AleksZ86
Commodore
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 4.338
nur in der Planung Das Display des note3 ist noch immer größer als das des note2Interessant, jetzt werden die Displays wieder kleiner!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nur in der Planung Das Display des note3 ist noch immer größer als das des note2Interessant, jetzt werden die Displays wieder kleiner!?
4-5 Tage? Vielleicht wenn du es im Flugmodus in die Schublade legst. Mal ehrlich, das ist doch nen Paradebeispiel für die Entwicklung. Kauft sich nen QuadCore Handy mit allem Zip und Zap und alleine an der Akkulebensdauer kann man schon sehen, dass es kaum genutzt wird...Hot Dog schrieb:Emm, worauf zielt denn das gerade ab?
Samsung ist immer noch einer der Hersteller, die mit ihren Produkten die längsten Laufzeiten erreichen. Ich hänge mein S3 auch nur alle 4-5 Tage ans Netz.
SGS2/3Fanboy schrieb:Sollen mal lieber USB 3.0 verbauen. Kann nicht sein das das bei einer datenübertragung via Kabel der flaschenhals ist. Wenn die werte stimmen wird das gerät gegen mein note 2 getauscht.
GrooveXT schrieb:Das man mit weniger Ausstattung viel länger auskommt und sogar billiger wegkommen würde, ist dann zweitrangig.
Haldi schrieb:Das Big/Little konzept ist doch genau so ein Reinfall wie der Zusatz Core des Tegras..... 10-20% bessere Idle Akku Laufzeit als die Konkurrenz. Lächerlich.
Die einzige Schlussfolgerung die deine schlicht und einfach falsche Aussage zulässt.Hot Dog schrieb:Unsinn! Das ist eine total miserable Schlussfolgerung!
Ich besaß selber ein S3 und wenn ich es wenig genutzt habe, waren 1,5 - 2 Tage drin. Wenn du das Gerät nur 2-3 Stunden am Tag normal nutzt, also Internet surfst, spielst, Email liest oder gar telefonierst, dann ist der Akku nach aller spätestens 1,5 Tagen durch. Sogar in Tests kommt das Handy niemals über 8-9 Stunden Dauernutzung hinaus. Also erzähl mir nicht das du 4-5 Tage im Standy hin bekommst, wenn du das Handy überhaupt benutzt. Ich habe in 6 Monaten selbst bei (für mich) minimalster Nutzung nie mehr als 2 Tage aus dem Akku bekommen. Meins hat nur beim da liegen 25-30 % Akku pro Tag verloren. Und das auch nur wenn ich vollen Empfang und alles bis auf 3G aus hatte. Aber schon nur ein Telefonat bringt das durcheinander.Hot Dog schrieb:1. Die 4-5 Tage Akkulaufzeit beziehen sich natürlich auf das maximal Mögliche, also dann, wenn ich in dieser Zeitspanne wirklich wenig mit dem Handy mache. ABER: Ich bin nie im Flugmodus und daher immer erreichbar. Also bitte zieh nicht deine eigenen Schlussfolgerungen. Du bist doch nur neidisch, weil dein Handy nicht auf eine so lange Laufzeit kommen kann!
Ich habe Apple ins Spiel gebracht, weil die sich bisher als einzige aus dem Wettrüsten rausgehalten haben. Das war völlig wert frei, deswegen gehe ich hier auch nicht weiter drauf ein.Hot Dog schrieb:2. Entgegen deinen Erwartungen, benutze ich sehr wohl die Hardware meines Handys voll und ganz aus. Natürlich nicht dauerhaft. Ich spiele zum Beispiel derzeit mit einem GameBoyAdvance- und GameBoy-Emulator, was ordentlich Rechenpower benötigt! Dass mein Handy bei dieser Belastung natürlich nach 1-2 Tagen den Geist aufgibt, sollte wirklich nicht verwundern.
Da käme ich mit einem Apple-Gerät hinten und vorne nicht weit. Mal ganz zu schweigen von dem kleinen verbauten Akku!
(Ich wollte Apple nicht ins Spiel bringen, aber wenn du schon damit anfängst...)
Die Schlussfolgerung heißt, dass du 4-5 Tage nicht als Regellaufzeit hinstellen kannst, weil es nun mal nicht der Regelfall ist, weder bei dir noch bei sonst wem, der nen Smartphone "braucht". Und genau daran muss gearbeitet werden. Bei meinem alten Siemens hat sich nach 5 Tagen in der Ecke liegen noch nicht mal was am Akkubalken geändert.Hot Dog schrieb:3. Die einzige Schlussfolgerung lautet daher: Ich nutze meine Hardware intensiv, aber nicht immer und dauerhaft. D.h. ich kann bei Nicht-Benutzung auch durchaus auf 4-5 Tage Akkulaufzeit kommen!
w33werner schrieb:@ hot dog
Ist ja schön das dein S3 solang hält, für die Aufgaben die du damit erledigst würde aber auch eine deutlich schwächere Hardware reichen, die wie du auch schon geschrieben hast, weniger Akku verbraucht
GrooveXT schrieb:@HotDog
Aber jetzt mal ehrlich, früher haben die Handy beim "nichtstun" 2 Wochen durchgehalten. Ein Smartphone was ja nen wesentlich größeren Akku hat kommt dann nur auf 4-5 Tage....findest du das nicht ein wenig zu wenig?
