Gut das du dich vorab informierst, dann kann ich dir diesbezüglich direkt noch ein paar Tipps geben.
Tipp 1:
Die HP Website ist nicht so toll!
Du bist da an der richtigen Stelle und hast offenbar "Windows 2003 Server" als Betriebssystem ausgewählt. So weit, so gut. Und jetzt kommt der erste Haken:
Wenn du "Sprache: Deutsch" einstellst, dann zeigt dir die Seite den Treiber für den Controller garnicht an!
Der Treiber an sich hat ja gar keine Sprachversion, HP zeigt ihn dir trotzdem nur, wenn du "Sprache: Englisch (international)" auswählst
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...687&swEnvOID=1005&taskId=135&swLang=13#113214
Dort findest du den Treiber unter "Treiber - Speichercontroller", direkt der oberste Eintrag. Es handelt sich um die Version 6.20.0.32 vom 8. März 2010.
Tipp 2:
Bezüglich Software gibt es das "Array Configuration Utility", kurz ACU. Damit lässt sich der Controller aus dem Betriebssystem raus konfigurieren. Das funktioniert nur wenn der Treiber installiert ist und beinhaltet selbst keinerlei Treiber! Das steht an zweiter Stelle unter Software - Systemverwaltung. Der erste Eintrag ist das selbe, allerdings in der Kommandozeilenversion. Kann man auch benutzen, normalerweise ist das klassische ACU mit grafischer Oberfläche aber eher das was man will.
Tipp 3:
Der Controller hat ein eigenes "Betriebssystem", was sehr rudimentäre Funktionen bietet. Das kann man durchaus BIOS nennen. Bei einem Firmware Update wird dieses BIOS entsprechend gepatcht.
Tipp 4:
Die Firmware findest du unter Firmware - Speichercontroller. Der obere Eintrag ist für das patchen unter Linux, der zweite für das patchen unter Windows.
Die aktuelle Version ist 7.22. Wenn der Controller die schon hat (das zeigt er beim POST an), dann brauchst du nichts machen. Ansonsten empfiehlt sich ein Update.
So, das wars glaub ich erstmal an Infos. Besondere Hürden gibt es da eigentlich nicht mehr. Das einzige was passieren kann wäre, dass der Controller auf deinem Board nicht läuft. Das weiß man vorher nicht und kann mit jedem Controller passieren. Ist leider so.