jep, schaut so ausvalnar77 schrieb:@Advocatux
Ich denke wir drehen uns im Kreis. Du hast Deine Meinung, die ich nicht teile, und ich meine.
Mir ist es schlichtweg unverständlich, was die Leute an "Mehr-Kerne" für eine SingleUser-Workstation-Desktop-Kiste so gefressen haben.
Genauso ist mir unverständlich, warum Leute für die 2011-3 Plattform dermaßen viel Geld ausgeben. Von daher finde ich den Vergleich 1800X gegen 2011-3 ziemlich sinnlos, da kann man bei beiden wohl kaum von Preis/Leistung sprechen, egal ob AMD oder Intel.
Also bleibt IMHO nur der Vergleich 7700K gegen 1700(X) und da sehe ich nur, dass in den meisten (fast allen) _heutigen_ Anwendungen Intel die Nase leicht vorne hat, u.a. mit einer über einem Jahr alten gereiften stabilen Plattform auf der Habenseite.
Hätte AMD den 1700X für unter 300€ rausgebracht sähe es schon anders aus, aber teurer(!) als den etablierten "gereiften" 7700K?
und das hier:
"Selbst wenn AutoCAD nur 1 Kern nutzt, kannst theoretisch im Hintergrund Berechnungen laufen lassen während Du BF1 zockst @TE"
kann ja wohl jetzt nicht Dein Ernst sein?
@Vanilla2001:
Übrigens, zum Thema Bananenware: Was sollte zum Beispiel dieses Temperatur-Chaos, was AMD beim 1700 veranstaltet hat? Wir geben die falsche Temperatur aus, damit wir uns selber ver***schen können? DAS sind so die Sachen, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann.
Genauso dämlich finde ich die aktuellen Ryzen-AM4-Mainboards. Ryzen hat keine GPU an Board, wieso haben dann alle Boards Grafikanschlüsse? Tut nicht weh, ist aber IMHO ziemlich dämlich, nur weil irgendwann später mal Billig-"APUs" rauskommen. Schaut man dann aber auf die MainboardPreise mit besagten Anschlüssen ist das alles nicht mehr so billig..... IMHO keine runde überzeugende Sache insgesamt.
Alles sicherlich nicht sonderlich tragisch, aber der Ryzen-Hype ist einfach nur überzogen und wenn man genauer hinschaut, bleibt kaum was übrig.