Alleine wenn man sich die Systemanforderungen ansieht, ist offensichltich, dass du mit deiner Wahl wohl nicht ganz glücklich wirst:
Reason:
Intel Pentium or AMD Opteron with dual cores (or better)
4 GB RAM or more
3 GB free hard disk space (program may use up to 20 GB scratch disk space)
Windows 7 or later
Monitor with at least 1280x768 resolution
Audio Interface with ASIO driver
Internet connection for registration and Rack Extension installation
MIDI interface and a MIDI keyboard recommended
Cubase:
2 GB RAM
8 GB of free HD space
Display resolution of 1280 x 800 recommended
DVD-ROM dual-layer drive
USB port for USB-eLicenser (not required for Cubase Elements)
Internet connection required for activation, account setup and personal / product registration. Additional downloads may be required for the installation.
Abelton:
Multicore-Prozessor
2 GB RAM
1024x768-Display
Internet-Breitbandverbindung für die Installation
3 GB freier Festplattenspeicher
Wenn zwei Anwendungen zeitgleich laufen sollen braucht dein System mindesten 6 GB RAM. Und kann der Notebookmonitor überhaupt einer Auflösung von 1280x800 oder mehr bedienen?
@benneque: Also da du von Desktop Produkten sprichst muss ich dir widersprechen. Denn du widersprichst dir selbst.
Der Unterschied zwischen einem A10 und einem i3 ist sehr gering und
kann durchaus zu gunsten von AMD ausfallen. Also das eine zu verteufeln und das andere zu preisen gibt keinen Sinn. Offensichtlich sind hier alle Anwendungen Multithreaded, also bringt die höhere Singlethreadleistung eines Intel Duals gegen einen AMD Quad nix. Weiter geht es hier um Mobilcomponenten und da gibt es keinen FX.
Ich muss den anderen schon zustimmen, ich würde wenn es nicht zwingend notwendig ist, auch auf ein besseres Pferd satteln, als ein Budget Notebook. Denn zwischen Desktop und ähnlichnamigen Mobilkomponenten liegt noch immer ein himmelweiter Unterschied. Ein Notebook ist immer ein Kompromiss aus Mobilität und Leistung - meist zu Gunsten der Mobilität.