. immer ohne mehrkosten.


ABER: vertragslaufzeit beginnt immer wieder bei 0. das wird gerne verschwiegen


Das könnte dann bei mir ja (25k, 24 Monate 19,99 €) auf (32k. 4Monate 19,99 € danach 29,99€) hinauslaufen..

Na mal schauen ob das
Dabei soll es weder zu Zusatzkosten noch zu anderen Veränderungen am Vertrag kommen
auch so zutrifft.
 
...ABER: vertragslaufzeit beginnt immer wieder bei 0. das wird gerne verschwiegen

Deshab habe ich auch genau nachgefragt.
Das genannte, minimale Kündigungsdatum passte. Die Vertragslaufzeit hat sich nicht verändert. ;)

Nur weil ein Teil der Kunden mehr Bandbreite zur Verfügung hat, produzieren diese nicht automatisch mehr Traffic. ;)

Abhäning von Ort und Lastsituation kann die Bandbreitenerhöhung dem Kabelnetz vielleicht sogar helfen bessere Leistungen für den Kunden zu bringn.

Möglicherweise werden auch nicht alle Kunden gleichzeitig, sondern über Tage verteilt freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mihawk90 schrieb:
Ich habe bisher (noch) keine Email bekommen, bekomme aber seit einiger Zeit auch deutlich mehr Downstream als im Vertrag (166Mbit Peak bei Steam, 100MBit Leitung). Hab mich nur nicht bei KDG/VF gemeldet... Wenns wieder auf 100 geht hab ich auch kein Problem damit, ist halt vertraglich vereinbart.

Vodafone bzw Kabeldeutschland haben allen 100mbit Kunden für 6 Monate die 200er freigeschaltet. Daher kommt das. Ist aber schon seit dem 1.1. aktiv
Bei mir gab's ne Email dazu
 
Wer hat Unity/KabelBW und der Speed wurde umgestellt? Ein User hats ja erwähnt, dass es bei ihm auch gemacht wurde. Bei mir leider noch nicht, aber vllt kommts ja noch.
 
:lol: Tolle Nachricht, aber:

Bei mir ist alles beim Alten: Vertrag über 25 Mbit/s seit November 2015...
Genau die Leistung wird geliefert...

Vielleicht sollte ich ein Reset versuchen?:)
 
PsychoPC schrieb:
klingt günstig bezahlbar fair wie schauts mit den GB an ist es Flat oder Volume?

Das Ding nennt sich "Internet & Phone" weil da auch Telefonie mit bei ist. Mit Mobilfunk hat dieser Tarif nicht die Bohne zu tun. Naja, ausser auf der Telefonierechnung wo du wie dein Geld in telefoniererei in Mobilnetze verbraten hast...
 
Der Upstream...
2Mbit - lol :freak::evillol::rolleyes:
 
ich habe als bestandskunde auch gerne das kostenfreie upgrade von 100 auf 200 mbit/s angenommen. es kommt auch 99% an.

zwischen den kuhställen. statt telekom dsl 3000R :freak::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:
 
Wow nice. Ich zahle hier extra Aufpreis von 8Mbit/s auf 16Mbit/s... (A1)
Upload 768kbit/s -> 3Mbit/s

(Alternative zu A1 wäre A1... oder Mobilfunk-Kram)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte, dass gegen Abend (ab 19-24Uhr) wenigstens im Ansatz die gebuchte Bandbreite ankommen würde. Ich habe eine 200k Leitung und gegen Abend kommen hier teilweise nur 5mbit/s an. Die Pingzeiten sind dann auch mega miserabel und Zocken kann man dann vergessen..
 
Und was macht die Deutsche Telekom mit uns Basic kunden :D
Lässt uns mit 2mbits durchs Netz gurken. :freak:

Und ich verrate euch was, ich bin froh dass ich die Geschwindigkeit seit Jahren ohne drossel irrsinn auch tatsächlich bekomme :freaky:
 
Für alle die kein Update auf 32 Mbit bekommen haben, ihr müsst euren Kabelrouter für ca. 30 Sekunden vom Stromnetz trennen, und danach wieder in Betrieb nehmen.

Erst dann bekommt ihr die 32 Mbit.

Die Info habe ich aus einer SMS von Vodafone, die ich bekommen habe, als mir mitgeteilt wurde, das mein Zweitanschluss von 25 Mbit auf 32 Mbit hochgestuft wurde.

Ich hoffe diese Info hilft euch.

Und so schlecht ist Vodafone gar nicht :

6022895573.png

Hab ich im 19:47 mit meinem Hauptanschluss gemacht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde glaub ich schon im Dezember umgestellt. Dazu gabs auch Post im Briefkasten mit dem Hinweis, dass man nur das Modem neu starten muss.
 
Ypselon schrieb:
Für alle die kein Update auf 32 Mbit bekommen haben, ihr müsst euren Kabelrouter für ca. 30 Sekunden vom Stromnetz trennen, und danach wieder in Betrieb nehmen.

Erst dann bekommt ihr die 32 Mbit.

Die Info habe ich aus einer SMS von Vodafone, die ich bekommen habe, als mir mitgeteilt wurde, das mein Zweitanschluss von 25 Mbit auf 32 Mbit hochgestuft wurde.

Ich hoffe diese Info hilft euch.

Und so schlecht ist Vodafone gar nicht :

Anhang anzeigen 605313

Hab ich im 19:47 mit meinem Hauptanschluss gemacht :P

Ich hab auch 25 mb hab das modem vom strom genommen bin immer noch bei 25
 
Gab es im Prinzip schon einmal. Als ich noch Kunde dort war hatte ich lange einen 6Mbit Account. Irgendwann stellte ich fest, dass 16Mbit mittlerweile bei mir verfügbar sind. Ein kurze Mail an Vodafone richte damals, Preis blieb der selbe und der Anschluss wurde auf 16Mbit umgestellt.
 
Agent500 schrieb:
Deshab habe ich auch genau nachgefragt.
Das genannte, minimale Kündigungsdatum passte. Die Vertragslaufzeit hat sich nicht verändert. ;)

Wo hast du nachgefragt? In der Hotline? Die erzählen gerne mal viel, wenn der Tag lang wird. Blind würde ich mich da nicht drauf verlassen. Generell ist es immer so, dass bei Upgrades oder buchen von Optionen die Vertragslaufzeit neu beginnt. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass die Trickser von Vodafone da aus der Reihe tanzen würden.
 
na toll.
Ich habe für eine 32er Leitung über 6 Jahre 30 € im Monat gezahlt.
Da mir das zu teuer war habe ich innerhalb der Kündigungsfrist bis Ende 2016 gekündigt.
Habe mich dann telefonisch im Dezember auf eine 20er Leitung für 20 € geeinigt.
und jetzt das!!!
Sauhaufen.
Ich ruf da morgen gleich mal an und frag was das soll.
 
Und ich wohne in einer der größten Städte Deutschlands und habe nur 16 Mbits. Alle Nachbarn aber bis zu 400. Das ist doch lächerlich. Kabel genauso, alles nur bis 16 bei jedem Anbieter.
Echt traurig.

Weiß jemand, wo man nach dem Ausbau von VDSL/Kabel fragen kann? Direkt bei der Telekom?!
 
Zurück
Oben