GrooveXT schrieb:Und wenn du das Smartphone dann benutzt, kommste auf 1-2 Tage.
GrooveXT schrieb:Meine Meinung ist, wenn wir halt nur nen DualCore CPU und nen weniger hoch aufgelöstes Display nehmen würde, würde sich für dich als Nutzer nichts an der Experience ändern, dafür der Akku aber merklich länger halten. Und daher nochmal die Frage, wenn du das Handy so selten ausreizt und für das was du dann damit macht, nen deutlich kleiner Prozessor reichen würde - warum muss dann ein QuadCore mit X Ghz verbaut werden?
GrooveXT schrieb:Jetzt nochmal kurz der Vergleich in die Applewelt. Dort werden mit nem DualCore alle Rekorde gebrochen und Spiele gespielt, wo Android noch von träumen kann.
GrooveXT schrieb:Also warum muss das S4 dann nen OctaCore bekommen? Warum nicht einen hoch optimierten und sparsamen DualCore? Warum bleibt man nicht bei der HD Auflösung und verbessert die Energieaufnahme, wenn das menschliche Auge den Unterschied zu FHD eh nicht mehr sehen kann?
Boa-Pinta schrieb:Ernsthaft Octa Core? Man oh man...
Ich frag mich bei sowas immer ob man nicht eher Resourcen in die Potimierung des OS stekcen soll, als es immer mit dieser Brechstangen Taktik zu machen? Ich mein im Destop Bereich reichen ja auch 4 Kerne, oder zieh ich da jetzt den falschen Vergleich?
Shurkien schrieb:Ich hoffe auf den High Silicon k3v3 von Huawei
Dieser ist ein echter octa mit thermischer Kühlung
terraconz schrieb:Gibt es eine andere Art von Kühlung als eine thermische (=Wärme betreffend, wärme verursachend)? ^^
Na wenn 802.11 ac fehlt dann ist doch schon mal klar kein S800 verbaut. Die werden sicher nicht funktionen des SoC brach liegen lassen.nlr schrieb:Ohne WLAN-ac-Standard wäre das allerdings ein Rückschritt gegenüber dem Galaxy S4.
Dann müssten sie wiederum den S800 verbauen (oder Tegra4). Andere SoCs mit USB 3.0 gibts aber nicht. Ich bezweifel aber das man vor allem schreibend viel mehr als 30 MB/s hinbekommt. Da werden ja meist nicht grad die schnellsten eMMCs verbaut.SGS2/3Fanboy schrieb:Sollen mal lieber USB 3.0 verbauen. Kann nicht sein das das bei einer datenübertragung via Kabel der flaschenhals ist.
Nö, 543 und 544 sind gleich schnell. Mehr Wumms hat das Teil durch den hohen Takt. 533 MHz sind schon amtlich. Der Nachfolger wird da sicher nicht langsamer. Im Vergleich zum Apple A6x oder Sanpdragon S800 ist das allerdings immer noch ziemlich lahm.Lord Horu$ schrieb:Die GPU ist auch n kleines Kraftpaket. Dürfte sogar mehr Wumms haben, als das iPhone 5 da steckt "nur" eine SGX543MP3 drin.
Kommt drauf an was die Hersteller so verbauen. Ich hab da bisher nicht den Überblick was in den aktuellen Smartphones drin ist. Es wurden aber schon eMMC-Packages vorgestellt die vor allem beim Lesen weit mehr als die 30 MB/s von USB 2.0 schaffen.neo243 schrieb:Der Flaschenhals ist der Nand-Chip und nicht Usb 2.0.
Verbessert mich falls ich falsch liege.
Man sollte schon ein Fünkchen Ahnung haben, bevor man solch einen Kommentar abgibt!hnmatze schrieb:Acht CPUs sind doch nur Marketinggelaber.
Das erste, was ich mit einem solchen Tablet mache, ist rooten und 4 Kerne ausschalten; Vielleicht sogar die restlichen Kerne auf sinnvolle Taktraten einstellen.
Was kommt dann? Angry Birds auf nem 16Core Tablet mit 4GHz....und nach dem ersten level ist der Akku leer.
Nein danke!
#matze
Gibt es eine andere Art von Kühlung als eine thermische (=Wärme betreffend, wärme verursachend)? ^^